Bin heute ( am 14. ) mit dem Moped nach einer kleinen Runde am Weg nach Hause in den Stossverkehr geraten und habe mich natürlich von Loch zu Loch in der Kolonne vorgearbeitet, dabei habe ich vor mir 2 Mopeds gesehen die extrem aggressiv die ganze Kolonne auf einmal überholten, natürlich mit fast Kollisionen mit dem Gegenverkehr. Da hab ich mir schon meinen Teil gedacht, an der nächsten Ampel standen wir hintereinander aufgereiht wobei ich der letzte in der Reihe war .Bei grün gings los, Vollgas über die Kreuzung, lange Gerade mit Einmündung von 2 Strassen von rechts ( mit Nachrang ) wo gerade ein Auto im Begriff war in die Strasse einzufahren und uns den Vorrang zu nehmen, was ich schon im Ansatz erkannt habe und in die Eisen ging. Die 2 Deppen haben überhaupt nicht reagiert und liesen das Gas auf Anschlag stehen, dem ersten fuhr das Auto fast seitlich ins Bein und der andere fetzte völlig unbekümmert links davon ( schon auf der anderen Fahrbahnseite ) vorbei. Die Beiden haben den beinahe Unfall scheinbar nicht einmal bemerkt und fuhren ohne jeglicher Reaktion weiter, natürlich Beide in Jeans und normaler Stoffjacke, ich war echt baff. Ich hab sie dann eingeholt und sie wollten sofort ( ohne meinen Gruss zu erwiedern ) mit mir ein Rennen machen was ich aus rein pädagogischen Gründen ( Kreuz hinterm Rücken mach ) natürlich sofort annahm, ist ja mein täglicher Nachhauseweg.
Es ging so aus, den ersten habe ich im 1. Kreisel innen und den zweiten im 2. Kreisel aussen überholt und erst als ich in meine Gasse bog sah ich sie wieder, mit offenem Mund vorbeifahren, jetzt wissen sie zwar noch nicht genau woher der Bartel den Most holt, aber zumindest kennen sie die Speedy von hinten.
Was ich mit der Geschichte sagen will : Ist es besser solchen jungen Wilden ihre Grenzen aufzuzeigen oder sollte man sie im Glauben lassen, dass sie gut Moped fahren und richtig schnell sind ? ?
Die Gelegenheit zu einem Gespräch ergab sich nicht, sonst hätte ich versucht ihnen zu sagen was sie da abgelassen haben.
Was meint Ihr zu der Geschichte, habe ich falsch gehandelt ?
Ehrlich gesagt hats mir mächtig spass gemacht und meinem Ego gut getan :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
editiert von: triplewolf, 15.02.2008, 03:11 Uhr
Wolfgang
Ich finde es nicht richtig ,das du dich auf so ein Wettrennen in der Stadt einlässt.
Da hast du die Beiden bestimmt noch mehr angestachelt über ihr fahrerisches können hinaus zu gehen.
Damit hast du die Beiden und auch andere gefährdet. Die beiden sind bestimmt volles Risiko gefahren , um dich einzuhohlen.
Das du besser fahren kannst ,durch deine jahrelange Erfahrung glaube ich dir sofort.
Aber haben wir das nötig ,das im öffentlichen Straßenverkehr zu beweisen 8-)
Aus dem Alter sind wir doch raus. Wir sollten eigentlich vernünftig und ein Vorbild für die Jungen Wilden sein
Bikergruß
WIENI