hallo allerseits.
ich wollt mal fragen, ob jemand weiss, was man als privatperson gegen falschparker tun kann?
ich wohne ich einem mehrfamilienhaus und wir haben im hof (das haus ich quadratisch drumherum gebaut) die garagen. die einzige zufahr ist eine art tunnel durch das haus. vor dem haus ist ein parkstreifen, der aber so gut wie immer voll ist und ein paar meter weiter auf der anderen straßenseite ist eine dünerbude.
besonders morgens, wenn hier nur wenig parkplätze zu kriegen sind denkt sich da so manch ein autofahrer, er müsse sich kein verünftigen parkplatz suchen und stellt sich vor den tunnel, sodass man garnicht mehr rein oder rauskommt. meistens ist es auch kein problem, denn die wagenbesitzer können aus dem fenster sehen, wenn einer nicht rein oder rauskommt und kommen direkt raus und fahren zur seite, es gibt aber auch immer wieder fälle, wo ich ganz klar sehe, dass der besitzer des wagens sieht, dass er im weg steht und trotzdem erstmal in aller seelenruhe weiterfuttert :-x für solche leute hab ich dann kein verständnis mehr, aber was kann man denn da machen?
ich bin dann auch shcon mal in die dönerbude rein und hab den mann darauf angesprochen, aber der meinte nur "du kannst doch wohl noch eine minute warten, bis ich fertig bin" :boah: bei so viel unverschämtheit ist mir dann der kragen geplatz und ich hab in der polizeiwache am ende der straße angerufen, aber die meinten auch nur 'wir haben was besseres zu tun'.
also verstndnis muss man schon zeigen, aber wenn ich termindruck hab und erstmal gucken muss, dass ich da hinterher renne, um aus meiner garage zu kommen und anshcließend einer mir so blöd kommt, dann ists aber auch zu viel
ps: ich habe auch shcon mal irgendwo gelesen, dass man unter bestimmten umständen als privatperon "knöllchen" verteilen darf, aber das klingt doch echt absurd :-?
editiert von: renegade2k, 06.12.2007, 19:22 Uhr