moin leute, in der nacht von freitag auf samstag sind im hamburger raum aus einer werkshalle drei motorräder geklaut worden. darunter die triumph bonneville black edition von einem lieben bikerfreund. frisch getüvt, startklar. naja, wir sind uns schon im klaren darüber, dass die chancen schlecht stehen, die maschine zurückzubekommen. trotzdem denke ich, kann ein hinweis bzw. bekanntmachung im i-net nicht schaden, oder? will sagen, sich nur auf die recherche der rennleitung zu verlassen bringt ja auch nicht so viel. wie würdet ihr in der situation handeln? fotos im web verteilen? wenn ja, wo??? vermutlich wird das gute stück gleich ins ausland verfrachtet. aber die hoffnung stirbt zuletzt, oder?
motorrad-diebstahl
-
Gelöschter Benutzer -
4. Februar 2008 um 20:51
-
-
Ey, was ein Sche... :-x am besten auf alles nur zu findenden Mottorradseiten mit der Bitte um Weiterleitung. Feste mal die Daumen drück!!!
-
Schau mal demnächst bei Ibähh nach ob du da nicht Teile Findest.
-
Absoluter Sch..... :-x würde auch sofort Bilder online stellen.....diese zuvor aber mit Textfeldern versehen!!!! z.B. so : Diese Bike wurde gestolen!!! Selbst, wer nur Teile davon erwirbt, macht sich strafbar!!! Die Kripo ermittelt bereits!!!! Hinweise, falls es dir angeboten wurde, oder du was darüber weißt bitte unter.......(eMail)(evtl noch Finderlohn) So würde ich daas in etwa machen. Ebay kann man m.W. gesondert auf diese Sache hinweisen, die stoppen dann sofort. Dazu muss die Kripo-HH aber eingeschaltet werden!!! Von allein machen di da nix!!

-
danke euch für die ersten reaktionen. habe jetzt hier ein foto der bonnie. auch der tankrucksack war noch drauf. ihr lieben, wenn ihr irgendwo was seht, lest, hört ... bitte info!!! jepp, ebay werden wir aufpassen. und kontakten. danke für den hinweis!!! die hoffnung stirbt zuletzt. bitte, wer kann und mag, diese infos weiterleiten, in foren, in bikerstammtische etc ...

-
Auch die ausländischen ebays beobachten: http://www.ebay.nl http://www.ebay.pl http://www.ebay.be ... (So blöd, das in dem Land anzubieten, wo etwas geklaut wurde, sind die meisten schon lange nicht mehr.)
-
Hallo Leute Bei uns im Raum Lörrach wurde einem Kollegen der Mechaniker ist das nagelneue Motorrad mitsamt der roten Nummer gestohlen, der Typ ist damit tagelang ohne Kennzeichen vor den Augen der Rennleitung wie ein verrückter herumgefahren, wir haben ihn gesehen und erkannt. Die Polizei wurde während der Kerl Nachts herumfuhr von mir darauf hingewiesen, dass dies das gestohlene Mopped ist, die haben ihn weder verfolgt noch über Funk die Fahndung eingeleitet, lakonischer Kommentar:"irgendwann kriegen wir ihn" Wir waren beim Häuptling von denen, nützte auch nichts. Erst ein befreundeter Kriminalbeamter gab mir einen Tip an wen von den Bullen ich mich wenden sollte, danach wurden geheime Ermittlungen angestellt, von Verkehrspolizisten in Zivilkleidung ! Das ist kein Witz ! War alles erfolglos bis ein "Zwischenhändler" meinem Kollegen sein eigenes Mopped zum Kauf anbot, es war mittlerweile nach Frankreich in Sicherheit gebracht worden. Wir hatten die Adresse und wussten sogar wer der Mittelsmann ist. Die Polizei meinte wenn das Ding in Frankreich steht können sie nichts tun, aber mein Kumpel könnte das Mopped zurückkaufen und wenn der Dieb es noch nach Deutschland liefern würde könnten sie ihn verhaften, aber sein Geld wäre natürlich verloren, das würde niemand ersetzen ! Erst als wir die Versicherung einschalteten, die mittlerweile den Schaden beglichen hatte ging etwas, eine Sonderkomission wurde ins leben gerufen und einige Monate später wurde eine ganze Bande von Dieben und Schiebern plötzlich Grenzüberschreitend verhaftet. Der Dieb von unserem Mopped, übrigens eine Triumph 675 Daytona (ausser dem Vorführer vom Händler das einzige Exemplar im Landkreis), rutschte durch die Maschen der Justiz. Trotzdem ereilte ihn eine harte Strafe,er fuhr diesmal mit seinem eigenen Motorrad im Ortsgebiet mit ca 160 Kmh gegen ein Auto und verlor ein Auge bei dem Unfall. Das End von der Geschicht, die Bullen finden Dein Mopped niemals nicht ! Das ist eine wahre Begebenheit und zeigt deutlich auf wie motiviert und kompetent unsere "Kollegen von der Rennleitung" sind! Einen flüchtigen Falschparker hätten sie sicher mit einem Grossaufgebot erlegt ! Also selber auf die Suche nach Triumphteilen machen, die einzige Chance auf erfolg ! Gruss
-
Sunny1100 Ist das so? Ich dachte, dazu muß dem Käufer erstmal nachgewiesen werden, daß er wissentlich Hehlerware gekauft hat. Afaik hat der Käufer ansonsten lediglich die Arschkarte gezogen, weil er an gestohlener Ware kein Eigentum erwerben kann, und daher sein Geld nicht mehr wieder sieht, wenn der Verkäufer nicht dingfest gemacht werden kann. Micha
-
Zitat von MichaV4
er an gestohlener Ware kein Eigentum erwerben kann, und daher sein Geld nicht mehr wieder sieht,
Jaaaa, du hast Recht Micha,
sorry bin da zu weit gallopiert :oops: ...*brrr*
Also strafbar macht sich nur, wem nachgwiesen werden kann, dass er von der Herkunft der Ware wusste, oder es hätte wissen müssen.
Immerhin ist er WARE und KOHLE los....auch schon mal was. -
MichaV4 Ist das so? Ich dachte, dazu muß dem Käufer erstmal nachgewiesen werden, daß er wissentlich Hehlerware gekauft hat. Afaik hat der Käufer ansonsten lediglich die Arschkarte gezogen, weil er an gestohlener Ware kein Eigentum erwerben kann, und daher sein Geld nicht mehr wieder sieht, wenn der Verkäufer nicht dingfest gemacht werden kann. Micha [/quote] Hallo Micha, ja, stimmt so. Wer Helerware kauft, muß sie zurückgeben ohne das Geld zurück zu bekommen (hierfür muß er gesondert gegen den Dealer vorgehen). Strafbar macht man sich als Käufer nur, wenn man von dem Diebstahl weiß. Viele Grüße Rüdiger
-
Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!