1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. soft

Beiträge von soft

• Die deutsche Alpenstrasse , auf 484km vom Bodensee nach Berchtesgaden ... nur so ein Gedanke ;)

• soft
    • 30. Dezember 2021 um 14:56

hm, das hört sich in Coronazeiten gut an. Danke

Heinz

• Bericht in Auto-Bild

• soft
    • 21. Oktober 2010 um 16:01

na ja, Bild Zeitung halt :lol:

• Neue Karten für die Zumo Serie.

• soft
    • 7. Mai 2010 um 19:15

Hallo Martin, Danke für den Tipp, leider erscheint bei der Update oder Kartensuche für CN 2011 bei Garmin immer ERROR :-x https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=71943 Werde es in 2 Tagen noch einmal probieren Gruß Heinz

• zum einstimmen Dodenau

• soft
    • 11. Juni 2009 um 07:31

sehr schöne Bilder, Danke :):):) Gruß Heinz

• Der Nierengurt! Hättet ihr es gewusst ...?

• soft
    • 22. März 2009 um 10:08

Hallo zusammen, schön geschriebener Beitrag vom Herrn Professor. Ich fahre seit gut 35 Jahren Motorrad und nie ohne Nierengurt. Geschadet hat es bis jetzt nicht und mein Rücken bleibt warm und verspannt sich nicht. (s. Beitrag von Peter) Professoren sind Menschen wie du und ich - nur wissen die es nicht. :D Allseits eine gute neue Saison Heinz

• 4.60 Zumo Update verfügbar

• soft
    • 2. März 2009 um 16:56

Hallo Marin, Danke für den Tipp, bei mir hat es mit dem zumo 500 prima geklappt :D Gruß Heinz

• Neues Garmin Zumo Update

• soft
    • 18. November 2008 um 21:21

Hallo zusammen, ein Update für GARMIN CITY NAV. EUROPA NT VERSION 2009 kann man ab sofort bei Louis, mit der bestell Nr. 10001515 ordern. Kostet 79,95¤ Eine sehr freundliche Louis Mitarbeiterin hat mir am Freitag diesen Hinweis gegeben. :D:D:D Gruß Heinz

• soft
    • 17. November 2008 um 18:24

Hallo Stefan, ob das Update kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen. Da musst du bei garmin nachfragen Heinz

• soft
    • 16. November 2008 um 19:16

Hallo zusammen, ein Update für GARMIN CITY NAV. EUROPA NT VERSION 2009 kann man ab sofort bei Louis, mit der bestell Nr. 10001515 ordern. Kostet 79,95¤ Eine sehr freundliche Louis Mitarbeiterin hat mir am Freitag diesen Hinweis gegeben. :D:D:D Gruß Heinz

• Kettenschmiersystem von Bernis

• soft
    • 14. Juli 2008 um 12:43

Hallo Kettenfahrer, ;) im Polo Katalog auf Seite 919 wird ein neuartiges Kettenschmiersystem von Bernis angeboten. Bernis ist bekannt für hochwertige und innovative Produkte. Die Beschreibung klingt auch recht gut. Das System scheint einfach zu bedienen zu sein. Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem System? :-? Gruß Heinz

• Kettenschmiersystem von Bernis

• soft
    • 12. Juli 2008 um 12:14

Hallo Kettenfahrer, ;) im Polo Katalog auf Seite 919 wird ein neuartiges Kettenschmiersystem von Bernis angeboten. Bernis ist bekannt für hochwertige und innovative Produkte. Die Beschreibung klingt auch recht gut. Das System scheint einfach zu bedienen zu sein. Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem System? :-? Gruß Heinz

• Koffer - Innentaschen

• soft
    • 13. Mai 2008 um 22:09

Danke, hab sie schon

• Koffer - Innentaschen

• soft
    • 12. Mai 2008 um 09:58

Hallo zusammen, ich danke für die vielen guten Tipps. Ich werde mir also die Innentaschen von Polo zulegen. :) Gruß Heinz

• Koffer - Innentaschen

• soft
    • 9. Mai 2008 um 20:06

Hallo Tourer, ich habe für meine Honde CBF zwei Original Honda Koffer gekauft. Meine Frage: Braucht man eigentlich Innentaschen für die Koffer? Die Original Honda Innentaschen kosten so um die 70¤. :(:(:( Eine Menge Geld. Bei Polo gibt es die Dinger schon für 7,95¤. :-? :-? :-? Hat jemand Erfahrung mit Innentaschen? Gruß von der Schwäbischen Alb Heinz

• Welche Isomatte oder Luftmatratze fürs Zelt?

