1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

VFR 1000 !!!

• Gelöschter Benutzer
  • 11. September 2008 um 14:31
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. September 2008 um 14:31

Habe gerad in der neuen Mopped gelesen, dass die VFR wohl 2009 als 1000er mit 5-Ventiltechnik und 160 PS kommen soll. Zusätzlich wird gemunkelt, dass sie eine Halbautomatik ala? DN-01 kriegt. Auf dem Foto sah sie recht gierig aus. Was sagt Ihr? Schon was von gehört? Gruß, Schimpfi

• stjopa
    Gast
    • 11. September 2008 um 15:37

Bisher gab's da nur Meldungen in der englischen Zeitschrift MCN: http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/newsr…s-casual-shoes/ Gerüchte, die durch Foren kursieren, gehen alle darauf zurück, die "mopped" ist wohl unseriös genug, das jetzt auch zu bringen. Die Bilder sehen jedenfalls aus wie ausgezeichnete Photoshop-Bastelei mit Bildern der aktuellen Fireblade (Front) und der aktuellen VFR (Heck).

• Mack
    Gast
    • 11. September 2008 um 20:27

In der letzten Motorradausgabe war sie auch drin. Aber wer brauch da wirkich. Meine alte (RC46) gebe ich jedenfalls dafür nicht hin. Weniger ist in diesem Fall für mich mehr. Gruß Mack 8-)

• MikeMueller
    Gast
    • 12. September 2008 um 09:18

Schau mal in der Zeitung MOTORRAD. Dort steht die VFR als 1200 ccm Mopet. Werde am 08.10.09 mal auf die INTERMOT nach Köln fahren um zu schauen was wirklich kommt. 1000ccm oder 1200ccm. Grüße aus dem Westerwald Mike

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. September 2008 um 09:31
    Zitat von MikeMüller

Schau mal in der Zeitung MOTORRAD. Dort steht die VFR als 1200 ccm Mopet. Werde am 08.10.09 mal auf die INTERMOT nach Köln fahren um zu schauen was wirklich kommt. 1000ccm oder 1200ccm. Grüße aus dem Westerwald Mike

Sehe ich genau so. Ich fahre auch zur Intermot und bin mal gespannt, was es da Neues gibt. Allerdings bezweifel ich, dass die neue VFR da schon steht. Sonst wäre sicher schon was konkretes bekannt...

• stjopa
    Gast
    • 12. September 2008 um 10:17

Als fertiges Motorrad, wie es in den Handel kommt, wohl kaum. Aber wenn sie nicht zumindest als Studie dasteht, wird es sie wohl in den nächsten beiden Jahren kaum geben.

• WernerB
    Reaktionen
    1
    Bilder
    5
    • 12. September 2008 um 17:52

Wenn die die neue VFR so aus sieht wie in der letzten Motorrad,dann gute Nacht Ich werde meien VFR fahren bis sie auseinander fällt. Mir reichen die 100PS. Gruss werner :D

• stjopa
    Gast
    • 13. September 2008 um 15:59

Naja, die Spitzenleistung ruft man ja ohnehin selten ab; mir würden da100 PS auch jederzeit dicke reichen. Was der aktuellen VFR eher "vorgeworfen" wird, ist ja der zurückhaltende Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich aufgrund des geringen Hubraums für 250 kg. Aufgrund dessen ist sie bei meinem letzten Motorradneukauf ziemlich bald aus dem Favoritenkreis ausgeschieden. Auf eine neue VFR mit 1000 ccm wäre ich dann doch gespannt. Und "V5" würde dem schon interessanten "V4" nochmal ordentlich eins draufsetzen. (Reihen-)Vierzylinder fährt schließlich jeder. Grüße Steffen

editiert von: Stjopa, 13.09.2008, 15:59 Uhr

• WernerB
    Reaktionen
    1
    Bilder
    5
    • 13. September 2008 um 18:50

Hallo Steffen da muß ich Dir Recht geben, eine VFR mit 1000 ccm wäre schön. Aber wie soll die wirklich aussehen, Sportler, reiner Tourer oder doch nur Sporttourer? wie schwer soll sie werden, wie teuer? Wartung bei der VFR ist sowie so teuer. Jeder hat so sein eigenen Geschmack.also gibt es nur eins abwarten. :-?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Oktober 2008 um 18:00

Gab es denn was neues dazu auf der INTERMOT? Hat einer ne VFR 1000 gesehen? danke für info und gruss, rainer

• stjopa
    Gast
    • 9. Oktober 2008 um 22:24

Nö. Nix zu sehen. Überhaupt relativ wenig Neues aus Japan auf der Intermot.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 09:24

Fotos dokumentierten, es steht in der Tat eine VFR auf der Intermot - weißer Perlmuttlack, schwarzer Rahmen, schwarzer Streifen über Tank und Heck - ein sehr hübsches Motorrad. Die hat allerdings weiterhin 800 ccm und V-Tec. Gut, ich werde meine RC36 mit inzwischen 135.000 Km auf der Uhr ein weiteres Jahr fahren, ist eh nicht abzusehen, daß die mal kaputt gehen wird - wahrscheinlich gebe ich eher den Löffel ab :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 11:15

danke silke, der verkauf meiner auch schon fast 100.000km alten doppel-xx tut mir heute sehr leid. eine neue triumph hat nicht die halbe zuverlässigkeit einer fast zehn jahre alten honda. aber aus fehlern lernt man... gruss janneck

