1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Odenwald-Tour: Jugendherberge ist nicht mehr existent!

• susi
  • 16. Januar 2009 um 21:01
  • susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 16. Januar 2009 um 21:01

Hallo Netbiker :) Die zunächst in der Eventbeschreibung für die Tour »Odenwald & Bergstraße« https://www.netbiker.de/Inhalte/infos-…nwald-2009.html angegebene Jugendherberge gibt es leider nicht mehr. Wer möglichst preiswert aber nicht auf dem Campingplatz übernachten möchte, kann sich hier nach einer günstigen Alternative umschauen: http://www.hotel-ami.de/suche.php?spra…Eberbach&plz=69 Viele Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 08:42

Hallo 8-) Ich habe die Erstbeschreibung zwar nicht gelesen.........aber in Erbach im Odenwald gibts eine Jugendherberge..da nächtigte ich mal vor ein paar Jahren ..... LG aus Werdenfels ;)

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 17. Januar 2009 um 12:10
    Zitat von Mat68

...vor ein paar Jahren .....

Genau das ist der Witz bei der Sache: inzwischen haben wir 2009 und die Jugendherberge ist seit ein paar Jahren geschlossen. Wer möchte, kann aber einfach bei der Stadt Eberbach anrufen Tourist Information Eberbach Leopoldsplatz 1 (Im Rathaus) 69412 Eberbach Tel.: (06271) 87-242 Fax: (06271) 87-254 https://www.netbiker.de/www.eberbach.de und sich die gleiche Auskunft holen wie ich vor einigen Tagen: Die Jugendherberge hat geschlossen, auch wenn noch irreführender Weise diverse Daten im Netz zu finden sind. Informierte Grüße Susi

• gerry76
    Gast
    • 17. Januar 2009 um 12:35

falls Interesse besteht Ez>35 Dz>58 Gasthaus & Pension Grüner Baum Neckarstraße 51 69412 Eberbach Telefon: 0 62 71 / 92 40 - 0 Telefax: 0 62 71 / 92 40 13 eMail: gasthof-gruener-baum@t-online.de

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 17. Januar 2009 um 12:38
    Zitat von Mat68

in Erbach

Merk ich gerade jetzt erst: wir sind NICHT in Erbach sondern in Eberbach ;) Viele Grüße Susi

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 17. Januar 2009 um 13:26

Echt schöne Ecke um Eberbach herum! Da hatte ich im Sommer auf Tour auch übernachtet (Spontansuche gegen 19:30 Uhr eintreffend) Kurzfristig hab ich dann was günstiges (und/aber auch einfaches ;) aber mit Frühstück und kleiner Kneipe dran) im Ortsteil Rockenau gefunden: Pension 'das Schiff' (war für mich als Piraten natürlich Pflicht zu entern :D ) Pension Gaststätte Zum Schiff Telefon: +49(0)6271/916279 Rockenauer Strasse 62 69412 Eberbach EZ: 26 EUR , inkl. Frühstück DZ: 51 EUR , inkl. Frühstück Und mein blauer Bock hatte einen tollen Blick direkt auf den Neckar: http://picasaweb.google.de/lh/photo/OlY5K…feat=directlink :D Gruß Udo - der dabei auch schon wieder ins Grübeln kommt ;)

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 18. Januar 2009 um 13:14
    Zitat von MrRight64

... der dabei auch schon wieder ins Grübeln kommt ;)

Udo, nicht grübeln sondern Zimmer im Grünen Baum bestellen (da müsste noch was frei sein) und im Juli den Odenwald unsicher machen! Ich such in der Umgegend auch extra nur für dich einen günstigen Reifenhändler raus... :lachen: Viele Grüße Susi

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 18. Januar 2009 um 13:46

Danke Susi! Dann sieh aber zu, dass der dann auch Samstagsnachmittag auf hat! :D Ich muss mich derzeit gerade zwischen 2 Touren entscheiden: Odenwald oder Alpen... bin schwer beim grübeln! ;) PG Udo 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Januar 2009 um 13:57
    Zitat von MrRight64

Danke Susi! Dann sieh aber zu, dass der dann auch Samstagsnachmittag auf hat! :D Ich muss mich derzeit gerade zwischen 2 Touren entscheiden: Odenwald oder Alpen... bin schwer beim grübeln! ;) PG Udo 8-)

Udo....bleib weg aus den Alpen ..als Flachland Tiroler haste da schlechte Karten.. :lol:

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 18. Januar 2009 um 14:33
    Zitat von MrRight64

...Odenwald oder Alpen...

Klarer Fall: Odenwald! Bei Bedarf gibt's dort derart schmale Sträßchen, enge Kehren und Kurven, da meinste, du bist auf dem Manghen... :-O (Wenn meine Gruppe an dem Tag nicht spurt, jag ich sie da rauf. Oder noch besser: runter... :evil: ) Sonntagsgrüße Susi

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™