1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Indien Royal Enfield Motorrad Tour - Verschoben Okt-Nov 2020

• terramoto
  • 27. November 2019 um 23:19
  • terramoto
    Gast
    • 27. November 2019 um 23:19

Verschoben wegen Schulter O.P auf Mitte Okt - Mitte Nov. 2020

Hallo Gemeinde Indien Royal Enfield Motorrad Tour - Mitte Okt - Mitte Nov. 2020, Rein Privat, wer fährt mit ? Vorgestellt habe ich mich ja schon, in meinem anderen Thread wegen der Trans Europe Tour 2020 und bei Neu hier. Nun die nächste Anfrage, ob jemand Lust hat auf eine Nordindien Motorradtour mit Royal Enfield Motorrädern, sprich ich fahre wieder eine Tour (rein Private Tour) und stelle die Frage nach einem Mitfahrer in den Raum, da mein Reisekumpel 2020 für diese Tour berufsbedingt ausfällt. Mitte Okt - Mitte Nov. 2020, hole mir wieder ne Royal Enfield, packe meinen Kram drauf und los gehts, genaue Route steht noch nicht fest, da ich vieles ja schon gesehen habe, was nicht heisst das ich es nicht wiederhole, hängt aber auch ein bisschen von einem evtl. Mitfahrer ab. (Reisezeit ca. 4-6 Wochen), oder kürzer, wer nicht so lange kann, Die letzte Motorradtour in Indien bin ich mitm Kumpel in 2013/2014 gefahren, 6 Wochen, knapp 5 tsd. Kilometer, war supergeil. Ich reise seit fast 30 Jahren nach Indien, möchte also behaupten das ich mich auskenne, bin ansonsten auch viel unterwegs mit Motorrad in versch. Ländern. Also wer Lust hat auf ne Tour, kann sich gerne anschliessen, aber bitte keine unerfahrenen Motorradfahrer, dies soll nur darauf hinweisen das Mopedfahren in Indien, nicht gerade ungefährlich ist, wers kennt weiss von was ich rede, aber ansonsten ist Motorradreisen in Indien eine faszinierende Angelegenheit in Verbindung mit Land, Leuten, Natur und Landschaften, wie ich zu sagen pflege, 25 Stunden Kino. Also Gemeinde, wer fährt mit ? Hotels sind noch nicht reserviert, was ich meist über Booking mache, das hat immer super gefunkt. Wäre schon nicht schlecht, wenn jemand Interesse hat, dann sollte man die Reservierungen der Hotels aber demnächst angehen. Spätestens aber bis Anfang Mitte Dezember, at least. Last Call, 15.12.2019 Sehr kurzfristig, ich weiss, aber ist halt so, mein Reisekumpel musste halt kurzfristig umdisponieren, beruflich. Warum nicht auf gut Glück ?, falls diese Frage auftaucht, weil ich Indien kenne und wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich keinen Bock, noch Abends rumzufahren und mir irgenwelche Absteigen anzusehen, dafür ist mir die Zeit zu schade, wie gesagt ich kenne Indien seit 30 Jahren. Somit weis ich wo ich Abends bin und kann mich darauf einstellen, sollten Pannen passieren die die Reservierung zunichte machen sollten, habe ich bei Booking meist eine lange Vorlauf Storno Option, je nach dem, ist also wenig Geld kaputt, sollte sich was verzögern, somit also kein Problem. Nun gut, soweit mal die Infos, bei fragen, einfach fragen.

2 Mal editiert, zuletzt von terramoto (13. Januar 2020 um 20:29)

• terramoto
    Gast
    • 29. November 2019 um 14:12

Verschoben auf Mitte Okt - Mitte Nov. 2020

Hallo Gemeinde Bezüglich der Nordindien Royal Enfield Tour, möchte ich nun anfügen das ich die Tour wieder durch Rajasthan mache, wie schon einmal, und einfach nur schön, so wie, 2013/2014 wer nachlesen möchte ist hier der Bericht, https://www.42-tage-indien.de ausgehend von Dehli, Jaipur - Mandawa - Bikaner - Jaisalmer - Jodhpur - Ranakpur - Udaipur - Chittorgarh - Bundi - Sheopur Tiger Reserve - Jhansi - Orchha - Gwalior - Agra - Dehli, also die klassische Rajasthan Runde, die immer wieder schön ist und die ich bestens kenne. Möglicherweise auch von Jhansi über Allahabad wieder nach Varanasi, einer der für mich faszinierensten und ältesten Städte Indiens. Dann eben von dort aus über Kanpur gen Norden nach Agra und Dehli. (Man wird sehen) Werden also je nachdem zwischen, 3,5 bis 4 tsd Kilometer, vielleicht auch mehr, man wird sehen. Also falls jemand Lust hat, auch kürzere Etappen mitzufahren, kann sich gerne melden, bei fragen einfach fragen.

