Hallo! Angeregt durch den großen Anhängerbericht im Tourenfahrer, habe ich mir überlegt einen neuen Anhänger zu kaufen. Ich habe bereits meinen 2. Motorradanhänger und bin bis auf die fehlende Bremse (100er Zulassung) mit meinem WM Meyer Anhänger sehr zufrieden. Wäre schon toll, wenn er wie von Carrymate zusammenklappbar wäre- aber über 3000,- Euro ist mir zu viel. Mein neuer soll gebremst, mit Stoßdämpfern und Motorradschienen nicht mehr als 1500,- Euro kosten. Zudem soll er eine Ladebreite von 1,50 für 2 große Enduros haben und mit Bodenplatte sein. Er wird ausschließlich zum Motorradtransport genutzt. Vermutlich wird der neue wieder auf WM Meyer Basis sein (habe nicht besseres im Netz gefunden), bin aber für neue Anregungen offen. Wer kennt einen guten Händler in NRW, der eine große Motorradanhänger Auswahl hat? Über Google kommen einfach zu viele Treffer. Übrigens werde ich wahrscheinlich bald einen guten Anhänger ohne Bremse zu verkaufen haben :roll:
Wo Motorradanhänger in NRW kaufen?
-
-
Hallo Jörg, wir haben unseren STEMA-Hänger in Dortmund gekauft. Der Händler war sehr günstig: HVR-Anhänger, http://www.hvr24.de LG und viel Erfolg Ulrike
-
Mein erster Anhänger war von Stema. NIE wieder! 2 mal fast das Motorrad wegen gebrochener Halterung fast verloren (war einmal sogar schon nach vorne in die Deichsel gerutscht), Service war eine Katasprophe- nach Anruf und Bildermail der Risse:" Natürlich senden wir ihnen einen Neuen Verbesserten Bügel". Nur daß ich dafür per Nachnahme zahlen mußte war der Hammer. Also werden die nie mehr Geld von mir sehen.
-
Hallo Jörg, schau mal bei Ebay. Dort gab es vor wenigen Tagen genau das was Du suchst, neuwertig, ging für ca. 1000 Euro weg. Entweder schaust Du unter Motorradtransportanhänger, oder unter der Rubrik 'bis 3,5 to'. Ich habe dort mal einen Westfaliahänger mit neuer Plane für 1100 bekommen. Man braucht etwas Zeit, aber es klappt. Deine Meinung über Stema teile ich. Solche Hänger sind nur nach einigen selbst vorgenommenen Verbesserungen brauchbar. Das ist billige Baumarktqualität. Herby
-
-
Zitat von Gentlemanlike
Guckst Du hier: http://www.kochanhaengerwerke.de/?/12-0-motorrad-anhaenger.htm 8-)
Gut, aber der mir passt kostet 1906,- Euro..... 1,50 x 2,50er Ladefläche, gebremst.
-
Kauf dir nen Pferde Anhänger, da stehen die sogar Trocken
und zwei bekommste auch rein. -
Guten Morgen Jörg, wie Herby schon sagte, schau bei Ebay nach ich hab meinen gebremsten Anhänger mit Bodenplatte dort mehr als günstig geschossen, hat zwar zwei Monate gedauert aber es hat sich wirklich gelohnt. Mein Anhänger ist ein Hardeck Anhänger Spezialanfertigung als Trailer, kann überhaupt nicht meckern..... GLG Tanja

-
Hallo Jörg, vor dieser Frage stand ich auch die letzten Wochen. Meine Suche ist aber beendet und ich habe mir ein gutes Weihnachtsgeschenk gemacht. Vorweg aber, mit 1500 Euro ist man(n) mit diesen speziellen Wünschen nicht dabei. Schließlich haben wir bei der Wahl unserer Maschinen auch nicht auf die letzte Mark geschaut und irgendein Asiateil gekauft
Meine Wahl fiel auf einen Anssems PSX 1300.251 http://www.anssems.org/du/psx_info.html
Den ich hier http://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de/
gekauft habe.
Der reine Hänger kostet tatsächlich "nur" 1499 Euro. Und das ist er m.E. auch wert.
Diese Hochlader besitzen dank der stabilen Konstruktion des Fahrgestells mit einer 145 cm langen V-Deichsel eine äußerst stabile Straßenlage. Das Fahrgestell wurde von einem Roboter geschweißt und Vollbad-verzinkt. Die montierten Achsen und die Auflaufbremse sind von hochwertiger Qualität und ermöglichen ein reibungsloses Fahren und einen weichen Bremsvorgang. Bei der Auswahl der Achsen für den PSX 1300 wurde eine ausgesprochen große Reserve einkalkuliert. Die Tragkraft der Achsen übersteigt das Gesamtgewicht des Anhängers.
Die Tatsache, dass sich die Bordwände rundherum hinunter klappen lassen, vereinfacht das Laden und Entladen sehr.
Das Festbinden der Ladung erfolgt bei diesen Hochladern schnell und sicher. Zu diesem Zweck befinden sich an den Bordwänden acht Festbindeaugen; weitere acht Bindehaken sind in die Bodenecken eingelassen. Alle diese Augen und Haken eignen sich für Tau wie auch Spannband. Die Bindehaken sind perfekt zum Festbinden von Gegenständen wie beispielsweise Motorrädern geeignet.
Die Ladefläche mit 251 x 153 cm ist groß genug um 2 "Kühe" oder/und Alpenböcke sicher zu verladen. Außerdem eignet sich dieser Hänger, im Gegensatz zu reinen bodenlosen Billighängerchen für vielerlei Einsätze rund um Haus und Hof, somit also kein meist Rumstehhänger. Selbst der Weihnachtsbaum verliert seine Nadeln nicht mehr im PKW und hinterlässt Harzflecken
Mit diesen Überlegungen bin ich von dem ursprünglichen preiswerteren Wunsch nach einem reinen Motorradanhänger abgekommen. Denn Preiswert hängt schließlich auch vom Nutzwert ab!
Allerdings hauen dann die Edelteile zum sicheren Motorradtransport nochmal ein Loch in den Eurobeutel:
Quickstand - Lösungen von http://www.motomove.de/produkte/anhaenger-trailer.htm ab 149 Euro bis https://www.netbiker.de/www.motostay.com%20für 192 Euro.
Eine gescheite Auffahrschiene kommt auch noch dazu.
Schließlich schlägt die von mir gewünschte 100 km/h Ausstattung auch noch mal 140 Euro drauf.
Alles in Allem also bin ich mit 2000 Euro dabei. Man gönnt sich ja sonst nix
Entscheide selbst und bedenke dabei, was ein Schaden an Deinem Moped bei der Verladung oder dem Transport kosten würde, wenn Du Dich nur für die zweitbeste Lösung entschieden hättest.
In diesem Sinne, mach was draus und
Gruß
Gerhard
Ach ja - und frohe Weihnachten usw 
editiert von: Magolwes, 16.12.2007, 14:04 Uhr -
Hehe, da kommt bei mir die Frage auf: Seid Ihr harte Jungs und Mädels und fahrt Ihr das ganze Jahr Eure Motorräder auf dem Hänger spazieren oder seid Ihr Weicheier und habt nur Motorräder mit Saisonkennzeichen hinten drauf?
Grüße
Steffen -
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!