1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Pflicht-Video für alle Blechdosen-Aspiranten....

• Gelöschter Benutzer
  • 20. Januar 2008 um 16:33
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 16:33

[size=large][/size] @all..... http://www.gaskrank.eu/tv/touring-str…ers-ic-1796.htm Leider etwas versteckt dieses Video, :( dabei macht es doch nachdenklich. :-? WIR Biker kennen das Problem... :motz: nur, wie sag ich's denen, die sich hinterm Blech soo sicher fühlen? :hail: Vielleicht sollte jeder FS-III- (heisst heut anders ich weiss) Beginner das mal ansehen müssen? Wie ist denn eure Meinung dazu? Flo, :) ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, denn ich sehe es nicht als Spass-Video....Dazu ist mir das Thema zu ernst. :-x

editiert von: Sunny1100, 20.01.2008, 16:35 Uhr

• 1er
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 17:21

hi sunny, passt schon die rubrik. man hätte es auch unter "motorradvideos" posten können, aber hier ist es schon gut aufgehoben. auch wenn es den link schon mal gab. das video kann ruhig öfter laufen ;) gruß chris

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 20. Januar 2008 um 17:49

joa, ganz nett gemacht :) bringt die situation nicht so 100%ig rüber ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 19:46

@ 1er, hi Chris, :) freut mich dass du das so siehst. :P .......ich selbst habe es zum 1. Mal gesehen. renegade2k, :) hi ...., kennst du denn ein besseres? :denk: Wenn du (oder einer von euch hier) einen Link für ein "besseres" Video hast,..... (z.B. eines in deutscher Sprache),...... dann poste das doch bitte.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 20:00

ich kannte das video auch schon und habe auch beim ersten betrachten schon den selben gedanken gehabt, wie jetzt auch immer bremsbereit sein und sich nie auf die eigene vorfahrt verlassen ich bin der meinung, dass die fahrschulen viel tun können, denn wo sonst bekommt man die jungen fahrer, bzw. die führerscheinmachenden sonst noch so zusammen in der fahrschule könnte man das thematisieren, dass autos und motorräder und fahrräder und fußgänger und lkw und was weiß ich noch alles, vekehrsteilnehmer sind und immer gegenseitige rücksicht angebracht ist ich weiß nicht, ob das in manchen fahrschulen schon thematisiert wird, in meiner wurde es das nicht mein neffe hat diese woche den führerschein gemacht und er durfte mit meinem auto fahren, natürlich nicht ohne mich :D seine unsicherheit hat mich an meine damals erinnert oder auch an die, die ich nach dem motorradführerschein hatte, aber auch das drauf erpicht sein, jetzt endlich zu fahren hat mich an mich selber erinnert, ich werde ihn mal fragen, ob er in der fahrschule was über andere verkehrsteilnehmer gehört hat und worauf man grade bei kindern, alten menschen und motorrädern achten muss letzlich kann auch ich mich nicht davon freisprechen, schon den ein oder anderen übersehen zu haben, also bin ich beim fahren mit der honda doppelt vorsichtig und schaue lieber dreimal als einmal zu wenig

• stjopa
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 22:58

Ich finde die erste Hälfte dieses Video besser und eindringlicher als alle anderen mit Crashbildern und Blut und Kreuzen usw.

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 21. Januar 2008 um 10:48

Hallo Sunny, Autofahrer die kein Motorrad fahren können es schlecht einschätzen, wie weit ein Motorrad entfernt ist, und mit welcher Geschwindigkeit es sich nähert. Autos und LKW kann man besser einschätzen, das kommt von ihrer Größe. Bei einem Versuch hat man 100 Fußgänger die Geschwindigkeit schätzen lassen, mit der LKW, PKW und Motorrad auf sie zufahren. Die LKW sind in der Geschwindigkeit überschätzt und die Motorradfahrer unterschätzt worden. Am besten wurden die Autos eingeordnet. Darum fahrt AUFFÄLLG, mit Licht, mit auffälliger Kleidung und nicht ganz rechts auf eurer Fahrspur, sondern mindestens mittig. Sonst geht ihr unter im Straßenverkehr und werdet wirklich nicht von den Autofahren gesehen. ( Elefant / Maus Effekt ) Es bringt nichts, sich daruf zu verlassen, das andere es besser machen, man muß seinen eigenen ''6. Sinn'' schärfen. Unfallfreie Fahrt Heiner

• can1976
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 11:33

@ Heiner In der Fahrschule lernt man ja immer, dass in Deutshland Rechtsfahrgebot gilt und mit dem Motorrad sollte man im 1. rechten Drittel der Strasse fahren. Dies habe ich mir mittlerweile auch abgewöhnt und fahre mittag. Hatte so schon des öfteren eine bessere Ausgangsposition in einigen Situationen. Andreas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 14:41

@ Stjopa, sehe ich ähnlich Steffen, :) bin letztes Jahr aber mal in einer Ecke hier im Flachland gewesen, wo wir ein paar "echte Kurven" haben...und sich auch viele ablegen....leider. :-x Und als ich da so am Strasserand meine Z-Pause machte, sah ich dann die vielen vielen Splitterstücke diverser Verkleidungen, die sich hier schon angesammelt hatten..und ich bin dann schnell weg..... mir war recht flau....Auf dem ganzen Rückweg kam kaum Freude auf. :( Was ich damit sagen will ist, dass auch diese Art der Konfrontation beeindruckend sein kann! Wenn ich mir auf den entsprechenden Seiten diese RASER-Bike-Videos betrachte, dann bin ich heilfroh, dass ich durch diese Phase, ohne große Blessuren, durch bin und niemanden "auf dem Gewissen habe."

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 15:04

joa, ganz nett gemacht :) bringt die situation nicht so 100%ig rüber ;)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™