1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Metallische Geräusche

• Gelöschter Benutzer
  • 24. Oktober 2007 um 14:54
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 14:54

Hi, mein Wissen neigt sich dem Ende... Mein Töff: XTZ 660 Tenere Bj 94 Mein Problem. Wenn ich den Anlasser an meiner Kiste drücke OHNE den Gashahn aufzumachen hört sich alles sehr schön geschmeidig an! Wenn ich den Anlasser drücke und den Gashahn voll aufdrehe dan könne bösartige schlagende metallgeräusche aus dem Motor raus. Das alles spielt sich ab OHNE das der Motor läuft. Wenn der Motor läuft ist es gleich. Im stand gas nix, bei vollgas schlagende Geräusche. Hat von Euch jemand einen Tip wonach ich suchen muss? :-? Ich dreh bald durch. Vielen Dank!! Michael

• Fischi07
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 15:22

Iss doch normal ist doch alles aus Metall,soll die etwa Miauen???? :P:P :lol:

• Alchi
    Bilder
    18
    • 24. Oktober 2007 um 15:40

netter erster beitrag, Herzlich Willkommen bei den Net(t)bikern. kurbelwellen- oder pleullager vieleicht

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 15:50

So eine Aussage kann ja nur von Dir kommen. Es werden Fragen gestellt von Leuten, die unsere Hilfe benötigen und du hast nichts besseres zu tun als irgendein Geschwafel los zu lassen. Mich würde mal interessieren wie deine Reaktion wäre wenn das an deinem Bike passieren würde. Na ja, anscheinend ist der Zählerstand von geschriebenen Beiträgen wichtiger als wirkliche Hilfe mit den Antworten zu geben. Find ich persönlich Schade. Klaus

• sunrise
    Bilder
    2
    • 24. Oktober 2007 um 15:56

Hallo Michael, ich würde erst einmal den Motor nicht mehr unnötig laufen lassen. Du könntest als einfache Maßnahme das Mororöl ablassen und mal schauen, ob sich evtl. Metallteile im Öl befinden. Die gefundenen Teile lassen oft Rückschlüsse auf die Art des Schadens zu. Gruß Manfred

• stjopa
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 16:03

Hallo Klaus, was haben Du, ich und Fischi gemeinsam?? Wir haben jetzt alle drei einen Beitrag mehr ohne dass einer dem Originalposter geholfen hätte ... Grüße Steffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 16:17

Die Kurbelwellenlager sind bei dem Motor auch bei schon verhältnismäßig geringen Kilometerständen ein häufiger auftretendes Problem. Micha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 16:26

Hi, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Lager sind alle neu im Motor. Öl war auch sauber, hab ich schon abgelassen... Beim Fahren ist keinerlei Leistungsverlust oder etwas anderes seltsames zu spüren. Was ich sehr komisch finde ist. das ist auch so bei nciht laufendem Motor, d.h. wenn ich nur den anlasser drücke. Bei keinem Gas kein Geräusch, bei Vollgas starkes klopfen und das hört sich wirklöich sol an als ob gleich der kolben durch den zylinderkopf durgedrückt wird. Hab schon versucht mit einem Stetoskop die Lage einzugrenzen, erfolglos. Hab Grad noch mit einem Kollegen gesprochen, der meinte es könnte vielleicht irgendwas mit dem Dekompressionsmechanismus zu tun haben. Wie ist den der bei der XTZ aufgebaut? @Fischi07: Auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, was für ein Geistesblitz, Danke vielmals!!! Ich habe die Lösung...Ich baue mir einem Kunststoffmotorblock ein und melde mich dann mit Plastikklopfgeräuschen

• Fischi07
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 17:01
    Zitat

So eine Aussage kann ja nur von Dir kommen. Es werden Fragen gestellt von Leuten, die unsere Hilfe benötigen und du hast nichts besseres zu tun als irgendein Geschwafel los zu lassen.

Dein Geschwafel war allerding auf den Punkt! :P Ich Persönlich finde es Nett wenn sich jemand Vorstellt,wir freuen uns das uns wieder jemand gefunden hat! Manchmal habe ich aber das komische Gefühl das uns nur jemand findet weil er nicht mehr weis wo er noch überall Fragen soll. Dann alerdings sind meine Antworten manchmal ein bischen Unqualifiziert. Oder nicht ganz aufn Punkt. :P LG Burkhard

• Struppel
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 18:04

Hallo Theo_Lezza, das klingt wirklich sonderbar. Leider kenne ich nicht Dein Mopped. Da das Problem mit dem Gasgriff zusammenhängen soll, würde ich Richtung Vergaser/Einspritzanlage suchen. Ich würde mal den Anlasser bei verschiedenen Gasgriffstellungen betätigen. Tritt das Problem nur bei Vollgas auf, oder schon sobald Du etwas Gas gibst? cu Struppel

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™