1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

was tun gegen falschparker als privatperson?

• renegade2k
  • 6. Dezember 2007 um 19:21
  • renegade2k
    Bilder
    1
    • 6. Dezember 2007 um 19:21

hallo allerseits. ich wollt mal fragen, ob jemand weiss, was man als privatperson gegen falschparker tun kann? ich wohne ich einem mehrfamilienhaus und wir haben im hof (das haus ich quadratisch drumherum gebaut) die garagen. die einzige zufahr ist eine art tunnel durch das haus. vor dem haus ist ein parkstreifen, der aber so gut wie immer voll ist und ein paar meter weiter auf der anderen straßenseite ist eine dünerbude. besonders morgens, wenn hier nur wenig parkplätze zu kriegen sind denkt sich da so manch ein autofahrer, er müsse sich kein verünftigen parkplatz suchen und stellt sich vor den tunnel, sodass man garnicht mehr rein oder rauskommt. meistens ist es auch kein problem, denn die wagenbesitzer können aus dem fenster sehen, wenn einer nicht rein oder rauskommt und kommen direkt raus und fahren zur seite, es gibt aber auch immer wieder fälle, wo ich ganz klar sehe, dass der besitzer des wagens sieht, dass er im weg steht und trotzdem erstmal in aller seelenruhe weiterfuttert :-x für solche leute hab ich dann kein verständnis mehr, aber was kann man denn da machen? ich bin dann auch shcon mal in die dönerbude rein und hab den mann darauf angesprochen, aber der meinte nur "du kannst doch wohl noch eine minute warten, bis ich fertig bin" :boah: bei so viel unverschämtheit ist mir dann der kragen geplatz und ich hab in der polizeiwache am ende der straße angerufen, aber die meinten auch nur 'wir haben was besseres zu tun'. also verstndnis muss man schon zeigen, aber wenn ich termindruck hab und erstmal gucken muss, dass ich da hinterher renne, um aus meiner garage zu kommen und anshcließend einer mir so blöd kommt, dann ists aber auch zu viel ps: ich habe auch shcon mal irgendwo gelesen, dass man unter bestimmten umständen als privatperon "knöllchen" verteilen darf, aber das klingt doch echt absurd :-?

editiert von: renegade2k, 06.12.2007, 19:22 Uhr

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 6. Dezember 2007 um 19:35

Hallo Ist doch ganz einfach ;) Mach ein Foto und dann eine Anzeige ;);) Hat bei mir gut hin gehauen*ggggg* Oder Häng nen Zettel an die Scheibe: "Wenn sie so Bumsen wie sie Parken dann bekommen sie ihn nie Rein. ;)

editiert von: eifel-ninja, 06.12.2007, 19:36 Uhr

• quan
    Reaktionen
    1.406
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 6. Dezember 2007 um 19:38

Also Knöllchen kannst Du sicher selbst nicht verteilen... Stell doch wegen so was mal ne Anfrage beim ADAC oder bei AutoBild etc... Die können da sicher kompetent antworten. Die Antwort selbst wäre sicher ganz schön interessant...

• KawaZ1000
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 20:39

Such dir ein Kind möglichst unter 7 Jahre :D ,drück ihm in die eine Hand einen 10er und in die andere Hand ein Blatt 40er Schmirgelleinen und sage ihm oder ihr dass das Auto welches in der Einfahrt steht mit Schmirgelleinen geputzt werden muss :evil: Gruß Holger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 20:57

Hi Renegade2k, Möglichkeit 1: wie beschrieben, Foto, Anzeige erstatten, Möglichkeit 2: Abschleppen lassen, Kosten vorstrecken und dann vom Besitzer einklagen, geht aber nur in wirklich dringenden Fällen und je nach RIchter muß man dann noch Rechenschaft ablegen, warum man kein Taxi genommen hat. Möglichkeit 3: in der Durchfahrt einen Klapppfahl montieren lassen wo die Parkberechtigten einen entsprechenden Schlüssel dafür bekommen. Möglichkeit 4: Markierung aufbringen lassen, die gut zu erkennen ist, hier nicht zu parken, evtl. noch ein Verkehrsschild Parken verboten, Einfahrt frei lassen. Natürlich bin ich nicht ortskundig und weiss nicht, ob das eine oder andere machbar ist. Gruß biker1000f

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 21:03

holger, grundsätzlich eine gute idee, aber mit folgen verbunden, die für renegade sicher nicht der bringer wären, der würde dann nämlich wegen anstiftung und sachbeschädigung angezeigt ich würds noch mal mit der polizei versuchen, habt ihr keinen sogenannten kontaktbereichsbeamten? oder die hausverwaltung, die könnte doch mal ein schild anbringen, ausfahrt tag und nacht freihalten oder du bereitest zettel vor: ein mensch so gut wie du, parkt niemals eine ausfahrt zu ansonsten fällt mir dazu leider auch nicht viel ein, ich habe auch immer mit autofahrern zu kämpfen, die meinen parkplatz auf der arbeit zuparken, obwohl da ein schild steht "reserviert" die parke ich dann zu und sie müssen klingeln, um ihr auto rauszukriegen, ist manchen dann doch schon mal peinlich ich lasse sie dann gerne auch mal warten, ich weiß ja, dass die zur arbeit müssen *fg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 21:24

Moin, eine ganz plumpe Methode ist, wenn sie Dich sehen können: Stell Dich so ans Auto das es aussieht als wenn Du dagegen schiffen willst, was meinst Du wie schnell die "Falschparker" dann da sind 8-) . Ist legal, macht nix kaputt (siehe Schmiergelpapier) und hilft unheimlich fix. Gruß Wolf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 21:32

Also wenn mir einer sagen würde, ich solle doch solange warten bis er fertig ist, würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, körperlich nachzuhelfen, daß er schneller ißt.... ;) Eine andere gute Idee wäre noch, ihn ebenfall zuzuparken, so daß derjenige auch nicht weg kann, das funktioniert aber nur, wenn man selbst Zeit hat.

• gerry76
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 22:22

Das Ordnungsamt ist für den ruhenden Verkehr zuständig,öfters mal nen Anruf machen. Irgendwann sind die genervt und kümmern sich darum. gruss gerry76

• stjopa
    Gast
    • 6. Dezember 2007 um 22:25

Knöllchen verteilen als Privatmann kannst Du nur, wenn derjenige auf Deinem Privatgrundstück parkt. Das ist dann (nach angemessener Ankündigung) eine Art kostenpflichtige Abmahnung. Es muss also derselbe mehrmals da stehen und darauf hingewiesen sein, das er das nicht darf. Er wird das aber mit 99%iger Sicherheit wohl nicht bezahlen - muss also dann vor Gericht eingeklagt werden. Aber die Idee mit dem angetäuschten Pinkeln gefällt mir. :D Grüße Steffen Edit: In was für einer Gegend wohnst Du eigentlich, wo die morgens schon zum Dönerfressen hinkommen? ;)

editiert von: Stjopa, 06.12.2007, 22:27 Uhr

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™