1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. knieper

Beiträge von knieper

• Mitfahrer aus SH Nord

• knieper
    • 1. August 2024 um 23:26

Hi, es trifft sich vielleicht mal. Bin oft in SH unterwegs.
    Ggf hast du Interesse an einer AndalusienTour im Oktober?

Hier der Link: www:kawasaki-sh.de

• Mitfahrer aus SH Nord

• knieper
    • 29. Februar 2024 um 23:06

Hallo Martin,

bin auch hier zu Hause und viel unterwegs.

Vielleicht passt es ja mal.

Gruß, Karsten

• 200.000 Km auf der Yamaha XJR 1300

• knieper
    • 29. Februar 2024 um 07:31

Danke

• 200.000 Km auf der Yamaha XJR 1300

• knieper
    • 28. Februar 2024 um 21:47
    • man sieht Sie nun eher seltener auf den Straßen, die XJR 1300. Obwohl noch Viele in Fahrt sein dürften. Ja, manchmal findet dieses Motorrad schon fast als Youngtimer Aufmerksamkeit. Nachdem ich mit 48 wieder mit dem Motorradfahren begonnen habe, zunächst mit einer gebrauchten XJ 600, kaufte ich die XJR 1300 im Jahr 2002 als Neufahrzeug. Das Bike befindest sich noch weitgehend im Originalzustand. Einige Modifikationen sind nachher aufgelistet.
      Wir sind uns „treu geblieben“ und werden es auch bleiben, solange es geht.
      Es bleibt offen, wer von und zuerst aus „Altersgründen“ aufhört 😉

Mit mit diesem immer noch schönen Motorradklassiker hatte ich bisher 23 Sommer
      und nun 200.000 Km absolut zuverlässigen Fahrspaß!
      Danke an die Ingenieure und das Hersteller-Team in Japan.

Yamaha XJR 1300 RP 06, Baujahr 2002, Erstzulassung 03/2002, blau, ausgeliefert mit 98 PS.
      Charakter: Big-Bike mit klassischer Optik in ausgereifter, japanischer Motorradtechnik.
      Der Vier-Zylinder-Motor mit ordentlich Hubraum, Luft / öl-gekühlt und vier Vergasern,
      stellt kraftvoll und linear durchzugstark immer ausreichend Power zur Verfügung. Das Fahrwerk ist ausreichend solide, der Kraftstoffverbrauch mit 5,5 bis 6 L/100Km mäßig, der Ölverbrach mit 0,4 L auf 10.000 km gering. Das Bike ist noch ohne ABS und Kat unterwegs, außer der Zündanlage gibt es kaum Fahrzeugelektronik, womit Störungen und teure Werkstattbesuche entfallen. Verschleißteile sind obligatorisch. Die ausgereifte, noch weitgehend analoge Technik lässt sich bei Bedarf gut selbst reparieren. Nur Ventile einstellen (alle 40000km) und Reifen aufziehen lasse ich in der Fachwerkstatt machen. Jahresfahrleistung ca. 8000-12000 km, auch immer mehrwöchige Reisen

Tachostände:
      50.000 Km: 08/2007 in Norwegen; 100.000 Km: 06/2011 im Harz; 150.000 Km: 08/2017 in Rumänien
      zuletzt am 22. Okt. 2023 bei Malaga/Andalusien: 200.000 Km erreicht



Biografie/ Nutzung:
      März 2002: Wechsel vom Wieder-Einsteiger-Motorrad Yamaha XJ 600N auf XJR 1300 RP 06: Standardauslieferung mit 98 PS über Ferdi´s Zweiradladen in 25746 Heide
      Zunächst Tages-/ Wochenendtouren in der Region sowie im Großraum Deutschland.
      Seit 2005 auf Reisen in Europa heben wir beide bislang 26 Länder bereist; zwischen: Trondheim & Gibraltar; Dunnet Head/Schottland & Sizilien; Brest & Riga; Gotland & Mazedonien/Griechenland
      Höchster Punkt: Cime de la Bonette: 2828m über NN, frz. Alpen (Route Napoleon)
      Tiefster Punkt (ganz in der Nähe): Neuendorf, Deutschland, Kreis Steinburg; 3,5 m unter NN

Berge und mehr: Alpen, Seealpen, Dolomiten, Süd-Norwegen, Pyrenäen, Galizien, Pic de Europe, Karpaten, Abruzzen, Schwarzwald, Bayrischer Wald, Böhmerwald, Fichtelgebirge, Harz, Vogesen, Eiffel, Sauerland, Weserbergland, Rhön, Erzgebirge, Schottisch-Highlands, Balkan, zuletzt: Sierra-Nevada, Spanien

