1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Die Jungen Wilden

• triplewolf
  • 15. Februar 2008 um 00:33
  • triplewolf
    Bilder
    22
    • 15. Februar 2008 um 00:33

Bin heute ( am 14. ) mit dem Moped nach einer kleinen Runde am Weg nach Hause in den Stossverkehr geraten und habe mich natürlich von Loch zu Loch in der Kolonne vorgearbeitet, dabei habe ich vor mir 2 Mopeds gesehen die extrem aggressiv die ganze Kolonne auf einmal überholten, natürlich mit fast Kollisionen mit dem Gegenverkehr. Da hab ich mir schon meinen Teil gedacht, an der nächsten Ampel standen wir hintereinander aufgereiht wobei ich der letzte in der Reihe war .Bei grün gings los, Vollgas über die Kreuzung, lange Gerade mit Einmündung von 2 Strassen von rechts ( mit Nachrang ) wo gerade ein Auto im Begriff war in die Strasse einzufahren und uns den Vorrang zu nehmen, was ich schon im Ansatz erkannt habe und in die Eisen ging. Die 2 Deppen haben überhaupt nicht reagiert und liesen das Gas auf Anschlag stehen, dem ersten fuhr das Auto fast seitlich ins Bein und der andere fetzte völlig unbekümmert links davon ( schon auf der anderen Fahrbahnseite ) vorbei. Die Beiden haben den beinahe Unfall scheinbar nicht einmal bemerkt und fuhren ohne jeglicher Reaktion weiter, natürlich Beide in Jeans und normaler Stoffjacke, ich war echt baff. Ich hab sie dann eingeholt und sie wollten sofort ( ohne meinen Gruss zu erwiedern ) mit mir ein Rennen machen was ich aus rein pädagogischen Gründen ( Kreuz hinterm Rücken mach ) natürlich sofort annahm, ist ja mein täglicher Nachhauseweg. Es ging so aus, den ersten habe ich im 1. Kreisel innen und den zweiten im 2. Kreisel aussen überholt und erst als ich in meine Gasse bog sah ich sie wieder, mit offenem Mund vorbeifahren, jetzt wissen sie zwar noch nicht genau woher der Bartel den Most holt, aber zumindest kennen sie die Speedy von hinten. :evil: Was ich mit der Geschichte sagen will : Ist es besser solchen jungen Wilden ihre Grenzen aufzuzeigen oder sollte man sie im Glauben lassen, dass sie gut Moped fahren und richtig schnell sind ? ? Die Gelegenheit zu einem Gespräch ergab sich nicht, sonst hätte ich versucht ihnen zu sagen was sie da abgelassen haben. Was meint Ihr zu der Geschichte, habe ich falsch gehandelt ? Ehrlich gesagt hats mir mächtig spass gemacht und meinem Ego gut getan :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

editiert von: triplewolf, 15.02.2008, 03:11 Uhr

• wieni
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 05:00

Wolfgang Ich finde es nicht richtig ,das du dich auf so ein Wettrennen in der Stadt einlässt. Da hast du die Beiden bestimmt noch mehr angestachelt über ihr fahrerisches können hinaus zu gehen. Damit hast du die Beiden und auch andere gefährdet. Die beiden sind bestimmt volles Risiko gefahren , um dich einzuhohlen. Das du besser fahren kannst ,durch deine jahrelange Erfahrung glaube ich dir sofort. Aber haben wir das nötig ,das im öffentlichen Straßenverkehr zu beweisen 8-) Aus dem Alter sind wir doch raus. Wir sollten eigentlich vernünftig und ein Vorbild für die Jungen Wilden sein Bikergruß WIENI

editiert von: wieni, 15.02.2008, 05:04 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 06:16

moin wolfgang schäm dich !! :teacher: :P das macht man nicht, das tut man nicht, das ist wirklich ... :teacher: :teacher: :teacher: und jetzt geh und schimpf die böse triple aus...die ist an allem schuld! :denk: grüsse von lutz

• Fischi07
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 07:53

Keine Ahnung Wolfgang ob du alles richtig gemacht hast,jedenfalls nicht viel Falsch :P Du hättest bei dem Beinaheunfall vor ihnen sein müssen,dann hätte der Autofahrer nicht versucht ihnen die Vorfahrt zu nehmen!! :P:P Warst warscheinlich an der Ampel eingeschlafen??? :P :lol: :lol: ;) LG Burkhard

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 07:54

Hi Wolfgang, :) mein Kopf :biggthumpup: muss dich schelten......"böser Bube"*sfg* :evil: aber mein Bauch :biggthumpup: stimmt dir zu....... :D:D Das sagt aber nicht der "Rennfahrer" :whistle: in mir, sondern der "Pädagoge" und Vater, :) (bin kein Lehrer 8-) )..... ...denn um diese Jugendlichen Raser zu erreichen, ist es sehr wohl eine Möglichkeit sich zunächst (um "akzeptiert" zu werden) auf Ihre Ebene einzulassen .... :hail: ....und dann das Gespräch zu suchen..... :disscuss: :motz: :disscuss: Da warst du dann leider nicht hartnäckig genug. :D Aber da es dein täglicher Weg ist, wirst du sicher noch 1x diese Gelegenheit erhalten. 8-) Dann aber bitte OHNE RENNEN das Gespräch suchen.......und wenn du da Ansätze benötigen solltest...medle dir ruhig. Machen wir dann gemeinsam per PM.....kannst mich ja wieder anschreiben..... :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 07:57

