Hallo @ all !!!! Habe vor ein paar Tagen mit meinem oben genannten Helm die erste Nachtfahrt absolviert. Dabei musste ich leider feststellen das das Visier wie beschlagen war bzw alles was von Licht reflektiert wurde total verschwommen war. Hatte tagsüber nie probleme,sprich glasklare sicht. Nu dacht ich mir ich bau das Visier ab und reinige es mit lauwarmem Wasser und Microfasertüchern ( wie immer ! ) dabei hat sich dann von der Innenseite Gelatieneartiges Zeugs abgelöst, welches ich dann mit den Tüchern weiter abgerubbelt habe. Hat von Euch schonmal wer Ähnliches erlebt ??? Gruß Mario
Nachtblind mit Schuberth S1 !?
-
Gelöschter Benutzer -
3. September 2008 um 13:06
-
-
Kommt schon mal vor das die Beschichtung sich löst. Du bekomst aber von Schuberth,oder bekamst, auf Kulanz ein neues Visier kostenlos. So war es jedenfalls bei mr. Ruf einfach mal bei Schuberth an. Gruss Peter
-
Moin Mario so wie ich es sehe hat sich die antibeschlagschicht von deinem visier gelöst. die hast du dann fein mit dem microfasertuch abgerubbelt. ist ein garantiefall!. also ab nach schuberth schicken und lass dir ein visier mit pinlock schicken. Ist meiner frau übrigens auch passiert. beim reinigen ist die schicht abgegangen. ich warte immer darauf das es bei meinem visier auch passiert...aber nee. Ansonsten sind wir mit schuberth zufrieden. Gruß Jörg
-
-
Ok dank euch für die schnelle Hilfe, werd dann mal zum Händler fahren und mir neues Visier geben lassen... Bin ansonsten auch sehr zufrieden mit meinem Helm. Gruß & danke nochmals ...... Mario
-
Zitat von samsen
Ok dank euch für die schnelle Hilfe, werd dann mal zum Händler fahren und mir neues Visier geben lassen... Bin ansonsten auch sehr zufrieden mit meinem Helm. Gruß & danke nochmals ...... Mario
Pass auf das du das ganz Neue bekommst bei mir ist das Zweimal hintereinander Passiert, :-O :-O :-O Wie ich schon in einem anderen Freddy geschr. hab finde ich das Lebensgefährlich. Weil es bei mir einmal bei strömenden Regen passiert ist von jetzt auf gleich. An dem neuen Visier sind oben solche Windnasen (wie Zacken) und unten Erhebungen um das Öffnen zu erleichtern!!! Lass Dir kein anderes geben. Viel Erfolg. Fischi
-
Tja das hatte ich auch an meinem Schubert-Helm. Nachdem sie das Visier getauscht hatten, war mein Visier nicht mehr dicht zu bekommen...bis heute. Es läuft das Wasser vin aussen und von innen...
Nach 4maligem hin und her habe ich mir nun einen
anderen Helm (Arei) gekauft...
Lg Anne -
Ja Anne, das versteh ich total! Der S1 ist bei mir auch im Einsatz, aber die Visier-Geschichte hab ich auch hinter mir! Das Pin-Lock-Visier ist eh eine Zumutung und es gibt eh bessere Visiere. Hab mir auch einen Arai geholt und bin total zufrieden! Gruß Gravel_Haijo
-
@Fischi07: das mit dem Lebensgefählich seh ich ähnlich, ist nämlich absolut uncool nachts im Halbblindflug noch 220 km fahren zu müssen. :-x :-x werd auf jeden Fall auf die von dir beschriebenen Merkmale beim neuen Visier achten. Anne: hoffe ich bleib von unerwarteten Wassereinbrüchen verschont. Sollte der Helm mit neuem Visier nicht dicht sein werd ich Ihn komplett umtauschen lassen,den das sollte meiner Meinung nach bei teurern Qualitäts Helmen nicht passieren.
-
Also, es war bei mir so ähnlich wie zuvor hier beschrieben. Ich hatte mit Schuberth KD telef. und wollte den Helm mit Visier einschicken. Das habe ich auch bei Louis erzählt und prompt haben die mir das Ding getauscht!?!? Was ich und viele andere nicht wussten oder wissen, Louis führt auch Kulanz für Schuberth aus. Sicher gibt es einen Laden in deiner Nähe. Probiers mal.
editiert von: Yamibiker, 03.09.2008, 15:11 Uhr -
Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!