An- und Umbauten:

Stahlflexleitungen; Bremsen und Kupplungshydraulik, Big-Bike-Lenker von Lukas; Eintrag Zulassung

Progressive Gabelfedern, Wirth; Hinterradabdeckung, kombiniert mit Original-Kettenschutz

Emil-Schwarz-Lenkkopflager; Kleine Windschutzscheibe von PUIG

Edelstahl-Zierbleche/-kappen: Kühler, Seitendeckel, Schwingenachse

Sturzpads, V-Max-Spiegel, Gepäckträger, CLS-Kettenöler-System und CLS-Heizgriffe

Bordsteckdose, Lenkeruhr, Öl-Einfüllschraube mit Temperaturanzeige

Modifikationen:

2003; Kabeltuning 78 KW, Eintrag Zulassung und Höherversicherung

2018; km 168.000; Vergaserrevision: alle Dichtungen erneuert, größere Ansaugstutzen und Vergaserdüsen (von Klaus Goertz). Airbox und Zündung unverändert,
      ca. 115 PS (geschätzt-ohne Prüfstand) stärkere Kupplungs-Tellerfeder verbaut

Reparaturen/Defekte: (allerdings keine Reiseunterbrechung nötig)

Km 67000, Radlager hinten defekt; Reparatur in Fachwerkstatt

Km 90.000, ein Auspuff-Stehbolzen am Zylinderkopf abgerissen: ausgebohrt und erneuert

Km 78000, Stutzen am Sammler rechts zum Schalldämpfer gebrochen: Buchse eingeschweißt

bei KM 140.000, dasselbe auf der linken Seite: ebenfalls Buchse eingeschweißt

km 111.000 sowie 121.000, Bremslichtschalter vorne defekt bei; durch Neuteile ersetzt

Verschleißteile:

Gummimanschetten der Kupplungshydraulik, zweimal erneuert

KM 98.000 sowie 168.000, Kupplungsreiblamellen getauscht

Km 110.000, Sitzbank neu gepolstert

5 Sätze Kette, Antriebsritzel und Kettenrad

20 Reifensätze. Aktuell fahre ich Metzeler Roadtec 1SE

5 Sätze Bremsbeläge, 4 Sätze Zündkerzen

3. Batterie

Km 98000, alle Radlager gewechselt

Km 137.000, Gabeldichtringe und Gabelöl erneuert

Km 149.000, Bremsscheibe hinten erneuert (vorne sind diese noch Original)

Glühbirnen: ca. 1 Satz im Laufe der Jahre

Blinker hinten erneuert, wegen zunehmender Korrosion bei KM 191000

Reifenpannen zweimal hinten; 2009 in Frankreich, repariert, 2013 in Holland, neue Decke aufgezogen.

Auspuffsammler erneuert durch Gebrauchtteil bei Km 180000

Pflege: Reinigung nach Bedarf, laufende Prüfung, bewegliche Teile ölen, jährlicher Öl- und Filterwechsel sowie Austausch der Brems- und Kupplungshydraulik-Flüssigkeiten

und weiter geht´s-auf in die neue Saison 2024

zwei Reisen sind schon vorbereitet

nordische Grüße! Karsten

20 Jahre Netbiker

• 

• Was macht ihr so selber an euren Motorrädern ?

• knieper
    • 21. Dezember 2020 um 22:45

Ich schraube fast alles selbst, sonst würde ich nicht Motorrad fahren. Das gehört für mich zusammen. Reifen runterziehen (da haben die Jungs in der Werkstatt einfach besseres Zeugs dazu) und Ventile einstellen (einen Satz Chims will ich nicht auf Vorrat halten) lasse ich in der Werkstatt machen. Nun habe ich mit meiner Dicken (XJR1300, Bj 2002) auch wenig mit dem Elektronikkram zu tun. Es ist bekanntlich ein sehr zuverlässiges Motorrad mit einer Technik von gestern und schrauberfreundlich. Beim Motor brauchte ich bisher nur zweimal die Kupplungsscheiben wechseln, sonst ist seit 175.000 km nichts vorgefallen. OK, alle Radlager sind mal getauscht, auch die Schwingenlager und die Simmerringe der Gabel waren bei 145.000 Km mal dran. Der Auspuffsammler wurde beiderseitig geschweißt. 2019 kam dann die Vergaserbank raus, wurde gereinigt und überholt sowie dem Motor gleich mit neuen, größeren Ansaugstutzen und Hauptdüsen etwas Tuning gespendet ( trotz der hohen Laufleistung) und die Maschine rennt. Muss wohl mal auf den Prüfstand, um die Motorleistung zu prüfen. Keine Sorge, wegen der Versicherung: 2003 hatte ich sie schon mit Kabeltuning auf 106 PS gebracht und entsprechend versichert.

