1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Klappern bzw rasseln

• Gelöschter Benutzer
  • 21. Februar 2008 um 12:41
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 12:41

Habe mir ne Fireblade gekauft ! Sie hat 27000 km gelaufen und wenn ich sie untertourig fahre(2500-3000 touren), hört sich das so an wie wenn frueher an der Mofa der Kolbenring kaputt war ! Wer kann mir da helfen ? Muessen da eventuell nur die Ventile eingestellt werden ?? Danke im vorraus

• wieni
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 12:47

Hi ! Ist das ein klappern oder mehr son rasseln Gruß :winke: WIENI 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 12:47

Mehr son rasseln

• wieni
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 12:50

Dann tippe ich mal auf den Seuerkettenspanner oder Steuerkette Hatte das bei meiner CBX auch. Gruß WIENI

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 12:51

Dann muss ich mal zum Händler ! Danke erstmal !!

• Fischi07
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 12:54
    Zitat

Hi ! Ist das ein klappern oder mehr son rasseln

Rasseln in der Lunge kann auch vom Rauchen kommen :P :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 12:56

Hey fischi ! Ne rauchen tu ich schon lange nicht mehr !!

• wieni
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 13:00

Ja Vielleicht kann man den ja noch nachspannen. Bei meiner CBX war der Spanner gebrochen und mußte ausgetauscht werden. Dazu mußte man den Motor ausbauen und zerlegen. Ganz schöne Arbeit das ganze. Hoffe das es bei dir mit nachspannen (wenn es die Steuerkette ist ) getan ist Bikergruß aus Ibbenbüren WIENI

• triplewolf
    Bilder
    22
    • 21. Februar 2008 um 13:00

Hallo Markus Ist durchaus möglich das es an zu grossem Ventilspiel liegt, halte ich aber für eher unwarscheinlich ( würde im Leerlauf tickende Geräusche verursachen ) und bei einem Ventilschaden hätte es vermutlich schon im Motor gekracht, zumindest würde er wenig Leistung haben oder " Fehlzündungen " produzieren. Nach Deiner Schilderung tippe ich eher auf einen gebrochenen Kettenspanner ( steuerkette treibt die Ventile an ) oder Führungsschiene, auf jeden Fall ist eine Kontrolle durch eine Fachwerkstätte angebracht, ja dringend notwendig. Ein gröberer Motorschaden wäre in den von mir vermuteten Fällen die garantierte Folge ! :D

• wieni
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 13:25

Hi ! Wenn das ein gebrochener Kettenspanner ist dann wird es teuer Ich schätze wenn du es in der Fachwerkstatt machen lässt so um die 700-800 Euronen mit Material. Gruß WIENI

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 14:39

moin moin ohne jemand was zu wollen ...meine Blade rasselte und klapperte auch imUnterurigen Bereich...der Händler sagte ...weiterfahren... Abhilfe schafft....Ölwechsel auf Motul 15W - 50....und dann klappert nix mehr.. viel Spaß mit der Blade.. pommes grüßt

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 14:41

Wieni joooo , sehe ich auch so..........nach >70.000km mit CBR's kennt man das Geräusch.....leider :lol: Haben die bei Honda wohl serienmäßig eingebaut. :roll: Dabei hatten meine drei "Mädels" alle diese hübschen Hydrostössel.... somit Ruhe vorm Ventileklappern, aber diese Sache mit dem St.K-spanner haben die Ing. glatt vergessen. :D:evil: Wenn meine kalt waren, haben sie fast immer gerasselt..........was ok war. Nur wenn es nach 10km Fahrt(ich drehe am Anfang nie über 2.500U/min) noch da war, dann wußte ich...ab in die Werkstatt. :(

• t-j
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 16:04

Hi Markus, ich tippe mal nur die Antriebskette ist hinüber. Schaue deshalb auch mal in den Link: http://www.motor-talk.de/forum/honda-cb…e-t1613922.html Beste Grüsse nach Balve/Sauerland T.J.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 20:21

Habe mir ne Fireblade gekauft ! Sie hat 27000 km gelaufen und wenn ich sie untertourig fahre(2500-3000 touren), hört sich das so an wie wenn frueher an der Mofa der Kolbenring kaputt war ! Wer kann mir da helfen ? Muessen da eventuell nur die Ventile eingestellt werden ?? Danke im vorraus

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 20:21

Tja, offenbar gibt es so viele Meinungen wie Teilnehmer. Es ist auch nahezu unmöglich aus der Ferne ein beschriebenes Geräusch zu beurteilen. Solche Sachen muß man sich echt anhören, ggf. mit Stetoskop, um annähernd etwas sagen zu können. Besser wäre es vieleicht einmal zum "Schrauber Deines Vertrauens" zu fahren. Mir würden hierzu spontan X-Verschiedene Ursachen einfallen. Tritt das Geräusch nur im Fahrbetrieb auf, dürfte ein Bauteil hinter der Kupplung betroffen sein. Falls das Geräusch auch im Stand auftritt, liegt es wohl am Motor (Kurbeltrieb/Ventiltrieb) selbst. Pommes mag nicht unrecht haben, wenn er meint das falsches Öl Ursache sein könnte. Ein Folgeschaden durch falsche Beölung ist auch möglich. LG Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™