Einmal editiert, zuletzt von terramoto (13. Januar 2020 um 20:30)

• tiger11
    Gast
    • 12. Dezember 2019 um 16:35

Servus Markus, ich war dieses Jahr im August auf einer Tour im Himalaya über die höchsten Pässe der Welt. Es war eine geführte Tour mit einem indischen Veranstalter der aber Ansprechpartner in DE hat. Es war ein unvergessliche Tour. Auf meinem Profil findest einen Link zu einem kurzen Video und einigen Bildern. Viele Grüße Hans

• terramoto
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 21:30

Hallo Gemeinde Indien Royal Enfield Motorrad Tour - Februar - März 2020 Wird wegen kurzfristiger Schulter O.P. verschoben auf ca. Herbst 2020 Sollte jemand Interesse haben, bei fragen, einfach fragen. gruss markus

• terramoto 13. Januar 2020 um 20:26

Hat den Titel des Themas von „Indien Royal Enfield Motorrad Tour - Februar - März 2020“ zu „Indien Royal Enfield Motorrad Tour - Verschoben Okt-Nov 2020“ geändert.
  • MikeAT98
    Reaktionen
    139
    Bilder
    3
    • 15. Januar 2020 um 16:09

Hallo Markus,

hoffentlich heil aus Marokko zurück? Oder noch unterwegs?

Wie geschrieben habe ich sehr großes Interesse mitzukommen.

Reise- und Offroaderfahrung vorhanden, gepaart mit jeder Menge Neugier und Abenteuerlust.

Viele Grüße

Mike

• terramoto
    Gast
    • 15. Januar 2020 um 20:10

Hallo Mike

Ja heile aus Maroc zurück, war wieder nur schön, nur Marrakesch so schön wies ist, ist halt hektisch, und ich kenns nun auswendig, Waren auch wieder in Essaouira, wie immer super dort, ruhig, keine Moped in den Souks, das Meer, schöne Kunstgallerien, eincach gechillter.

Tja morgen nun Schulter op, mir grauts, aber muss sein, dann wird die Europatour weiter geplant und für Indien dachte ich jetzt an Mitte Oktober - Mitte Dezember, will auf jeden Fall 2 Monate unterwegs sein, da mein ja schon genehmigtes Visum bis 20.12. gültig ist. Also so ist der Plan, mach ich halt Indien im Anschluss an die Eu Tour, macht ja nichts, läuft ja nicht weg Indien.:)8). Wo kommstn her Mike,

wir hatten schon mal geschrieben, aber irgendwie haben die die Forumssoftwäre geändert und ich find nichts mehr.

Kannst ja hier mal ein bisschen stöbern auf unserer Indien seite der letzten Tour.

http://www.42-tage-indien.de

• MikeAT98
    Reaktionen
    139
    Bilder
    3
    • 17. Januar 2020 um 11:00

Moin,

ich komme aus der Nähe von Kassel und ja, wir hatten schon geschrieben.

Dir aber erstmal gutes Gelingen für die Schulter-Op. Auf das Du schnell wieder fit wirst.

Ich werde dieses Jahr "berufsbedingt" eine Auszeit haben und möchte das zum Moppedfahren nutzen.

Insofern würde ich auch gerne etappenweise zu Deiner Europatour dazustoßen. Ich hatte auch schon mal überlegt die Ostsee zu umrunden. Ansonsten eher einen vertikalen Strich durch Freiburg und alles, was davon östlich liegt. Kaparten komplett von Süd nach Nord habe ich auch noch nicht gemacht. Auf wochenlanges Campen stehe ich nicht so. Wenn es nicht anders geht ist es ok. Ansonsten lebe ich eher einfach. Unterkünfte sauber und trocken, leben unterwegs mit Versorgung in Cafes oder Supermärkten reicht.

Indien war schon immer mein Traum, ich würde es so einrichten, dass ich die gesamte Zeit könnte. Im Moment habe ich es noch in der Hand! Sich bei einem Abschnitt der Europatour kennenzulernen wäre ein guter Anfang.

Aktuelle habe ich allerdings ein Handicap:

- Meine 10 Jahre alte Adventure (Avartar) habe ich letztes Jahr weggegeben und mir im Sommerschlußverkauf eine KTM 1290 SAS gekauft da ich seit Jahren mehr mit Supersportlern unterwegs bin. Da hat sie sich doch schon sehr gequält.