Die Bremsscheiben Vorne sind noch die ersten, hinten ist sie neu.

Den Austausch von laufenden Verschleißteilen und Ölwechsel will ich gar nicht erst erwähnen. 18 Reifen- und 4 Kettensätze sind durch. Ach ja, ein elektronisches Heizgriff- und Kettenölersystem habe ich nachgerüstet - sehr zu meiner Zufriedenheit. In diesem Winter werde ich nun das Lenkkopflager gegen eine bessere Qualität tauschen, das nächste Reifenpaar ist fällig und dann kann die 20. Saison starten.

Daneben stehen noch zwei historische Bikes im Keller, die ich restauriert habe. Mal mit 50ccm und blauer Zweitaktfahne herumkreidlern macht ebenso Spaß, wie mit der 250 er DDR-AWO im Gummisattel sein Kreuz herauszufordern.;)

Also Motorrad fahren und Schrauben gehört für mich zusammen - und ist auch preiswerter:S

Karsten

• Erfahrung zu Mazedonien, Albanien, Montnegro?

• knieper
    • 21. Dezember 2020 um 22:07

Hallo Gerhard,

die Reise kannst du problemlos fahren! Wir sind im Sommer 2018 diese Strecke zu zweit gefahren und haben ausschließlich positive Erfahrungen in Erinnerung. Aufpassen musst halt überall. Wir hatten nichts vorher gebucht, haben uns aufgeschlossen auf Land und Leute eingelassen. Sehr oft haben uns vor Ort private Vermieter*innen angesprochen, um uns "abzufangen" , bevor wir teure Hotels angesteuert haben. Oft mitten in der Familie, manchmal einfach, manchmal komfortabel, immer sehr preisgünstig und vor allem in Kontakt zu Land und Leuten erinnern wir uns an viele Begegnungen. Die Grenzkontrollen, Währungswechsel und unterschiedliche Landessprachen haben uns deutlich vor Augen geführt, wie sehr wir uns an ein offenes Europa gewöhnt haben. Aber nichts ist selbstverständlich - auch Europa nicht.

Ich wünsche dir eine gute Reise!

• Geführte Motorradreise nach Rumänien

• knieper
    • 16. Juli 2020 um 23:10

Hallo Paula und Eddy,

schön, von euch zu lesen. Ihr kennt euch da aus und eure Hinweise sollten Interessierte ernst nehmen.

Es gibt auch in den deutschen Mittelgebirgen manch schöne Strecke und tolle Landschaften sowieso.

Ich bleibe 2020 auch im Lande - was für mich schon außergewöhnlich ist.

Gute Fahrt allerseits!

• Welche Marke/welches Motorrad und warum?

• knieper
    • 10. März 2020 um 21:33

Hallo Christian,

du fährst auch ein gutes Bike. Und Jedes Jahr ein anderes Land Europas - da gibt es Parallelen. Ich auch! Habe mal nachgezählt: Es sind bisher 27 Länder. Ich kann manchen Reisebericht geben. Einige Bilder sind in meiner Galerie. 2019 war ich auch wieder mal in deiner Gegend. Sauerland ist immer schön! Dazu Weserbergland, Rothaargebirge, Bergisches Land und Eifel.. Möchte in diesem Jahr nochmals Mittelgebirge fahren. Habichtswald und Thüringen. Als Auslandstour vielleicht Cornwall? Mal schauen, was der Sommer so bringt. Ich fahre manchmal allein, meistens aber in kleiner Gruppe zu zweit, dritt oder viert. Dreimal habe ich eine geführte Reise gebucht - USA, Sardinien und Rumänien. Aber ich organisiere mich lieber selbst. In diesem Jahr möchte ich mit meinem Neffen fahren. Er hat meine zweite XJR gekauft, welche bewegt werden will..

Ich wünsche dir gute Fahrten!

Nordische Grüße, Karsten

• knieper
    • 11. Januar 2020 um 14:45

Hallo Martin,

bist schon sehr viel unterwegs! Respekt!

