1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Teilkasko oder Vollkasko???

• bodo
  • 9. April 2008 um 07:38
  • bodo
    Gast
    • 9. April 2008 um 07:38

Wie habt ihr eure Möppis Versichert?Vollkasko ist doch unbezahlbar :evil::evil::evil: Mein Versicherungsmen sagte mir gestern das ich für ne VK so um die 1600,- (in Worten: Sechszehnhundert) Euron zahlen dürfte :denk: :wall: :konfus: :boah: :boah: :boah: Bislang war/bin ich immer bei der LVM Versichert! Bin gespannt auf eure Antworten 8-) Gruß Manu

editiert von: tattoolinchen, 09.04.2008, 08:15 Uhr

• Fischi07
    Gast
    • 9. April 2008 um 07:49

Teilkasko mehr brauchste nicht! Hab ich auch nicht LG Burkhard

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 9. April 2008 um 07:59

Hei Manu, ich hab meine Lotte Vollkasko versichert und zahl aktuell bei SF10 und 30% 185 Euro jählich !!!! 500Euro Selbstbeteiligung kann ich nicht verstehen dass deine soooo teuer sein soll :-? :-O :-O :-O Gruß Sanne 8-)

editiert von: bandit650s, 09.04.2008, 07:59 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2008 um 08:01

Keine Ahnung ob`s eine Versicherung gibt bei der die VK bezahlbar ist,aber wenn die VK-Prämie teurer als das Fahrzeug ist,würd ich nur eine TK abschließen. Am besten checke was die TK alles abdeckt und eventuell einen zusätzlichen Schutzbrief (meist sehr preiswert) dazubuchen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2008 um 08:05

Du meinstest "sechszehnHUNDERT" :) Je nach Typklasse und ohne Selbstbeteiligung sind Motorräder in der Vollkasko nicht bezahlbar. Das ist einer der (vielen wirtschaftlichen) Gründe, warum ich keine neue Maschine fahre. Grüßle Rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2008 um 08:07

..hab für beide möpis nur Haftpflicht - macht gesamt ca. 180,- Euro fürs ganze Jahr :D ..den Rest investier ich lieber in Reisen mit möpi 8-) Gruss steph =))

editiert von: steph, 09.04.2008, 08:08 Uhr

• bodo
    Gast
    • 9. April 2008 um 08:07

Tapsbär Du meinstest "sechszehnHUNDERT" :) Je nach Typklasse und ohne Selbstbeteiligung sind Motorräder in der Vollkasko nicht bezahlbar. Das ist einer der (vielen wirtschaftlichen) Gründe, warum ich keine neue Maschine fahre. Grüßle Rüdiger[/quote] UPPPPPPPSSSSSSSSSSSSSSSS JA NATÜRLICH :roll: :D:D:D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2008 um 08:10

Hallo, also ich habe mir letztes Jahr eine 1200GS NEU gekauft. Habe bei diesem Motorrad das erstemal im Leben eine VK abgeschlossen. Mit 12 SFJ zahlte ich knapp 400 Euro im Jahr, TK ohne SB. Ich denke, da war BMW stark an diesem Angebot beteiligt. Ausserhalb eines solchen TOP-COVER Angebotes haette ich es mir bestimmt 4 x ueberlegt. Am 18.2. diesen Jahres hatte ich einen selbstverschuldeten Unfall. Auf Glatteis ausgerutscht und jeder Euro der VK hat sich bezahlt gemacht. Das ist, was ich zu diesem Thema an Erfahrung beisteuern kann. Gruss Andy

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2008 um 08:10

Hallo, vielleicht sollten wir mal klären was gemeint ist: 1600.- oder 16000.- Ersteres kann durchaus ein reeller Preis sein, die zweite Summe, welche ja sogar in Worten niedergeschrieben wurde, erscheint mir unrealistisch. Ein Schutzbrief hat übrigens mit Kasko aber auch GAR NICHTS zu tun. VolkKasko beinhaltet Ersatz bei Unfall ohne Beteiligung eines Anderen(der tolle Bitumenfleck) bzw. Diebstahl. Und hier aufpassen was mann/frau tut: versicherung zum Neupreis? oder Zeitwert. Ansonsten gute Teilkaskoversicherung suchen, Schutzbrief gibt es für ca. 6.- Euro im Jahr, mann/frau muß nicht immer nur das Teuerste wählen AD... Geh mal auf Seite HUK oder HUK24de Die Linke zum Gruße gerd18b

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2008 um 08:35

Also für den Diebstahl kommt bereits die Teilkasko auf... Bei meiner CB 1300 hätte die VK auch mit SB schon an die Tausend ¤ p.a. gekostet, da bin ich gar nicht tiefer in die Einzelheiten gegangen, sondern habe beschlossen, das Risiko selbst zu tragen. Allerdings landen bei mir die so gesparten Beträge monatlich auf einem speziellen Sparbuch als Anlage für die Anschaffung eines Nachfolgefahrzeugs, wenn die CB irgendwann einmal hin sein sollte (was die Götter bitte noch lange hinauszögern mögen). Viele Grüße, Jörg

• Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™