Hallo,
hat jmd. Ahnung, wie man eine GSX-R 750 W GR7BB von 98 (oder 100 )PS auf 118 PS entdrosselt ? Habe schon die Info bekommen, dass ich am Vergaser die schwarzen Deckel oben runterschrauben müsste und nur 4 Scheiben herausnehmen müsste...kann das jemand bestätigen ? Könnt ihr mir sagen, ob ich die Vergaser-Batterie dazu ganz ausbauen muss, oder genügt es den Tank runter zu machen ?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ![]()
GSX-R 750 W entdrosseln
-
Gelöschter Benutzer -
25. August 2008 um 20:03
-
-
Für die Gixer gibt es bestimmt ein Forum,wende dich an die,die können dir bestimmt besser helfen.
-
Grüss Dich! Habe letztes Jahr eine 6ooer Gixxer entdrosselt und bei der 750er ist es das gleiche Prinzip. Ja, Du musst die 4 Metallscheiben, die von oben auf den Ansaugtrichtern der Vergaserbank liegen entfernen, damit Deine 750er frei atmen kann. Dazu muss Du den Tank nicht mal abnehmen, einfach vorne die beiden Schrauben entfernen und dann den Tank aufstellen. Also keine komplette Demontage notwendig. Dann den Deckel vom Luftfilterkasten entfernen, Luftfilter rausnehmen und dann den Luftfilterkasten komplett abbauen. An der Unterseite des Luftfilterkastens sind ein paar Schläuche angeschlossen. Ich habe sie alle abgemacht, weil ich mir dadurch beim Rest leichter getan habe. Bitte merk Dir genau, welcher Schlauch auf welchen Anschluss muss, damit Du beim wieder Zusammenbauen keine Probleme bekommst! Dabei bitte keine Schraube vergessen, weil besser ist das!!! Dann kannst Du die vier Plastikrüssel auf den Ansaugkanälen entfernen. Sind mit Schraubschellen befestigt. Danach einfach die 4 Metallscheiben entfernen (rausnehmen). Fertig!!! Dann alles wieder schön zusammenbauen!!! Und viel Spass!!! Zum Glück musst Du wohl keinen Gaswegbegrenzer entfernen, weil das war richtiges Gefickel, weil Du dabei mit keinem Schraubenzieher der Welt an die Besfestigungsschraube kommst, ohne ein Loch in den Rahmen zu bohren....

-
Hey, danke für die Antwort Seether ! Leider kann ich den Tank bei meiner alten W (BJ. 1993) nicht aufstellen
werd ihn also ganz abnehmen müssen...Dann noch was : Meinst du nicht die 34 PS Drossel, weil du schreibst, dass ich die 4 Plastikrüssel auf den Ansaugkanälen entfernen soll - waren da nicht die 4 Drosselblenden drinne ? vielleicht verwechsel ich das jetzt auch :-? .
Und ja :lol: Gaswegbegrenzer einzubauen ist zu kot*** mühsam - hab es bei meiner RSV Mille versucht, bis die Schraube kein Kreuz, sondern nur noch einen Kreis am Ende hatte :whistle: Dann hab ich's gelassen :roll: Ist doch sowieso schwachsinn denk ich, da durch die Drosselblenden der Unterdruck fehlt und ein Gaswegbegrenzer doch gar nichts nützt, weil, wenn ich ganz aufdrehen würd, ich auch nicht mehr Power hätte...naja... -
Hallo, hat jmd. Ahnung, wie man eine GSX-R 750 W GR7BB von 98 (oder 100 )PS auf 118 PS entdrosselt ? Habe schon die Info bekommen, dass ich am Vergaser die schwarzen Deckel oben runterschrauben müsste und nur 4 Scheiben herausnehmen müsste...kann das jemand bestätigen ? Könnt ihr mir sagen, ob ich die Vergaser-Batterie dazu ganz ausbauen muss, oder genügt es den Tank runter zu machen ? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet

-
Ja, hast Recht, ich meinte damit, dass Du, um den Lufi-kasten komplett zu entfernen, vier Schraubschellen aufmachen musst, die mit den Ansaugkanälen verbunden sind! Dann kannst die vier Scheiben einfach rausnehmen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!