Meine Markentreue will ich noch um Kreidler (wer denn die 50c noch kennt) ergänzen:

Habe ich Ende der 60 er noch eine 4 Gang Florett Super mit 4,2 nach Tuning 5,3 PS gefahren, knattere ich seit einigen Jahren zeitweilig leistungsarm und abgasstark :*mit einer Florett RS, von mir grundüberholt, mit sagenhaften 6,25 PS durch die Gegend. Ist ein echter Hingucker.8) Bild in meiner Galerie.

Grüße aus dem Norden! Karsten

• knieper
    • 27. Dezember 2019 um 02:26

Ja, ich bin markentreu. Allerdings nicht prinzipiell, es hat sich so ergeben. Zum Wiedereinstieg hatte ich wenige Jahre eine XJ 600. Seit 2002 fahre ich meine Yamaha XJR 1300, die ich damals neu gekauft habe. Ich mag diesen Klassiker, inzwischen einer der letzten großen, dicken luftgekühlten Vierzylinder. Optisch noch immer schön und auch die Fahreigenschaften sind durchaus passabel. ABS wäre ein Sicherheitsgewinn - hat sie nicht, also muss an der Bremse manuell gearbeitet werden. Das Motorrad hat mich auf bisher 170.000 km nie im Stich gelassen. Wir (also meine Maschine und ich) haben mittlerweile 27 Länder Europas bereist. Die Technik ist zwar auf dem Stand der 80 er Jahre - jedoch robust, ausgereift, ohne elektronischen Schnick-Schnack und absolut zuverlässig. Da lässt sich noch fast alles selbst schrauben, was ich halt gern mache - auch mal etwas Tuning. So lange ich fahren kann, werde ich wohl dieser XJR treu bleiben. Karsten

• Haltbarkeit Motorradkette? Erfahrungswerte?

• knieper
    • 2. Mai 2018 um 21:55

Hallo Florian, Meine Erfahrungen mit Yamaha XJR 1300: DID-Kette mit Sprühfett: 27000 km ENUMA-Kette mit Sprühfett: 28000km DID-Kette mit CLS-elektr. Kettenschmiersystem: 42.000 km lohnt sich also! immer saubere Kette, kein Abschleudern von ekeligem Fett, usw. Die Spezialölfüllung 150 ml reicht 20.000 km, also mehr als genug für die Saison. Auf Reisen brauchst du kein Kettenspray, usw. Beim Kauf des Systems wird 1 Liter Öl mitgeliefert, genug für 140.000 km Wer fährt schon sein Motorrad so lange? Na gut, ich. :rose: schon 152.000 und noch kein bisschen müde :good:

• Schrott ab Werk?

• knieper
    • 27. Dezember 2017 um 17:29

vielleicht hast du einfach ein Montagsmodell erwischt? Meine XJR ist werkseitig mit Yuasa Batterie ausgestattet. Die erste habe ich nach 9 Jahren und 90.000 km vor einer längeren Reise prophylaktisch gegen eine Neue getauscht. Auch diese hat zwischenzeitlich 7 Jahre und 60.000 km auf dem Buckel. Im Winter bleibt sie drin, da das Motorrad warm und trocken steht und wird nicht geladen. Am 1. März dreh ich den Zündschlüssel und bei leeren Schwimmerkammern den Benzinhahn auf RPI, drücke dreimal den Starter - und die Saison beginnt. noch 64 Tage...

• Motorradsicherheitstraining in Heide 2017

• knieper
    • 22. September 2017 um 20:00

Hallo Hans ja, das Training wird auch für 2018 in gleicher Weise organisiert. Termine: Sa. 5. Mai und So. 6. Mai in Heide, Kaserne, Hamburger Straße 162 Sende mir deine E-Mail-Adresse und ich nehme dich auf die Liste. Ende Januar bekommst du in der ersten Ausschreibungsrunde eine Einladung. Viele Grüße, Karsten P.S. am Sonntag 24. 09. sind wir mit dem ACE-Stand auch auf dem MOGO in Heide und werben für das Training. Solltest du da sein, komm einfach an unseren Stand.

