1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Vorsicht - Unseriöse Telefonanrufe (angeblich von Polo)!

• fee
  • 6. September 2008 um 19:41
  • fee
    Reaktionen
    152
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 6. September 2008 um 19:41

Nabend zusammen, ich bekam heute einen Anruf - angeblich von der Polo Expressversand GmbH - ich hätte eine Reise für 2 Personen mit Motorrad und zusätzlich 5.000 Euro gewonnen. Zusätzlich wollte mir der Herr am Telefon ein Probeabo verschiedener Zeitschriften verkaufen, Kostenpunkt 52,50 Euro. Er ratterte meine Adresse herunter und wollte dann meine Bankdaten haben - habe sie ihm natürlich verweigert. Hier nun die Info von Polo Motorrad dazu:

Zitat

ACHTUNG: Fallen Sie nicht auf Lügen herein! Zurzeit belästigen unseriöse Anrufer auch POLO-Kunden mit angeblichen Gewinnspielen und versuchen, sich persönliche Daten zu erschleichen. Die POLO Expressversand GmbH stellt klar: * Wir betreiben keine Telefon-Akquise oder erfragen Ihre Bankdaten am Telefon. * Wir verkaufen keine Kundendaten an Dritte! * Geben Sie auf keinen Fall telefonisch persönliche Daten weiter! * Die aktuellen POLO-Gewinnspiele der Sommeraktion bei den Bikertreffs und aus dem Jahreskatalog sind derzeit die einzigen Aktionen in diesem Bereich. Gewinner/innen werden schriftlich benachrichtigt.

Vorsicht bei solchen Anrufen! (Bei mir gings zum Glück nur aufs Handy, wo dann sogar deren Telefonnummer angezeigt wurde. Die habe ich dann mal direkt an Polo gesandt, vielleicht können Sie damit ja was anfangen.) Warnende Grüße, feechen

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 6. September 2008 um 20:31

Danke fee !!! Ist schon dreist, was sich so manche abzocker einfallen lassen !!! Und seriöse Firmen in den Schmutz ziehen. Gruß Sannchen :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. September 2008 um 20:53

Danke fee.. ist ja echt heavy *grummel Grüßle Conny

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. September 2008 um 22:00

Danke für die Info. das mit diesen unseriösen Telefonverkäufen nimmt langsam echt überhand... Gruß, Rolf

• MausPe
    Gast
    • 6. September 2008 um 23:04

Danke, gut gemacht!

• stjopa
    Gast
    • 7. September 2008 um 00:27

Interessant ist ja, dass die, wenn die den Gewinn einer Motorradreise versprechen und Polo angeben, sicherlich nur Motorradfahrer anrufen. Woher haben sie die Adressen mit dem Merkmal "Motorradfahrer"? Vielleicht aus diesen Gewinnspielen, die man mitunter auf Motorradmessen vorfindet? (Postkarte ausfüllen ...) Oder von Polo selbst, die womöglich die Daten der Polo-Card (oder wie immer die heißt) -Inhaber weiterverkauft haben?

editiert von: Stjopa, 07.09.2008, 00:30 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. September 2008 um 07:18

Von fee haben sie ja sogar die Handynummer gehabt! Also von Gewinnspielen, einem unseriösen Mitarbeiter von Polo o.ä. müssen diese Daten schon sein, denn ich glaube nicht, daß fee mit ihrer Handynummer im Telefonbuch steht! Und unprofessionell waren die auch. Wenn ich solche Anrufe bekomme, ist die Anrufernummer immer unterdrückt! (Warum ist das in Deutschland eigentlich immer noch möglich?) Gruß Kawaguenni

• el-gu
    Bilder
    10
    • 7. September 2008 um 09:42
    Zitat von fee

Nabend zusammen, ich bekam heute einen Anruf - angeblich von der Polo Expressversand GmbH - ich hätte eine Reise für 2 Personen mit Motorrad und zusätzlich 5.000 Euro gewonnen. Zusätzlich wollte mir der Herr am Telefon ein Probeabo verschiedener Zeitschriften verkaufen, Kostenpunkt 52,50 Euro. Er ratterte meine Adresse herunter und wollte dann meine Bankdaten haben - habe sie ihm natürlich verweigert. Warnende Grüße, feechen

Da hilft eigentlich nur noch eine Trillerpfeife neben dem Telefon :lol:

editiert von: el-gu, 07.09.2008, 09:43 Uhr

• DerKlausi
    Gast
    • 7. September 2008 um 10:02

HuHu... :winke: Ich habe immer Werbepost bekommen -->Zitat: Für sie als treuen Leser der Autobild". Zitatende.l :-O Meistens Banken Sparda, RBS und Internetzeugs. :-? Habe dann einfach mal bei -Autobild- angerufen und mich ausgekotzt. :-O Die Tante sagte, das ist gängige Praxis, die Adressen weiterzugeben. Aber auf meinen Wunsch könnten die mich aus dem Verzeichnis rausnehmen. :boah: Gesagtm getan. Habe wenigstens etwas Ruhe davon bekommen. Gruß vom Commercial-break verachter... :konfus:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. September 2008 um 10:18

Moin Fee! Belästigungen solcher Art sollten verboten werden. :teacher: Danke für die Info!!! :) LG Rieke

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™