1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Ik brauch Hilfe

• Gelöschter Benutzer
  • 6. Mai 2008 um 19:59
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 19:59

Kann mir jemand helfen?? Ich hab meine Batterie aufgeladen u.eingebaut ,aber nix tat sich.Dann hab ich ne neue gekauft und....wieder nix. Sprit ist drinn!! Woran kann es sonst noch liegen??? :-?

• derfred
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 20:07

Viele Möglichkkeiten - Notschalter gedrückt? - Pole vertauscht? - Sicherung?

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 6. Mai 2008 um 20:08

Killschalter (Motornotaus)??????

• rainmanhh
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 20:13

Hi Sabina, hast du mal nach dem 'Kill-Schalter' gesehen? Vielleicht aus Versehen dagegen gekommen! :roll: Was machen deine Kontrolllampen bei 'Zuendung ein'? Leuchten die oder nicht? Alle Sicherungen ok? + und - korrekt an Batterie? Check das mal, viel Glueck, lg Frank

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 20:24
    Zitat von rainmanhh

Hi Sabina, hast du mal nach dem 'Kill-Schalter' gesehen? Vielleicht aus Versehen dagegen gekommen! :roll: Was machen deine Kontrolllampen bei 'Zuendung ein'? Leuchten die oder nicht? Alle Sicherungen ok? + und - korrekt an Batterie? Check das mal, viel Glueck, lg Frank

Die kontrolllampen gehen auch nicht!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 20:35

Moin, hört sich nach Hauptsicherung an, ich hoffe Du hast das Fahrerhandbuch für Dein Möppi wenn ja guck da mal rein wo die ist und die dann austauschen. LG Dat Swingerlein

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 20:47

Hallo Sabina, probiere doch mal folgenden Weg, um die Fehlerquelle einzugrenzen (wennErgebnis=NEIN, folgender Punkt): - Batterieanschlüsse sind richtig gepolt und haben festen Kontakt (Korrosion an den Anschlüssen?) - funktionieren Licht, Bremslicht, Blinker? - Sicherungen einzeln checken Da die Stromkreise am Mopped unterschiedlich abgesichert sind und es äußerst unwahrscheinlich erscheint, dass alle Sicherungen gleichzeitig durchbrennen (wenn ja, hast Du ein größeres Problem), muß der Fehler an einem zentralen Punkt liegen. Batterie kann?s nicht sein, ist ja neu (ich vermute, Du hast sie trotzdem aufgeladen, um sie auf volle Leistung zu bringen). Bliebe die Hauptsicherung. Die ist bei den meisten Bikes außerhalb des normalen Sicherungskasten angebracht, steht aber in der Bedienungsanleitung, wo sie ist. Wenn Du sie gecheckt hast und sie auch o.k. ist, wäre noch eine Möglichkeit, dass das Zündschloss den Strom nicht durchleitet (inwieweit sich das bei der 535 auf Licht etc. auswirkt, weiß ich leider auch nicht). Einen Kabelbruch bei einem der Hauptkabel würde ich erstmal ausschliessen, wenn?s Möppi vorher gelaufen ist. Ansonsten kannst Du Dich eigentlich nur noch einem Fachmann anvertrauen, der die komplette Elektrik durchprüft. Selbst ein kleiner Massefehler durch Korrosion kann in der KFZ-Elektrik durchaus gravierende Folgen haben. Und gerade da ist eine Ferndiagnose äußerst schwierig. Hoffe, Du bekommst die Kiste bei dem schönen Wetter schnell wieder zum Laufen. Halte uns mal auf dem Laufenden, was es gewesen ist. Vielleicht konnte ich auch schon helfen (hoffentlich). Gruß, Thorsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 20:50

Hallo, ist wohl Hauptsicherung oder Zündschloß. Tut sich was, wenn Du mit dem Zündschloß das Parklicht einschaltest (falls DEINE Yamaha sowas hat)? Wenn ja, dann ist es nicht die Hauptsicherung. Ich kenne deine Maschine nicht. Bei mir sind unter der Lampenverkleidung jede Menge Steckverbindungen, die sich lösen können. Bei einer Virago wohl eher nicht, oder? Viele Grüße Rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 20:59

Hallo Tapsbär, da hattest Du wohl eine ähnliche Idee wie ich. Steckverbindungen prüfen ist auf jeden Fall gut, Winger hatte ca. zeitgleich auch die Idee mit Hauptsicherung. Wieso dauert es eigentlich ca. 5 Minuten, bis mein Beitrag eingestellt ist? Übrigens glaube ich nicht wirklich an den Killschalter. Der sollte nur das Starten verhindern, nicht den Stromfluß z.B. zu den Lampen. Möglich wäre hier allerdings eine Korrosion. Es hat schon öfter geholfen, die Schaltereinheit zu demontieren und das Innenleben mit etwas Kontaktspray zu behandeln. Weitere Einfälle??? Gruß, Thorsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2008 um 22:15

Hallo an ALLE...dat Bike rennnnnnnt, hatte gerade nen KFZ?ler hier (Freunde sind doch wat feines :D )der hat 5 Min. gebraucht um das Ding FLOTT zu machen... 8-) :-O :D :biggthumpup: Aber herzlichen DANK an ALLE für die netten INFO`S :winke: :winke: :winke:

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™