• Diebstahlsicherung Reisegepäck

• knieper
    • 7. Mai 2017 um 22:48

Hab´s mal mit einer Kette im Kunststoffschlauch gemacht, stramm um die Gepäckrolle gezogen und dann am Motorrad mit kleinen Schlössern an fest verbauten Zurrösen befestigt. Kann jedenfalls nicht so einfach durchtrennt werden, wie ein Spanngurt und ist eine billige Lösung, ein bisschen zur Selbstberuhigung!? Gute Reise! Karsten

• Motorradsicherheitstraining in Heide 2017

• knieper
    • 17. April 2017 um 11:59

Sa, 6.Mai und So, 7.Mai 2017, jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr in der Kaserne Heide Grundkurse und Aufbaukurs als -preisgünstige Gruppenveranstaltungen- Veranstalter: ACE – Kreis Westküste und Polizeistation Albersdorf Organisiert seit dem Jahr 2000 von Netbiker "Knieper" Liebe Motorradfreundinnen und Freunde, Motorradsaison 2017 hat begonnen. Die Erfahrenen wissen; im Frühjahr heißt dies: „Erst einmal warm fahren; sich wieder mit dem Motorrad vertraut machen“. Sicherer Fahrspaß setzt bekanntlich die Beherrschung der Maschine voraus. Mit Fahrpraxis und / oder speziellen Trainings wirst du sicherer und damit „besser fahren“! Daher gibt es hier jeweils zum Saisonbeginn unsere „Motorrad Sicherheitstrainings“. Die Organisation machen wir ehrenamtlich, die Trainings selbst werden von professionellen Trainern des ACE (Auto-Club-Europa) nach den Regeln des DVR (Deutscher Verkehrssicherheits-Rat) durchgeführt. Mehrere hundert Fahrerinnen und Fahrer aus der Region haben in den vergangenen 17 Jahren mitgemacht. (darunter viele Netbiker/innen) Von ihnen ist seither niemand ernsthaft verunglückt. Dieses Konzept überzeugt und seit 2013 unterstützt der Kreis Dithmarschen unsere Trainings finanziell. (Motto: nicht nur Bußgelder einnehmen, sondern auch gezielt für Prävention einsetzen) Gefahren wird mit der eigenen Maschine. Die Verkehrssicherheit der Maschine und eine gültige Fahrerlaubnis für den Fahrer / die Fahrerin sind selbstverständlich. Was wird geübt? Gemeinsam mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern / Teilnehmerinnen werdet ihr in der Gruppe Übungen fahren, Erfahrungen austauschen und Strategien entwickeln, mit denen sich Gefahren und Risiken vermeiden und besser bewältigen lassen. Beim Slalom-, Kurvenfahren, Bremsen und Ausweichen lernst du bewusst die Kräfte kennen, die auf dich und dein Motorrad einwirken. Wir üben die „Lenkimpulstechnik“ sowie „Legen oder Drücken?“. Und mehr! Im Aufbaukurs überwiegt mehr die Praxis bei höheren Geschwindigkeiten. In diesem Jahr bieten wir wieder zwei Grundkurse am Sonnabend, 6. Mai sowie einen Grundkurs und einen Aufbaukurs am Sonntag, 7. Mai an. Beitrag: 76 € pro TN für den Grundkurs Beitrag: 96 € pro TN für den Aufbaukurs Trainingsort: Kaserne Heide, Hamburger Straße 162, 25746 Heide jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr Voraussetzung für den Aufbaukurs ist die Teilnahme an einem Sicherheitstraining nach DVR in den vergangenen drei Jahren. Die TN-Zahl ist auf 12 Personen je Gruppe begrenzt. Für alle Kurse gibt es noch einige freie Plätze. Also, wer mitmachen möchte, sollte sich jetzt einen Platz sichern!> Bei Interesse sende uns deine Mail und wir senden dir umgehend das Einladungsfaltblatt mit näheren Info´s und den Teilnahmebedingungen zu. Mit freundlichen Grüßen vom ACE-Kreis Westküste Karsten Wessels u. Otto Johannsen

