Beiträge von MikeAT98

    Schau Dir mal den Cobbra Nemo 2 an. Gibt es einmal jährlich bei der Rabattaktion zum kleinen Kurs (auch so nicht besonders teuer) bei Louiese. Nachbauten aus China gibts auch, die kleckern aber manchmal.
    Also bitte Cobrra sponsern, die haben es erfunden.....

    Montage 45Min. wenn Du trödelst. Rein mechanisch ohne Einstellkrampf. Betrieb mit Getriebeöl.

    Mehr Öler braucht kein Mensch.....


    Ach so, ich fahre den seit mehreren Jahren und bin absolut zufrieden....

    Da haben wir uns die Marokkoreise nochmal ausgiebig durch den Kopf gehen lassen und sind zu dem Schluss gekommen, es für dieses Jahr sein zu lassen.

    Oh Menno, das ist ja doof!

    Aber verständlich. Um die Hetze zu vermeiden fahre ich ja auch länger....

    Moin Klaus,

    sieht bestens aus!


    Wollen wir die Liste mal um alle Mitfahrer erweitern?

    - Anreise, Fähre, wer von wo? Ankunft?

    - Wer, welche Strecke? Klein / groß?

    - Hotel, ggfs. wer mit wem wenn kein Einzelzimmer, Gemeinschaftsbuchung oder einer für alle?
    Könnte man sich dann teilen bevor jeder einzeln lostobt.

    - Welche Moppeds zwecks Werkzeug- und Ersatzteilsharing.

    - Logistik (Reifenhändler unterwegs, Waschcenter etc.)


    Ach ja, bin nur ich es oder kann keiner von uns die Datei bearbeiten?

    Es könnte ja jeder einen Reiter aufmachen und seine Daten hineinschreiben, die dann zusammengefasst werden könnten. Oder gleich in eine gemeinsame Tabelle.....


    Wie wäre es mit einem zeitnahen zoom-Meeting zur Klärung möglicher Fragen, siehe oben?


    Viele Grüße

    Michael

    Klar,

    und so wie ich das sehe, werden wir als Touries das Land fast für uns alleine haben. Hat auch was! Allem ist was Positives abzugewinnen!


    Ansonsten nehmen wir ein paar Impfdosen mit rüber. Und für die Einheimischen dort, die sich lieber bei uns impfen lassen würden, ein paar Schlauchboote....... ;)

    Ach Lust hätte ich unbedingt 😀

    Wobei ich hier nur auf den Spruch "die Hoffnung.." reagiert hab.

    Marokko vielleicht 2022 oder 2023 - i'll stay tuned 😉

    Dann komm mal lieber jetzt mit!

    2022 gibt's die 6. Welle und 2023 die 9te.

    Außerdem wird die Baerlauch nach der Wahl sicherlich Reisen verbieten wollen... :D

    Was Du heute kannst besorgen.......

    Na ja, Flaschet halte ich persönlich für unfähig und als Kanzler ungeeignet, aber bis auf die 80 dB ist die Eingabe meines Erachtens schon ok.


    Fraglich ist nur, was die Landes- und Dorffürsten jetzt schon aus dem Papier machen. Wie auch unsere Manipulationspresse, die Meinungsmache betreibt.

    Vielleicht sollten wir einfach eigene YouTuber und Influenzer stellen, die dagegen halten. Manipulation und Meinungsmache ist halt alles heute!


    Aber hier mal real zum Nachlesen:

    125-20.pdf

    Es gibt aktuell in den USA noch das Sena Spider.

    Das Teil hat nur Mesh, kann aber trotzdem per Bluetooth ans Mopped und Telefon.

    Es wird erheblich günstiger als die 50iger sein und schlägt hoffentlich auch bald hier auf!


    Wüsste nicht, wozu man dann noch Bluetooth- Gruppenkommunikation braucht......

    Ach ja, ich kenne niemanden der bei der debeka arbeitet. Aber ich würde mich schon sehr wundern, sollte es zu dieser statistisch extrem unwahrscheinlichen Situation gekommen sein, dass da nur inkompetente idioten arbeiten. Solche pauschalen Aussagen wirken auf mich immer... ich sag mal "nicht besonders intelligent"...

    Idiot hast Du gesagt! Das ist nicht nur "nicht besonders intelligent" sondern "besonders beleidigend"!


    Und schön, dass DU noch keine dieser negativen Erfahrungen mit der Debeka gemacht hast! Ich schlag mich da fast täglich mit herum und kenne einige solcher Begründungen.

    Ja, das habe ich auch mit Interesse gelesen.

    Man glaubt gar nicht, auf was für Hintertürchen die Versicherungen kommen.

    Na ja, hier hebt sich im Moment leider die Debeka, nicht nur bei Haftplichtversicherungen, negativ aus der Masse hervor.

    Gerade deren Ablehnungsbegründungen werden generell immer abenteuerlicher! Entweder gibts da eine neue Generation von noch inkompetenteren Sachbearbeitern als vorher oder denen steht das Wasser bis zum Hals.......


    Aber der Rest ist schon ein Hammer. Eigentlich sollte der Guide vor jeder Tour erstmal Formblätter verteilen, auf denen jeder eine Haftungsausschlußerklärung abgibt und seinen Verzicht auf die Rechte auf sein Bild erklärt, falls sein Gesicht mal auf einem Foto auftaucht!

    Natürlich noch das er auf eigene Verantwortung hinterher fährt. Demnächst dann noch die Erklärung über den Impfstatus.

    Was war das früher doch einfach! Telefonieren, aufsitzen und los!

    .........

    Wir haben solch unterschiedliche an u abreisen schon öfter gemacht und sehen darin auch kein Problem, aber durch diese Corona Schei.... ist es uns dieses mal doch zu heikel und deshalb haben wir uns gegen die Reise nach Marokko entschieden.

    Wünsche allen die es doch durchziehen viel Erfolg und Spaß dabei. Und kommt gesund wieder.

    Liebe Grüße Horst

    Abgelehnt!

    KTM-Fahrer kapitulieren doch nicht.... Solange Grenzen offen sind, geht es immer weiter! 8)

    Ja, und es gibt anscheinend auch neue (alte) Erkenntnisse bezüglich des Klimas:


    - Der Erdachswinkel ändert sich...
    Was dadurch passiert läßt sich mittels Globus und Filzer nachstellen!

    - Die Sonne bläht sich im Laufe ihres "Lebens" weiter auf....
    Wer glaubt, dass sich dadurch die Temperaturen nicht ändern, glaubt
    auch noch an den Weihnachtsmann!

    - Laut Nasa tut sich was mit dem Mond, was geänderte und höhere
    Gezeiten nach sich zieht.
    Nasse Füße also an anderen Stellen wie bisher!


    Unserer Politiker wollen das aber nicht hören, da sich unter dem Deckmantel Klimaschutz ein Haufen Steuerkohle machen läßt.


    Ich tanke daher gleich mit dem guten 102er Oktan voll und verbrenne das Zeug noch heute abend sowie einen Teil der Reifen!