• soft
    • 22. März 2008 um 21:28

Hallo motorradfahrende Campingfreunde, nachdem das Thema "Welches Zelt" ausgiebig besprochen wurde, würde mich interessieren, welche Isomatte oder Luftmatratze ihr empfehlen könnt. Ich habe eine alte Isomatte von Nordisk ist 5 cm dick und 66 cm breit. Ist eigentlich ganz OK, nur das Packmaß mit D 20x66cm ist mir zu groß. Ich habe dann im Allgäu eine Leicht - Luftmatratze ausprobiert. War gut, aber nur 50cm breit. Bin da öfters runter gerollt. Dafür war das Packmaß mit ca. 30x12cm Super klein. Jetzt suche ich eine gute Alternative zwischen den ausgerollten Abmessungen und dem Packmaß. Auch sollte meine 100 kg Lebendgewicht aushalten. Ich möchte ja nicht jeden Stein spüren. 8-) 8-) 8-) Gruß Heinz

• soft
    • 20. Februar 2008 um 18:44

oooooooooooooooooooh Mann, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe PM gefunden Heinz

• soft
    • 20. Februar 2008 um 18:43

Hallo Fabian, du schreibst: "Schreib mir ne PM mit Deiner Emailadresse, dann such ich die Zeitschrift und scanne den Artikel." Was ist eine PM? :-? :-? :-? Gruß Heinz

• soft
    • 20. Februar 2008 um 17:54

Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich mich über die vielen guten Ratschläge (Mikrowelle ;) ) bedanken. Es ist doch erstaunlich, dass es so viele Motorradfahrer gibt, die im Zelt übernachten :):):) Komisch ist nur, dass die bekannten Motorradzeitschriften dies noch nicht entdeckt haben. Da werden seitenweise teure Hotels vorgestellt, mit Pool, Sauna, 5 Gänge Menü und all so ein Schnickschnack, dass viele gar nicht brauchen. Über Zelt, Isomatte, Kocher, Verpflegung usw. liest man so gut wie nichts. :-x Einzig in einigen Enduro oder Tourenzeitschriften habe ich ab un zu mal etwas davon gelesen. Viel Spaß beim Zelten wünscht euch Heinz

• soft
    • 19. Februar 2008 um 15:45

Hallo motorradfahrende Campingfreunde, nachdem das Thema "Welches Zelt" ausgiebig besprochen wurde, würde mich interessieren, welche Isomatte oder Luftmatratze ihr empfehlen könnt. Ich habe eine alte Isomatte von Nordisk ist 5 cm dick und 66 cm breit. Ist eigentlich ganz OK, nur das Packmaß mit D 20x66cm ist mir zu groß. Ich habe dann im Allgäu eine Leicht - Luftmatratze ausprobiert. War gut, aber nur 50cm breit. Bin da öfters runter gerollt. Dafür war das Packmaß mit ca. 30x12cm Super klein. Jetzt suche ich eine gute Alternative zwischen den ausgerollten Abmessungen und dem Packmaß. Auch sollte meine 100 kg Lebendgewicht aushalten. Ich möchte ja nicht jeden Stein spüren. 8-) 8-) 8-) Gruß Heinz

• Neue Garminkarten City Navigator 2008 ist verfügbar

• soft
    • 17. Februar 2008 um 10:31

Hallo zusammen, Danke für die guten Tipps. Leider habe ich mein Zumo vor dem 1. Dez. 07 registiert. In der empfohlenen Homepage von Magolwes steht: Das bedeutet: * Die Version 9 kann seit 01.11.2007 nicht mehr freigeschaltet werden. * Die nächste Version 2008 kann noch nicht angefordert bzw. freigeschaltet werden. * Alle Benutzer einer älteren Version als CityNavigator Version 9 EUROPA werden in diesem Zeitraum gebeten, auf das Erscheinen der Version 2008 zu warten. Also warten. Besten Dank Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™