1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Der Zinkeroiler(unverbindliche Preisempfehlung :2¤ + 1 Stunde Einbau)

• Gelöschter Benutzer
  • 20. Oktober 2008 um 01:54
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 01:54

Auch wenn ich jetzt mit Tomaten,Äpfeln,Melonen und Kürbissen beworfen werde, es geht fast kostenlos,mit Oilern! Selbst gebaut habe ich 3 verschiedene: zum ersten ganz ohne elektronik,nur mit einem Tropfenzähler aus dem Krankenhaus, zum Zweiten mit Elektroventil vom Schrott,auch ohne elektronik, zum Dritten mit elektroventil mit zeit und Temperaturanpassung. Zur Schmierung kam immer 5 W 40 Oil aus der Kanne(etwa 1,70 ¤ der liter) Alle Systeme haben bei mir irgend eine Schwäche. Die Steuerelektronic arbeitet nich gerne mit dem Mopedstrom,scheinbar zu unsauber die Spannung. Mit nur Elektroventil und fest eingestellter tropfmenge hapert es mit der Umgebungstemperatur Bei nur Tropfenzähler vegesse ich öfter das Ventil abzudrehen(dann markiert Möppi ihr Revier) Aber mein Fazit lautet,je weniger elektronic,um so besser! Meine jetzige Kette läuft auf der zzr bereits über 20000 km,musste noch nicht nachgespannt werden und die Ritzel zeigen auch noch keinen Verschleiß (zzr 1100,150 Ps,50 %Autobahn,Reisegeschwindigkeit 200-220,Solo und Soziabetrieb,Sauerland und hsk und bergisches Land) Keine Unlängen,die Kette sieht immer noch aus wie neu!! Jeder der keine 2 linken Hände hat,kann sich selbst einen solchen öler bauen! Wie gesagt,mein Öler hat etwa 2 ¤ gekostet,2 Meter Schlauch) und der arbeitet nun seit etwa einem Jahr super!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 07:50

Moin André, klingt ja interessant, alleine der Nachbau würde mich auch reizen. Bilder vom fertigen Oiler wären schön. Könntest Du mal eine Aufstellung der Materialen machen (mit Bildern) und eine Bauanleitung verfassen? Gruss Ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 07:57

Frag mal deinen Sohn der hat doch immer so wunderbar kreative Ideen ... wie z.B. Loch im Kolben durch Schraube eindrehen reparieren ... :lol: :lol: :lol: Ben

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 20. Oktober 2008 um 08:38
    Zitat von zinker2211

Alle Systeme haben bei mir irgend eine Schwäche.

Zitat von zinker2211

...und der arbeitet nun seit etwa einem Jahr super!

Ja was denn nun??? ;)

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 08:40
    Zitat von zinker2211

Keine Unlängen

Auch ganz ohne Öler verkürzt sich die Kette bei zunehmender Lebensdauer in der Regel kein bisschen... Micha

• gerry76
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 10:49

zinker also wenn das keine Marktlücke ist :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 21:13
    Zitat von q-nibert

Frag mal deinen Sohn der hat doch immer so wunderbar kreative Ideen ... wie z.B. Loch im Kolben durch Schraube eindrehen reparieren ... :lol: :lol: :lol: Ben

Da du ja das Wissen alleine gepachtet und unendliche Geldquellen hast,brauch DICH dieses Thema nicht zu interessieren. ALLES was ich hier von mir gebe,hat entweder dauerhaft,oder bis zum Austausch gehalten. Auch der reparierte Kolben,mit einem Gewinde im Kolbenloch. Das war in meiner Lehre,wo das Geld schon locker saß. Geh du nur immer schön zu deinem Händler und lass alles machen(es gibt sogar Leute,die tanken lassen) Ich probiere alles,was mir möglich scheint,auch wenn das einigen nicht gefällt. Aber wenn DU das nicht möchtest,werde ich mich hier zurückhalten.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 21:20
    Zitat von MichaV4

Auch ganz ohne Öler verkürzt sich die Kette bei zunehmender Lebensdauer in der Regel kein bisschen... Micha

Hallo Micha,ich meinte eigentlich verlängern :) Für mich ist das ein Erfolgserlebnis,da die Kette sonst meist keine 20000 gehalten hat. Dann aber meist ungleich gelängt. Das heißt,einmal mindestens pro Jahr erneuern. Ich möchte nur von dem Öler berichten,da es sicher einige gibt,die weder Kardan haben,oder Zahnriemen,oder keine 259,00¤ für einen Öler ausgeben können,obwohl der die G-Kräfte berechnen kann.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 21:26
    Zitat von zett750

Ja was denn nun??? ;)

Susi, der einfachste hat halt die Macke,dass er weitersüfft,wenn ich ihn vergesse auszustellen,Macke eben Dies lässt sich durch ein el-Ventil ausschalten,hab aber nur eines davon.Und das ist anderweilig verbaut. Bilder kann ich einstellen,wenn ich die Elektronik(ja,selbstgebaut und ohne G-messer,aber mit Temperatursensor)einbaue.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 21:29

Verkrampf di net ...

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™