• Fahrsicherheitstraining in 25746 Heide

• knieper
    • 1. Februar 2017 um 18:37

Hallo "sumsum" unser Training ist eine Gruppenveranstaltung mit Sonderpreis. Diese machen wir nunmehr seit 18 Jahren, haben damit also reichlich Erfahrung. Für das Training brauchen wir einen geeigneten Platz, wo Fahr-, Brems- und andere Übungen gefahren werden können. Dazu eine Kreisbahn für Kurvenfahrten. Eine besondere Bahn, wie auf speziellen Verkehrsübungsplätzen, ist nicht erforderlich. Größere Parkplätze oder andere, ausreichend große Flächen mit ordentlicher Fahrbahnoberfläche sind geeignet. In Kasernen stehen solche meistens zur Verfügung - so auch in Heide. Der große Kfz-Bereich ist weitgehend leer und vom ACE und auch anderen Clubs angemietet. Auf der ACE-Homepage findest du grundsätzliche Infos über die Inhalte, aber Termine nur für die Veranstaltungen, die der ACE selbst organisiert / anbietet. Zu diesen Veranstaltungen kann sich jede/r frei anmelden. Nur wenn es genug Interessierte gibt, findet das Training statt. Firmen und andere Gruppen, wie wir, organisieren selbstständig die anfangs genannten Gruppenveranstaltungen. Die Teilnehmenden rekrutieren wir über unsere Netzwerke. Unsere Trainings sind mittlerweile in der Region gut bekannt und stark nachgefragt. Wir haben praktisch seit dem Jahr 2000 Pionierarbeit geleistet und etwa 600 Bikerinnen und Biker haben diese Trainings absolviert. Als Erfolgsmaßstab für eine gelungene Prävention können wir festhalten, dass von diesen TN niemand ernsthaft verunglückt ist. Besser fahren heißt sicher fahren! Manche haben uns aus Situationen berichtet, wo ihnen das im Training gelernte, wie kritisches Kurven fahren oder gekonnte Notbremsung den "Arsch " gerettet hat. Und dann macht unser gemeinsames Hobby / unsere Leidenschaft auch mehr Spaß! Es isr für alle etwas dabei; Anfänger/innen, Wiedereinsteiger/innen und Erfahrene. Nun ergänzt der ACE das Angebot mit eigenen Club-Veranstaltungen für Pkw und Motorräder. Der Termin am 13. Mai ist unabhängig von unserer Wochenendveranstaltung am 6. und 7. Mai. Sollten wir allerdings wieder weit mehr Interessierte als Plätze haben, können wir alternativ auf den 13. Mai verweisen. Alle Training werden von Profis nach zertifizierten Richtlinien des DVR (deutscher Verkehrssicherheitsrat) durchgeführt. Alle TN erhalten eine Urkunde! Unser Einladungsfaltblatt mit allen weiteren Info´s sende ich gerne per Mail. Schick mir einfach eine PN. Gruß! Karsten

• Fahrsicherheitstraining in 25746 Heide

• knieper
    • 30. Januar 2017 um 00:55

Motorradsicherheitstraining nach DVR, Gruppenveranstaltung in 25746 Heide (Holst), Kaserne, 09:00 bis 17:00 Grundkurse am Sa. 6. Mai sowie Grund- und Aufbaukurs am So. 7. Mai 2017 Organisation / Veranstalter: ACE ( Auto-Club-Europa), Landespolizei SH, Kreis Dithmarschen Infos: wessels.nordhastedt(at)t-online.de Netbiker-Nick: Knieper Gruß, Karsten

• Nordfrankreich Juni/Juli 2017

• knieper
    • 18. Oktober 2016 um 23:14

Hallo Ralf, habe deine Streckenkarte angesehen. Kann die Tour nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich war im August 2009 (Hauptferienmonat in F) dort und auch noch weiter südlich unterwegs. Es war Klasse! Ein wunderschönes Land. Überall war viel los; dennoch habe ich immer einen Platz oder ein Zimmer bekommen. Es gibt einen Reisebericht darüber - wenn es dich interessiert, gib mir als Pers.-mail deine Mailadresse, dann sende ich die Datei zu. Außerdem sind meine Reisepläne für 2017 noch nicht festgezurrt - könnte mich nochmals für Frankreich interessieren. Gruß, Karsten

• 2017 Karpaten Rumänien

• knieper
    • 12. Oktober 2016 um 02:11

Hallo Silvia, dein Vorhaben liest sich schon interessant. Auch bei mir reifen nach einer ähnlichen Baltikum-Tour in diesem Sommer Pläne für Süd-Ost -Europa. Tipps hätte ich vorerst keine, kenne aber ein Netbikerin aus Bayern, die Erfahrung mit Rumänien hat. Der von dir angepeilte Zeitraum wäre auch der meinige. Tour Erfahrungen habe ich reichlich - etwa 100.000 Km Europa - auch mit mir vorher nicht bekannten Netbikern. Besteht ggf. Unteresse an einer gemeinsamen Reise? Dann melde dich bitte über persönlichen Kontakt Bei Netbiker. Viele Grüße aus dem Norden. Karsten

• Kriegsspiele bei Netbiker??

• knieper
    • 23. Juni 2016 um 22:51

Hallo zusammen, neuerdings werden diverse Kriegsspiele auf unserer Seite angeboten. Finde ich nicht gut. :negative: :negative: :negative: :negative: Gruß Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™