Wäre ich früher auf Dich gestoßen, hätte ich sie noch!

Heftigeres Offroad wird man mit dem Teil nicht können und wie es bei neuen Dingen so ist: Im Moment achte ich noch drauf sie nicht gleich zu shreddern oder zu verkratzen.

Schotter, einfache Trails oder ne Flußdurchfahrt kein Thema. Anderes andere überlass ich bis auf Weiteres meiner XChallenge. Die ist nur leider nicht fernreisetauglich.

Viele Grüße

Michael

• terramoto
    Gast
    • 18. Januar 2020 um 14:42

hallo michael

danke für deine nachricht, ich schreibe dir ca. in 1 woche wieder wenn ich meine flosse wieder bewegen kann,

einfingersystem ist echt mühsam, bis dann

• MikeAT98
    Reaktionen
    139
    Bilder
    3
    • 18. Januar 2020 um 19:28

Na, dann bist Du ja wieder aufgewacht.

Meld Dich und weiterhin gute Besserung!

Michael

• terramoto
    Gast
    • 31. Januar 2020 um 21:56

Hallo liebe Leute

Danke für eure Nachrichten, auch ich suche hier verzweifelt nach einem PN Button etc. aber vergeblich, für mich irgendwie zeitraubend hier rumzusuchen, deswegen werde ich mich hier aus dem Forum verabschieden (sorry) und nur noch die

Motorradkarawane nutzen, dort bin ich ebenfalls zu finden unter terramoto.

Dort ist die Konversation einfacher gestaltet.

TESOMA

Lieber Tesoma, ich muss auch arbeiten für mein Geld und für meine Reisen, da ich auch nur ein Standardsklave unseres Systems bin und hab mir das die letzten 5 Jahre auch mühsam zusammengekratzt, einfach nur mal als Info.

Bin auch nicht mit Sponsoren gesegnet, wäre machbar, aber dann hat meine wohl verdiente Auszeit nichts mehr mit meiner wohlverdienten Auszeit zu tun sondern erneut mit täglichen Verpflichtungen, gegenüber der Sponsoren, nein danke.

Allzeit gute Fahrt.

MikeAT98 wir hatten ja schon telefoniert, wir phonen uns wieder zusammen wie besprochen.

Hier der Link zur Mokawane

http://forum.motorradkarawane.de/viewtopic.php?…hilit=terramoto

Und für dann unterwegens findet ihr mich unter einer Travel App.

Den Link poste ich noch wenns soweit ist.

Dort werde ich nach Möglichkeit, Zeit, Lust und Laune täglich kurz mit ein paar Bildern posten.

Dort erreicht ihr mich dann auch und ich kann dann auch den Standort teilen sollte sich jemand für einen Einstieg sonstwo interessieren.

Und natürlich über WhatsApple.

Kurzes Update zur Tour: geht nun mit der Uhr, wegen Mitfahrer.

Start nach Skandinavien, bei Köln, 2te Juni Woche, dann Dänemark umrunden, von Frederikshavn nach Göteborg dann Norwegen westlich hoch bis zu den Lofoten dann östlich nach Lappland dann südlich runter, östlich nach Finnland, Fähre Helsinki nach Tallin und dann Estland, Lettland, Litauen Polen mit Masuren dann MekPom und zurück nach Deutschland.

Zeitlich für diese Runde ca. 7-8 Wochen und das gemütlich, Auszeit heist die Devise, nix schnell schnell.

Und dann vorher Anfang bis Ende Mai Italien Runde, Slowenien, Istrien, Norditalien, Westitalien runter bis Sizilien einmal rum, dann Kalabrien, Apulien und die Ostseite wieder hoch bis Deutschland.

Nach Skandinavien dann Slowenien Istrien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Nordgriechenland bis nach Istanbul, dann Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Slowakei, Polen, Tchechien nach Deutschland.

So ist der geänderte Plan bis jetzt.

Die einzelnen Tracks arbeite ich gerade aus, Schwerpunkt ist Auszeit, Sachen anschauen, Offroad und Onroad, aber nicht Schwerpunkt TET, die baue ich ein wos geht und Sinn macht, da mein Raumschiff natürlich dann auch nicht das leichteste ist, man will ja auch a bisserl Komfort gelle.

Also dann mache ich hier die Tür zu und man hört sich bei Mokawane und bei findpenguins, thats easyer.

sorry netbiker admins.

Allzeit gute Fahrt an die Gemeinde.

gruss markus

2 Mal editiert, zuletzt von terramoto (31. Januar 2020 um 22:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™