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 11:28

gerade gefunden: http://www.honda-v4.eu/de/News

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Oktober 2008 um 12:16

@janneck: darf ich - wenn jetzt vielleicht ein bißchen am Thema vorbei - fragen, welche Sorgen Du mit der Sprint ST denn hast?

editiert von: SilkeN, 10.10.2008, 12:17 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Oktober 2008 um 17:01
    Zitat von janneck

gerade gefunden: http://www.honda-v4.eu/de/News

Hi Rainer, die Plastikbomberatrappe hatten die auf der Intermot, sonst ausser der ABS-Blade nix Neues. Als Honda-Fan war ich maßlos entäuscht. Mein Honda-Händler wechselt jetzt zu Kawa, weil die Firmenpolitik mit dem neuen Honda-Cheffe wohl nicht mehr das gleiche ist wie früher. Aber gibt ja noch genügend gebrauchte CBRs ;) Gruß, Thorsten

• stjopa
    Gast
    • 11. Oktober 2008 um 19:11

Schimpfi Hatte die wirklich ABS?? Da stand zwar ein Schild, dass es 600RR und Blade jetzt auch mit ABS gibt, aber ein Tonrad hab ich an den Moppeds daneben keins gesehen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2008 um 07:47

Moin Steffen, so genau hab ich nicht drauf geachtet. War mal wieder begeistert, wie gut ich als langer Kerl doch auf so einem kleinen Marschflugkörper sitze :P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 08:53

http://www.cbr1000rr.de/nachrichten/20…CEPT_MODEL.html

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 13:17

Sorry, aber mir sagt das ganze Honda V4 nix. Keine vernünftige Aussage, nur ein Plastikbock den alle toll finden sollen. Honda versucht nicht mal, Kawa oder Suzuki im Sporttourerbereich was entgegen zu setzen. Die Antwort auf die neue Hayabusa oder die ZZR1400 ist, die 11hunderter vom Markt zu nehmen und auf der größten Motorradmesse der Welt ein Plastikfahrrad zu präsentieren wo angeblich allem mitgestalten sollen. :wall: Die VFR haben sie schick in weiß lackiert, unterm Kleid auch was Altes. Wenn das die neue Handschrift vom neuen Japan-Boss ist, weiß ich warum Honda Hoffmann bei mir ums Eck jetzt Kawasaki Hoffmann heißen wird. Wer also jetzt Honda treu bleiben will, muss ne Blade kaufen oder ein Paniertes European. Danke... :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 19:44

Wart mal ab Thosten... die Honda Leute werden sicherlich nachlegen, ich versteh die Politik zwar auch nicht ganz aber irgentwas wird sicherlich in 09 noch kommen.Ausser der Blade und der Kleinen mit ABS.. Ende des Jahres werden die sicherlich die neue VFR vorstellen, und dann mit allerfeinster Technik. Die CBF 1000 und die 600. laufen immer noch hervorragend, da wird wohl nix passieren. Also warten wir es ab... ;) pommes grüßt

editiert von: Pommes, 18.10.2008, 19:44 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Oktober 2008 um 11:18

Alter Honda Fetischist :P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. August 2009 um 15:47

Fakten: -ab 2010 -1200 cm³ -V4 Zylinder -Kardan Antrieb -ABS -wieder VTEC (allerdings ganze Zylinderbänke) -Upsidedown Gabel -Endtopf ähnlich a la neue Blade

editiert von: pudwerx, 07.08.2009, 14:54 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. August 2009 um 16:05

-----------ZITAT----------------- Hallo Herr XXX, wie bereits auf der EICMA in Mailand Nov. 2008 angekündigt, wird Ende diesen Jahres die neue Honda V4 vorgestellt und Im Frühjahr 2010 bei den Händlern stehen. Ich weiß ja nicht, welche Bilder Sie im Internet gesehen haben, da fällt mir eine Stellungnahme umso schwerer. In der MCN (UK) vom 24. Juni 09 sind angeblich offizielle Bilder der neuen V4 aufgetaucht. Die Bilder stammen tatsächlich aus einer Patent-Datenbank, wurden vor mehr als einem Jahr aufgenommen, sind nur schwarz-weiß und zeigen ein Claim-Model, welches noch aus Ton! gestaltet ist. Diese Bilder wurden nun als offizielle Bilder in Umlauf gebracht. Findige Designer haben daraus farbige Bilder gemacht, die später auch u.a. in der Zeitschrift Motorrad aufgetaucht sind. Haben sie einfach ein bisschen Geduld, sie werden nicht enttäuscht sein! Kleiner Tipp: schauen sie mal auf facebook nach der "Honda V4 Fanseite" Direkt-Link Dort veröffentliche ich alle Neuigkeiten rund um die "Neue". Grüße xxxxxxxxxxx Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Motorrad Honda Motor Europe (North) GmbH Sprendlinger Landstraße 166 63069 Offenbach/Main Telefon: +49 (0)69 / 8309-xxx Fax: +49 (0)69 / 8309-xxx E-Mail: xxx@honda-eu.com Internet: http://www.honda.de ______________ZITATENDE____________________

• rr-treiber
    Reaktionen
    109
    Bilder
    150
    • 9. August 2009 um 16:29

Wird wohl ein Reisedampfer, nichts Genaues weiss man nicht. http://motojournal.blogspot.com/2009/06/2010-h…-in-action.html

editiert von: rr-treiber, 09.08.2009, 15:29 Uhr

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™