HuHu..!! Ich bin es mal wieder. Heute mal mit einer Stammtischfrage!! Ich habe mich ja die Tage nach Preisen für Moppedschein informiert. Jetzt mal die Folgefrage. Was eignet sich für einen Anfänger (großer Schein) als Einsteiger-Motorrad??? Ich tendiere ja als Virago-Fahrer für meine Frau zur 535-er Virago. Böse Zungen behaupten nun, das diese Dinger zum Anfang zum Anfang nix taugen. Zu tief, zu schwer....... Wäre eine ER5 , Fazer, kleine Hornet besser geeignet??? Oder gar eine alte XT??? Was sagt ihr dazu?? Denn ich würde weiter zu Virago oder Marauder tendieren. P.S: ich habe auf einer XT 660 angefangen (1986)..... Gruß vom Klausi
Anfängermopped...???
-
DerKlausi -
26. April 2008 um 22:08
-
-
Hallo Klausi, ich würde dir und oder deiner Frau ne GPZ 500 S empfehlen
Sehr handlich, leicht und immerhin 60 PS
Gruß Manu -
Also ich hab mit einer CBF 1000 angefangen. Und das war gut so. Sehr gutmütiges Bike, verzeiht manchen Fehler und hat genug Power, um einer Gefahr auch mal davonzufahren. Man muß halt die Gashand im Griff haben, aber wenn das der Fall ist eine prima Einstiegs-Maschine. Könnte für Deine Frau allerdings etwas zu schwer sein beim Rangieren. LzG Volker
-
ganz klar ne sv 650 (s) von suzuki! aber das ist ja auch immer eine sache des geschmacks und des gefühls! würde mal nen schönen probefahrt-marathon machen!
-
Suzuki GS 500 E. Als offene Version hat die auch 46 PS. Hat mich gut durch das erste Jahr gebracht. Gruß, Frank
-
XJ 600 N (Yamaha) - ein sehr gutmütiges Motorrad, leicht zu händeln, komfortable Sitzhöe und - gerade bei Frauen nicht unwichtig: eine prima Sitzhöhe. Mit meinen 1,68m konnte ich die Füsse mehr als satt auf den Boden stellen. War für mich zum Er-fahren ein prima Bike! (Fotos in der Galerie) Grüssle, Moni
-
Zitat von Lobo1968
Also ich hab mit einer CBF 1000 angefangen. Und das war gut so. Sehr gutmütiges Bike, verzeiht manchen Fehler und hat genug Power, um einer Gefahr auch mal davonzufahren. Man muß halt die Gashand im Griff haben, aber wenn das der Fall ist eine prima Einstiegs-Maschine. Könnte für Deine Frau allerdings etwas zu schwer sein beim Rangieren. LzG Volker
wie wär's denn mit der 500er oder 600 CBF? Die CBF Maschinen sollen (wie früher die CB) sehr gutmütig und solide sein. Viele Grüße Rüdiger
-
Ich glaube die aktuelle Tendenz hier geht auf 4 Zylinder hinaus....... Scheint keiner hier auf 2 Zylinder zu stehen, oder taugt das zum Anfang wirklich nicht???? Liege ich mit der kleinen Virago zum Anfang wirklich so falsch???? (ein nachdenklicher Klausi.....) :-?
-
Also ich bin mit meiner FZS 600 Fazer recht gut klar gekommen kann zu vorteilen nachteilen nicht viel sagen da ich selber erst seit 3 wochen fahre .. bzw. gefahren bin weil sie im moment mit einem frontschaden beim Händler steht ...ja das kommt davon wenn man nicht fahren kann *fg* Aber sie ist gut gefahren ich fand sie nicht zu schnell bzw. aggresiv und gut beherschbar
-
Also ich weiss, dass ich mich zumindestens damals während der Fahrschule auf einer Chopper überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Aber das Beste ist einfach: AUSPROBIEREN! Ich persönlich finde die CBF auch super fahrbar, und die Sitzbank lässt sich (zumindestens bei der 1000er) ziemlich einfach verstellen und man hat eine angenehme aufrechte Sitzposition. Jens
-
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!