1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Handschuhe waschen ?

• spezi
  • 2. Juni 2008 um 01:17
  • spezi
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 01:17

Hallöchen zusammen, in der heissen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen, aber... ...was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ? P.S.: Wie sie zu trocknen sind, hab ich per Suchfunktion bereits gefunden...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 05:54

Lt. Held darf ich meine Lederhandschuhe einfach in die Maschine stecken. Ein bisschen Feinwaschmittel dazu und um die Kevlar-/Carbonschalen vor Kratzern zu schützen, stecke ich sie ein jeweils eine Socke. Während des Trockenvorgangs immer mal wieder anziehen und ein bisschen bewegen, damit das Leder geschmeidig bleibt und auch die Handform annimmt, hat bisher immer wunderbar funktoniert. Micha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 07:47

Ich habe folgende Anleitung direkt von Held bekommen: --- Gerade ungefütterte Handschuhe müssen regelmäßig gewaschen werden. Ansonsten macht der aggressive Schweiß das Leder erst hart, dann brüchig, bis es schließlich reißt. Waschen Sie die Handschuhe mit einem Lederwaschmittel - z.B. unserem Combi Wash - von Hand. Um ihm danach die gröbste Nässe zu nehmen, schlagen Sie ihn in ein altes Handtuch. Während des langsamen trocknens (nicht auf der Heizung oder in der Sonne!!!) ziehen Sie die Handschuhe immer wieder an, um ihnen somit die Form Ihrer Hände zu geben. Ist das Leder komplett abgetrocknet, fetten Sie den Handschuh mit Lederfett ein. --- LzG Volker

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 2. Juni 2008 um 08:20

So, wie's Volker sagt oder ab damit in die Waschmaschine mit Feinwaschmittel im Schongang oder Kurzprogramm. Besser noch als Fett ist eine leichte, flüssige Lederpflege (z.B. Poliboy, gibt's im Supermarkt), mit der du die Handschuhe pflegst, bevor sie gänzlich durchgetrocknet sind. Frische Grüße Susi PS: Ich steck sogar die Lederkombi in die Waschmaschine. Funzt einwandfrei :)

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• stjopa
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 09:57

Nachdem meine Handschuhe ziemlich stanken, habe ich sie auch mal in die Waschmaschine gesteckt und gewaschen. Sie waren danach genauso geschmeidig und in Form wie vorher. Und haben immer noch genauso gestunken.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 10:34
    Zitat von Stjopa

Nachdem meine Handschuhe ziemlich stanken, habe ich sie auch mal in die Waschmaschine gesteckt und gewaschen. Sie waren danach genauso geschmeidig und in Form wie vorher. Und haben immer noch genauso gestunken.

Steffen....Hände waschen könnte helfen... :lol: :lol: aber Waschmaschine hilft eigentlich immer... bei einigen billig Handschuhen kannste aber waschen soviel du willst die stinken wirklich sofort wieder... pommes grüßt

• Matte
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 15:46

Irgendwo habe ich gelesen, das man Sie auch mal in die Tiefkühltruhe legen kann.... Kälte mögen die Bakterien,die ja für den Geruch zuständig sind, nicht.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 17:04
    Zitat von Matte

Irgendwo habe ich gelesen, das man Sie auch mal in die Tiefkühltruhe legen kann.... Kälte mögen die Bakterien,die ja für den Geruch zuständig sind, nicht.

[size=large]Und die Bakterien die es abkönnen habe ich dann in der Gefriertruhe. :( :teacher: :( Und die fängt dann auch an zu stinken, oder wie? :D :konfus: :D [/size]

• spezi
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 12:08

Hallöchen zusammen, in der heissen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen, aber... ...was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ? P.S.: Wie sie zu trocknen sind, hab ich per Suchfunktion bereits gefunden...

• Matte
    Gast
    • 3. Juni 2008 um 12:08

^^muhahaha... genau... und alles was eingefroren ist, stinkt dann auch! :roll: :D;) PS: warum brüllst du denn so?

editiert von: Matte, 03.06.2008, 12:09 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™