Triplewolf.... Wat mut dat mut... :lol: :lol: :lol: also die beiden werden wohl keinen bleibenden Schaden davongetragen haben und ihre Grenzen gezeigt bekommen.Das Du in der Stadt zu schnell gefahren bist ist natürlich verwerflich und Du solltest Dich grämen. :lol: :lol: :lol: Für so nen Spaß wär ich auch immer zu haben. Also bleib easy. 8-) ;) pommes grüßt

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 08:53

Hallo Wolfgang, das liest sich für mich wie "je oller, je doller" Ich muß hier dem Wieni recht geben, denn: was hast Du erreicht? Vermutlich werden die Jungs in Zukunft noch gedankenloser rasen und noch riskanter fahren, damit ihnen das nicht nochmal passiert. Wenn es zu einem Gespräch gekommen wäre, dann wär das gewonnene Rennen für Dich vermutlich (im Sinne von Respekt einflößen) gut gewesen. So werden sie sich nur ärgern, daß der "alte Sack" (entschuldige) sie abhängen konnte. Ich denke nicht, daß wir auf irgendeine weisere Einsicht hoffen sollten. Und was hättest Du getan, wenn sie sich während des "Rennens" in Selbstüberschätzung auf die Nasen gelegt hätten und ihre Haut mit den Jeans verloren hätten? Klar können einen solche Situationen reizen, aber der öffentliche Straßenverkehr ist meiner Ansicht nach nicht der Ort, sowas auszutragen. Nachdenkliche Grüße Volker

• BlueMan
    Reaktionen
    74
    Bilder
    167
    • 15. Februar 2008 um 09:18
    Zitat von Lobo1968

Hallo Wolfgang, das liest sich für mich wie "je oller, je doller" Ich muß hier dem Wieni recht geben, denn: was hast Du erreicht? Vermutlich werden die Jungs in Zukunft noch gedankenloser rasen und noch riskanter fahren, damit ihnen das nicht nochmal passiert. Wenn es zu einem Gespräch gekommen wäre, dann wär das gewonnene Rennen für Dich vermutlich (im Sinne von Respekt einflößen) gut gewesen. So werden sie sich nur ärgern, daß der "alte Sack" (entschuldige) sie abhängen konnte. Ich denke nicht, daß wir auf irgendeine weisere Einsicht hoffen sollten. Und was hättest Du getan, wenn sie sich während des "Rennens" in Selbstüberschätzung auf die Nasen gelegt hätten und ihre Haut mit den Jeans verloren hätten? Klar können einen solche Situationen reizen, aber der öffentliche Straßenverkehr ist meiner Ansicht nach nicht der Ort, sowas auszutragen. Nachdenkliche Grüße Volker

Kann mich da nur deiner Meinung anschließen Volker. Die beiden werden sich beim nächsten Zusammentreffen noch viel weiter überschätzen und weiter über ihre Grenzen hinausgehen nur um die " Schmach" des Verlierens nicht nochmal zu haben. Auf der anderen Seite glaube ich aber nicht, dass das Gespräch mit den beiden irgendetwas gebracht hätte. Ich hab solche Situationen auch schon erlebt und wurde nur angelächelt wenn man sie versucht hat zu einer etwas gemächligeren Fahrweise, zumindest in Ortschaften, zu bewegen. Also kann man eigentlich nicht viel machen. Entweder sie kommen selbst drauf oder sie haben viel Glück und überleben ihre Kapriolen. Ansonsten werden sie irgendwann von der Strasse gekratzt, aber dann hoffentlich ohne das sie irgendwelche anderen Leute mit hinein gezogen haben. Allen eine knitterfreie Saison, Frank

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 09:32

Hallo Wolfgang, ich kann und muss mich da Wieni und Volker anschließen! Nicht das ich dich nicht verstehen kann, aber eine gewisse Gelassenheit täte dir wohl ganz gut. Und ich zitiere Volker: was wäre wenn sich die beiden in Selbstüberschätzung auf die Nase gelegt hätten? Du wärst sicher der Dumme gewesen. Den Jungs zu zeigen wo der Hammer hängt ist m.E. nicht der richtige Weg. Und dann noch 1x innen und 1x außen vorbei....heißt das für die beiden "Kinder" nicht auch das sie das in Zukunft auch dürfen? Ich fahre auch nicht immer nach StVO, aber das ist einfach too much gewesen. Meine Meinung.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 09:57

Hallo zusammen, ich freue mich ja auch wie ein Schneekönig, wenn es mir mal gelingt, im Schwarzwald deutlich potentere Motorräder abzuhängen (vor allem BMW's und Duc's). Dabei überhole ich aber niemanden im Kreisel. So wie du das schilderst, war das eher unvernünftig. Und wenn die "Jungen Wilden" schlechteres Material hatten (davon gehe ich aus), wird das ihr Selbstbewußtsein nicht unbedingt schmälern. Viele Grüße Rüdiger

• Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™