HuHu :winke:
Der alte Chopper-Fritze mal wieder. :boah:
Ich habe ja nun 2 Moppeds (BMW und Marauder) zum Verkauf ins Internet ( mobile.de) gestellt. :-O :-O
So weit, so gut. Interesse ist da und ich habe ein neues Hobby im Telefonieren und E-Mail beantworten gefunden..!! :denk:
Allerdings und man(n) höre und staune, fast nur ins Europäische Ausland. :-?
Da schreibt der Belgier, er will sie unbedingt, aber man soll erst den Brief und Schein (zum Überprüfen) einscannen. :-?
Der Tscheche will das selbe, und dann sofort als Barzahler anreisen und mitnehmen. :-?
Der nächste Tscheche will noch mehr Fotos und den Brief zum überprüfen, usw. usw. usw.
Vor 2 Jahren habe ich für eine Bekannte eine Kawasaki ER 5 reingesetzt. Erste E-Mail vom Deutschen Motorradankauf. Wir geben ihnen 1000 ¤ weniger. Wann sollen wir kommen? :-?
Irgendwie alles lustig mit der Zeit, aber an der Seriösität des Ganzen kommen mir langsam Zweifel auf :wall: :wall:
Ich schicke doch keine Kopien von Briefen oder Scheinen durch Europa---> das ist doch alles Oberfaul?? :hand:
Hat hier irgendwer schon Erfahrungen oder Tipps in dieser Art??? Würde mich mal interessieren. Habe eben keine Lust auf so eine A....geige reinzufallen.
P.S: Die ER 5 meiner Bekannten ist dann doch in Deutschland (Steinhude) geblieben. Netter Mensch und VHB bei einer Tasse Kaffee. ![]()
Gruß vom Schicksal bis jetzt verschonten Klausi :konfus: :konfus:
Verkaufen ins Ausland???? Etwas für Leichtgläubige??
-
DerKlausi -
31. Juli 2008 um 20:44
-
-
Schick ja keine Kopien oder Scans ins Ausland. Wenn jemand was überprüfen will genügt Marke und Typ bzw. Schlüsselnummer. Verkaufe nur gegen Barzahlung. Vor einiger Zeit kam mal was im TV: da wollte auch einer sein Mopped verkaufen, es kamen potentielle Käufer aus dem Ostblock und boten viel weniger. Als der Verkäufer nicht drauf einging wurde ihm gedroht "man wüßte wo seine Tochter zur Schule geht" etc. Bei Anfragen grundsätzlich meine Antwort: komm her, leg das Geld auf den Tisch dann kriegste Brief und Auto. Mach gerade ähnliches durch beim Verkauf meiner Dose. Hält sich bis jetzt aber noch in Grenzen. Ich wünsch Dir viel Glück beim Verkauf. Gruß Dirk
-
Hallo Klaus Du hast eine PN
-
HuHu :winke: Der alte Chopper-Fritze mal wieder. :boah: Ich habe ja nun 2 Moppeds (BMW und Marauder) zum Verkauf ins Internet ( mobile.de) gestellt. :-O :-O So weit, so gut. Interesse ist da und ich habe ein neues Hobby im Telefonieren und E-Mail beantworten gefunden..!! :denk: Allerdings und man(n) höre und staune, fast nur ins Europäische Ausland. :-? Da schreibt der Belgier, er will sie unbedingt, aber man soll erst den Brief und Schein (zum Überprüfen) einscannen. :-? Der Tscheche will das selbe, und dann sofort als Barzahler anreisen und mitnehmen. :-? Der nächste Tscheche will noch mehr Fotos und den Brief zum überprüfen, usw. usw. usw. Vor 2 Jahren habe ich für eine Bekannte eine Kawasaki ER 5 reingesetzt. Erste E-Mail vom Deutschen Motorradankauf. Wir geben ihnen 1000 ¤ weniger. Wann sollen wir kommen? :-? Irgendwie alles lustig mit der Zeit, aber an der Seriösität des Ganzen kommen mir langsam Zweifel auf :wall: :wall: Ich schicke doch keine Kopien von Briefen oder Scheinen durch Europa---> das ist doch alles Oberfaul?? :hand: Hat hier irgendwer schon Erfahrungen oder Tipps in dieser Art??? Würde mich mal interessieren. Habe eben keine Lust auf so eine A....geige reinzufallen. P.S: Die ER 5 meiner Bekannten ist dann doch in Deutschland (Steinhude) geblieben. Netter Mensch und VHB bei einer Tasse Kaffee.

Gruß vom Schicksal bis jetzt verschonten Klausi :konfus: :konfus: -
Ich hatte bis jetzt Glück mit meinen "Auslandsverkäufen" Mein ATV fährt seit fast 2 Jahren in der Tschechei: eine Mail, 1 Anruf, dann vorbei gekommen, bezahlt und die Kiste in den VW-Bus geladen. Meine "Gelände-Automatik-Dose" ist vor 6 Wochen nach Bulgarien abgeholt worden: 1 Anruf, 1 SMS mit Wegbeschreibung, 1x Ansehen mit 85% Anzahlung gegen Fz.-Brief, 2 Tage später Fz.-Übergabe gegen Restzahlung. Der Bulgare hat den Wagen auf nen Bekannten in D zugelassen und fröhlich heimgefahren. Der Bekannte mit seiner deutschen Adresse steht samt Perso-Nr. im Kaufvertrag. Aber Papiere wie Zul.Bescheinigungen schicke ich nicht durch die Welt, weder Original, noch als Kopie/Scan o.Ä.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!