1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

qual der Wahl

• Gelöschter Benutzer
  • 13. November 2007 um 22:07
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. November 2007 um 22:07

Hi Leute, stehe vor der Qual der Wahl. Es geht um die Auswahl eines passenden Bike?s für mich. Geplant ist eine lange Tour in die Mongolei und irgendwie unten herum wieder zurück. Zuerst dachte ich wow 1200er GS, tolles Teil hm bis ich dann "Long Way Round " gesehen hab, also alleine bekomm ich sie nie hoch wenn ich umgefallen bin. Das ist nämlich der Haken an der Sache, möchte alleine losziehen. Also nach was leichterem umgesehen, 650 GS Dakar könnte mir da eher vorstellen sie wieder hoch zu bekommen, aber dann bin ich hier im Forum auf diverse Themen gestoßen... - Kettenantrieb ist anfällig etc. Also wieder umgesehen auf die 100er Gs gestoßen und fast vom Blitz getroffen worden die wiegt ja leer schon wieder über 200kg :wall: ich laufe hier also gegen Wände Vielleicht habt ihr da eine zündende Idee parat. Oder mach ich mir da völlig zu unrecht nen Kopf? Wäre schön wenn mir da jemand vielleicht ein paar Zeilen dazu schreiben könnte. Besten Dank schon mal Michael

• Joybar
    Reaktionen
    284
    Bilder
    410
    • 13. November 2007 um 22:25

Durch den Boxer liegt die 1200er selten so tief, dass man sie alleine nicht mehr hochbekommt, kann ich wenigstens aus eigener Erfahrung sagen. Aber die R100 GS hat halt den Vorteil, dass sie noch keinen Kat hat und deshalb kein Bleifrei benötigt, ausserdem ist die Technik so einfach, dass du sie in jeder Buschwerkstatt reparieren lassen kannst, das dürfte bei der 12er mit der vielen Elektronik schwer werden. aber das ist natürlich ein Problem, von allen moderen Einspritzern. Gruss Martin

• stjopa
    Gast
    • 13. November 2007 um 23:33

Warte auf die 800er GS. Die wird wohl ne riesen Konkurrenz zur 1200er.

• t-j
    Gast
    • 14. November 2007 um 00:06

Hi Michael, ich würde an deiner Stelle die neue Yamaha XT660Z Tenere kaufen, s.a.: https://www.netbiker.de/module-pnForum…opic-66434.html Die kann alles was du willst und die Yamahas sind äusserst zuverlässig. Wenn dich die Kettenpflege stört einfach einen Oiler montieren, der Beste ist von http://www.pro-oiler.com M.f.G. T.J.

editiert von: T.J., 14.11.2007, 00:08 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. November 2007 um 00:33

Bei der Tour ist wohl eine gute Vorbereitung alles. Dazu gehört das richtige Mopped mit der höchstmöglichen Zuladung. Was macht es für einen Unterschied ob du 190kg (plus Gepäck) oder 230kg hochwuchten musst? Auch die Technik solltest du vorher üben. Nein, ich will nicht klugscheißen, denn ich kanns wohl auch nicht und mein Kreuz würde protestieren. :( Auf jeden Fall würde ich genau das vorher mal ausprobieren. Und Martin hat sicher Recht wenn er sagt das die große GS durch die Zylinder nicht ganz so flach liegt....außer sie gräbt sich in den Sand :P Ob BMW nicht aus Werbegründen die neue 800GS rausrückt? Fragen kostet nichts und das Mopped ist einfach geil. Auf alle Fälle beneide ich dich um die Tour.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. November 2007 um 00:51

Ja klar, nagelneues Mopped mit in den fernen Osten wo Technik was alltägliches ist und es an jeder Ecke ne BMW Werkstatt gibt. Bleibt mal realistisch. Joabar hat da schon recht dass man besser mit ner alten Gurke dahinfährt. Ich meine in nem Motorradreisebericht gelesen zu haben dass da zwei GS1150 mit von der Partie waren. Die hatten sogar ein ziemliches Motorproblem aber mit Hilfe Einheimischer haben die das schon hingedengelt.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. November 2007 um 07:40

moin,es gibt ja noch firmen,die dei alten boxer für fernreisen umrüsten,zündung,etc,da haste kardan,einfache technik,ich glaub ein kürzel war hp,wenns mir noch einfällt,sag ich dir bescheid,neidvoller gruß,rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. November 2007 um 08:20

Hallo, besorg' dir ne gute alte AfricaTwin oder eine SuperTenere. Wenn deren Kinderkrankheiten beseitigt sind, sind die ÄUSSERST zuverlässig. Wenn's was Neues sein soll: die neue Tenere wurde schon genannt. Ich traue der zu, dass sie sehr zuverlässig ist (und sie ist kein Technik-Bomber). Und sie ist recht günstig zu bekommen. Viel Spaß bei der Entscheidung und der Tour ;) Rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. November 2007 um 08:27

hey. wünsch dir viel spaß bei der tour! wird bestimmt hammer! hoffe du bringst für alle nettis hier einen großen lkw billigsprit mit!! zur motorradfrage, hab ich eine seite aus ösiland gefunden! kannst ja mal reinschauen!! http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1624282&alle=1 gruß ron

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. November 2007 um 08:28

moin, ich hab mal bei nem fahrsicherheitstraining gesehen, wie ne teilnehmerin mit ner r80 rt andauernd bei engen kurven eingeknickt und umgefallen iss... die karre lag ständig auf dem zylinder und stand relativ hoch. sie konnte die karre relativ einfach und schnell wieder aufrichten. wobei da auch ne gewisse technik bei ist... zur entscheidung selber...keine ahnung...würde weder die tour machen, noch mir ne bmw kaufen...sorry greets beppo

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™