hallo zusammen, brauche Hilfe beim Einbau des kettenoilers für eine suzuki 5OO GS. Ich bin mir nicht sicher wo ich den Unterdruckschlauch am Vergaser anbringen muss. Gruß. Hondabernd
kettenoilereinbau suzuki 5OO GS bj. 2002
-
-
Moin Moin Schau mal unter http://WWW.GSX750F.com nach dort wird es ausführlich beschrieben. Gruß Zollstock 8-)

-
die gs 500e besitzt keinen unterdruckanschluss am benzinhahn! denke mal du musst an einen ansagstutzen gehen, evtl ein loch bohren, in dem fall würde ich aber doch erstmal eine fachwerkstadt aufsuchen. gruß matze
-
Die GS500 hat an den Vergaserdeckeln die Synchronanschlüsse, da kannst Du den Unterdruckschlauch aufstecken. Micha
-
Genau, wie Micha
sagt.......an die Unterdruckmeßanschlüsse.
Ob die nun an den Vergaserdeckeln oder, wie auch oft, an den Flanschen zw. Vergaser und Zylinder sind, ist einfach Bauart bedingt.
Gemeint sind in diesem Fall(Flansch) dei Messingröhrchen, die mittels Gummipropfen abgedeckt sind.
Mit dem Anbohren dieser Flansche(du mußt nur einen nehmen!) wäre ich besonders vorsichtig, denn da liegt ein Schwachpunkt des Ölers.
Kommt hier mal falsche Luft rein, kann dir das ein Loch im Kolben einbringen.(z.B. wenn der Ölerschlauch raus rutscht, da er schlecht zu sichern ist)
Also nur ein MINI-Loch machen, den Unterdruckschlauch anspitzen und dann ohne Fett etc. einstechen. Evt.noch mit plastischer Knete abdichten. -
hallo zusammen, brauche Hilfe beim Einbau des kettenoilers für eine suzuki 5OO GS. Ich bin mir nicht sicher wo ich den Unterdruckschlauch am Vergaser anbringen muss. Gruß. Hondabernd
-
danke Jungs- habe es geschafft und klappt prima
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!