1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Koffer - Innentaschen

• soft
  • 9. Mai 2008 um 20:06
  • soft
    • 9. Mai 2008 um 20:06

Hallo Tourer, ich habe für meine Honde CBF zwei Original Honda Koffer gekauft. Meine Frage: Braucht man eigentlich Innentaschen für die Koffer? Die Original Honda Innentaschen kosten so um die 70¤. :(:(:( Eine Menge Geld. Bei Polo gibt es die Dinger schon für 7,95¤. :-? :-? :-? Hat jemand Erfahrung mit Innentaschen? Gruß von der Schwäbischen Alb Heinz

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 20:22

Also ich habe Krauser Koffer...........Bin ohne Taschen sehr zufrieden, da sich nur der Deckel öffnet und nicht der halbe Koffer. Mir fällt also nix entgegen. Einziger Nachteil ist das umlaufende Alu-Band. Damit nicht alles vom Scheuern schön eingefärbt wird, habe ich Verbandsflies (Apotheke) für 5, -- ¤ eingeklebt. Nun bleibt alles sauber. Ich weiß nicht wie die Honda-Koffe dsbzgl. beschaffen sind. Aber für den Fall, dass sie in der Mitte geteilt sind, klingen Innentaschen recht vernünftig. Du kannst dann auch den Inhalt schnell mal kpl. mit ins Zelt oder die Pension nehmen, und musst dich nicht mit Koffern abschleppen. Ich würde in dem Fall die Polo-Variante wählen. Was soll denn an denen von Honda(außer dem Logo) fast das 10-fache wert sein?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 21:00

Ich hab die Givi-Koffer und benutze die Innentaschen von Polo, es ist einfach praktischer mit ihnen. Gruß, Tiktak

• caponord
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 22:54

Habe auch Givi Koffer, aber ohne Innentaschen. Wenn ich im Hotel/Pension bin kommen Koffer ab aufs Zimmer. Und da bleiben die solange ich da bin.

• spezi
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 23:57

Die Original-Innentaschen haben den Vorteil, dass sie von der Form her sehr genau passen. Aber die Taschen z.B. von Polo sind günstiger. Da ich immer auch Verbandtasche, Warnweste und Motoröl (in der Plastiktüte) in den Koffern auf die Innentaschen lege (damit ich sie besser und schneller greifen kann ohne lange zu suchen, kannst du mit rund 10 Euro nix verkehrt machen.

• beiker
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 23:58

Ich habe keine Koffer, fand das früher aber echt schrecklich mit Koffern, Helm und sonstigem Gedöns in der Hand im Hotel ein- und auszuchecken. Innentaschen über die Schulter, Helm in der Hand ist schon viel bequemer;-) Gruss Berthold

• soft
    • 12. Mai 2008 um 09:58

Hallo zusammen, ich danke für die vielen guten Tipps. Ich werde mir also die Innentaschen von Polo zulegen. :) Gruß Heinz

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 22:04
    Zitat von soft

Eine Menge Geld. Bei Polo gibt es die Dinger schon für 7,95¤. :-? :-? :-?

Hallo, ich suche zufällig gerade Innentaschen, aber für den Preis hab ich noch keine gesehen. Wo hast Du sie denn gesehen bei Polo? Gruß Kawaguenni

• beiker
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 22:06
    Zitat von Kawaguenni

Hallo, ich suche zufällig gerade Innentaschen, aber für den Preis hab ich noch keine gesehen. Wo hast Du sie denn gesehen bei Polo? Gruß Kawaguenni

http://www.polo-motorrad.de/product/137067…tdetails.0.html Gruss Berthold

• soft
    • 13. Mai 2008 um 22:09

Danke, hab sie schon

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Mai 2008 um 22:09

Danke, hab sie schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™