1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Kauf einer Suzuki VS 1400 Intruder

• Gelöschter Benutzer
  • 28. Dezember 2007 um 18:13
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Dezember 2007 um 18:13

Hallo Ich wollte mir eine Suzuki VS 1400 Intruder Bj. 97. Hat 20000km gelaufen. Und mit einigem Zubehör für VB 5800¤ kaufen. Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps, worauf ich achten soll ? Oder hat Einer von Euch eine Suzuki VS 1400 Intruder der mir noch ein paar Tipps geben kann. Gruß Micha

editiert von: Micha, 28.12.2007, 18:55 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Dezember 2007 um 20:01

Moin Micha, mein Kumpel fährt auch ne 1400er Trude...sagt du sollst mal http://www.VL1500.deanklicken. ...die können dir helfen. Gruss, Kojak

• wieni
    Gast
    • 28. Dezember 2007 um 23:41

Hi Micha ! Gib mal bei Google ( Intruder Forum ) ein . Da wirst du bestimmt was finden. ;) Gruß :winke: WIENI 8-)

• MausPe
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 01:16

Ist ein feines Gerät, leicht zu fahren, würde ich nehmen - Korrosion, Wartungsbuch kontrollieren und Preis auf 3000 drücken - dann wäre es günstig!

• herby27
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 08:12

Hi, ich find sie deutlich zu teuer. Hast Du mal in mobile vergleichen was andere 10 Jahre alte Trudes kosten? Herby

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 09:19

Muss mich herby27 anschließen - so schön sie sein mag, die km sind auch vollkommen o.k., aber der Preis ist schon fett... Kuck mal unter http://www.mobile.de/SIDhh91cBWmjIM…11111288623448& das ist ne 98er mit knapp 20 tkm, der will 5150 als VB. Also wenn Du dem 4500,- auf den Tisch legst, schiebt der sie Dir noch bis nach NRW. Lass mal hören, was draus geworden ist.

• wieni
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 13:33

Hi Micha ! Ich habe ein Kumpel ,der fährt auch ne 1400 Intruder und ist damit super zufrieden. Die Maschine hat zwar nicht soviel PS , aber einen hohen Drehmoment . Die kommt von unten raus das ist aller erste Sahne. Da kommt manch einer mit mehr PS nicht mit. Habe vorher eine Honda CBX 750 F mit 91 PS gefahren. Finde das ist auch nicht gerade wenig. Aber wenn ich mal mit ihm gefahren bin, dann bin ich in der beschleunigung nicht mitgekommen. In der Endgeschwindigkeit war ich ein bischen schneller. Also soviel wie ich weiß , ist die Maschine sehr zuverlässig . Mein Kumpel hat da nie Probleme. Den Preis finde ich auch etwas hoch ,aber die Maschinen sind sehr begehrt . Da sie nicht mehr gebaut werden ist der Preis ziemlich stabil. Wünsch dir viel Glück beim handeln. ;) Gruß :winke: WIENI 8-)

editiert von: wieni, 29.12.2007, 13:35 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 15:22

@ wieni wegen das nicht gebaut muß ich dir leider wiedersprechen, die werden immernoch gebaut, die werden leider in deutschland nicht mehr vertrieben wegen unseren zulassungsbestimmungen. @ micha nenne eine 14- trude auch mein eigen. schau zuerst auf den unteren rahmen zug am motor. bei meiner waren,im letzten winter als ich sie komplett zerlegt habe, 2 schweißnähte gerissen. habe ich ... dann und so und jut war das dann lenkkopflager spiel überprüfen nicht das da luft oder rattermarken drin sind mußte bei meiner neue lenkkopflager reinmachen das gleiche bei den nadellagern der hinterachsschwinge. bei weiteren fragen einfach schreiben.

• Truden-Treiber
    Reaktionen
    13
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    70
    • 29. Dezember 2007 um 16:07

Hallo Micha, ich fahre auch eine 14er Trude - auf jeden Fall ein wunderschönes Gerät :) Aus technischer Sicht sollte man - wie schon erwähnt - auf Korrosion und evtl. durch Vibrationen verursachte Ermüdungsbrüche an Anbauteilen achten. Ansonsten dürfte bei nur 20Mm in 10 Jahren nicht allzuviel im Argen liegen. Da die Truden auch gerne modifiziert werden unbedingt darauf achten, dass alle Umbauteile auch eingetragen oder mit E-Nummern versehen (eintragungsfrei) sind! Der Preis wäre für eine Trude von der Stange etwas hoch - könnte aber bei entsprechenden Umbauten durchaus gerechtfertigt sein (das Zeug ist teilweise doch recht teuer!) Trotzdem: runter handeln!!! :D Servus, Andi.

--

Wenn scho bled, dann g'scheid !

• wieni
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 16:09

Hi boldor-biker ! Wusste nicht das die noch gebaut werden. Aber wo werden die den noch vertrieben ? Also dürfen neue Maschinen in Deutschland nicht mehr zugelassen werden :-? Was sind das für Zulassungsbestimmungen :-? Würde mich mal interessieren was die heute so neu kostet. Gruß :winke: WIENI 8-)

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™