1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Welche Isomatte oder Luftmatratze fürs Zelt?

• soft
  • 19. Februar 2008 um 15:45
  • soft
    • 19. Februar 2008 um 15:45

Hallo motorradfahrende Campingfreunde, nachdem das Thema "Welches Zelt" ausgiebig besprochen wurde, würde mich interessieren, welche Isomatte oder Luftmatratze ihr empfehlen könnt. Ich habe eine alte Isomatte von Nordisk ist 5 cm dick und 66 cm breit. Ist eigentlich ganz OK, nur das Packmaß mit D 20x66cm ist mir zu groß. Ich habe dann im Allgäu eine Leicht - Luftmatratze ausprobiert. War gut, aber nur 50cm breit. Bin da öfters runter gerollt. Dafür war das Packmaß mit ca. 30x12cm Super klein. Jetzt suche ich eine gute Alternative zwischen den ausgerollten Abmessungen und dem Packmaß. Auch sollte meine 100 kg Lebendgewicht aushalten. Ich möchte ja nicht jeden Stein spüren. 8-) 8-) 8-) Gruß Heinz

• PeterS.ausW
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 16:38

Hallo Heinz, ich habe mir vor zwanzig Jahren bei Globetrotter eine selbstaufblasende von Them-a-Rest gekauft und liege immer noch gerne drauf :P !!! Diese Dinger gibt es zwischenzeitlich in verschiedenen Größen und auch Stärken. Meine ist in der Mitte faltbar und hat so ein superkleines Packmaß (wichtig für's Kanu-Wandern 8-) !!!) Das sie extrem leicht ist, brauche wohl nicht zu erwähnen. Leider war sie vom Preis her nicht dir Günstigste und auch heute kosten diese Teile so einige EURO,fünfzig :( . LG PeterS.ausW :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 16:50

@PeterSausW, die wird der liebe Heinz wohl durchliegen, denn diese Matte, mit dem extrem kleinen Packmaß(weil 1x i.d. Mitte falten und dann erst aufrollen) nur 2,5 cm dick ist. :oops: Schon mit meinen 75kg war mir die manches Mal zuuu hart :-x , weshalb ich dann noch eine normale Weichschaummatte(ganz einfache Iso-Matte) drunter gelegt habe.(auf der konnte ich mich auch prima mal in die Sonne hauen und ein Buch lesen oder so was....soll ja vorkommen, auch unter Bikern :lol: ) Auch war mir die Therm-a-Rest zuuu glatt(hatte extra einen Stoffüberzug nähen lassen. Gut sollen die Matten von Ortlieb sein, die extra anti-rutsch beschichtet sind !So ab 40,--¤ aufwärts. Aber kleines Packmaß UND Komfort gehen nie zusammen...nicht bei 100 kg (sorry Heinz) 8-)

editiert von: Sunny1100, 19.02.2008, 16:51 Uhr

• Fischi07
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 16:58

Komfort und 100 kg gehen aber Perfeckt mit einer von Louis! :-O Hat auch ein großes Packmaß aber dadurch das mann sie noch zusätzlich aufblasen kann liegt mann auf ihr wie auf einem Wasserbett,mann hat in der Mitte eine Vertiefung und kann nicht zu den Seiten wegrollen! Ich wiege auch etwas über 60 Kg :roll: :roll: LG Burkhard

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 18:04

Moin, ich hab ne Therm'a'Rest Pro Lite 4. Die nutze ich in der Ausführung large - extra lang. Ich bin damit sehr zufrieden, Komfort genial, Unterseite rutschfest. Von der Form passt sie nicht nur ins Zelt, sondern auch in nen Biwaksack - für die ganz harten ;-). Hat ne lebenslange Garantie - die auch prächtig und schnell vom Kundenservice geregelt wird. Und trägt dazu meine 95kg auf 2m verteilt auch bestens - allerdings lass ich sie net selbstaufblasen, sondern puste das Dingen noch nen bischen auf, da ich auch zu Hause lieber auf härteren Matrazen schlafe. Lässt sich aber bei der ThermaRest auch gut regeln.. Kostenpunkt dürfte so um die 100-130¤ liegen. Packmass ist auch OK, etwa 30x15cm. Die Dicke der Matte ist auch OK, bis knapp unter null wird es mir da net kalt (kommt natürlich auch auf die Penntüte an ;-)) http://www.xspo.de/store/product_…x-63-x-38-p-645 Gruß Bix

• Guzzi-Chris
    Reaktionen
    12
    Bilder
    16
    • 19. Februar 2008 um 18:18

Bixbyit Wenn man unter Null Zelten möchte, sollte man sie nicht aufblasen. Die Atemluft bringt Feuchtigkeit hinein und bei Frost bricht/bröckelt die Matte.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 18:40
    Zitat von Guzzi-Chris

Wenn man unter Null Zelten möchte, sollte man sie nicht aufblasen. Die Atemluft bringt Feuchtigkeit hinein und bei Frost bricht/bröckelt die Matte.

Jupp, ist mir bekannt, aber da ich meist nur bis max -3/-4 im Zelt penne und dann auch das Dingen noch im Biwaksack hab geht das schon. Zudem puste ich mit Elektrik, denn die Atemluft ist eh net so gut für die Matten, egal ob kalt oder warm....

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 19:54

Bixbyti Hi Fabian, :) da ist der Weg zum Toaster und der Mikrowelle ja nicht mehr weit.......lachundwechduckvonAckerschleich :lol: :lol: :lol:

• Fischi07
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 20:03

Hier hast du alles in einem die liefern die Blonde gleich mit :lol: :lol: Pumpe ist schon drin :P Wenn es Regnen sollte kannst du in der Matraze Pennen :P:P:P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 20:50

Ich komme mit einer Wolldecke aus. Wenn es zu sehr fröstelt, nehme ich eine zweite mit. Wenn ich mir das Bild von Fischi07 anschaue, denke ich mir, daß ich wohl etwas falsch mache.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™