1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Brennraumreiniger

• wieni
  • 22. Oktober 2007 um 17:31
  • wieni
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 17:31

Hi Biker ! Was haltet ihr von Tankzusätzen ? Z.b. Brennraumreiniger, Vergaserreiniger . Habt ihr das schon mal ausprobiert ? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Oder bringen die garnichts ? Die werden ja in der Werbung groß angepriesen. Freue mich auf eure Antworten . Bis dann ! Die linke Hand zum Gruß WIENI

• beiker
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 17:41

Hallo wieni, ich würde nichts in den Motor (Tank) kippen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ich halte eben nix davon;-) (aber ohne Fachwissen ) Mach von dem Geld lieber mal den Tank mit Benzin voll 8-) Gruss beiker

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 22. Oktober 2007 um 17:52

Hallo Hab sowas schön Öfter bei älteren Motoren gemacht! Früher - Vergasermotoren Zeiten - hat man auch Bremsflüssigkeit genommen! Stank tierisch - qualmte tierisch und die Wirkung war auch da. Brennraumreiniger, da mal eine Frage: Warum ? Was für Prob. haste?? Vergasereiniger, umstritten! Weil wenn verschmutzt, dann zerlegen und - oder Ultraschallreinigen - und neue Düsen- & Stöcke - alles was verschliessen ist erneuern. Empfehlen würde ich die Sachen von Liqui Molly Gruß Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 18:03

Hallo, bei meiner Varadero werden bei den Inspektionen auch jeweils ein Kraftstoffsystemreiniger mit benutzt. War mir auch etwas schleierhaft. Laut eines (verlässlichen)Fachmanns beugt es dem verharzen des Einspritzsystems vor. Nehme ich mal so hin....... Arne

• wieni
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 18:34
    Zitat von areko

Hallo Hab sowas schön Öfter bei älteren Motoren gemacht! Früher - Vergasermotoren Zeiten - hat man auch Bremsflüssigkeit genommen! Stank tierisch - qualmte tierisch und die Wirkung war auch da. Brennraumreiniger, da mal eine Frage: Warum ? Was für Prob. haste?? Vergasereiniger, umstritten! Weil wenn verschmutzt, dann zerlegen und - oder Ultraschallreinigen - und neue Düsen- & Stöcke - alles was verschliessen ist erneuern. Empfehlen würde ich die Sachen von Liqui Molly Gruß Wolle

@ areko Hab keine Probleme Dachte nur so ,als reine Vorsorge. Oder bei lägeren Standzeiten ( Winterschlaf) . So wie ich gelesen habe brauch man dann die Vergaser nicht entleeren . Gruß WIENI

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 22. Oktober 2007 um 18:40

Hallo wie lange soll die denn stehen?? wichtig!! Tank voll machen bis oben hin! Gruß Wolle

• wieni
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 19:02
    Zitat von areko

Hallo wie lange soll die denn stehen?? wichtig!! Tank voll machen bis oben hin! Gruß Wolle

@ Wolle 4 Monate Gruß WIENI

• bikerwelt
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 20:35

Brennraumreiniger ? Also ich gehe von Zeit zu Zeit mal mit Meister Propper feucht durch, aber anschließend die Fenster offen lassen, damit es schnell trocknet. Die Ventile werden dann auch gleich vom Staub befreit. So, und jetzt im Ernst: Für Vergaser gibts zum Einwintern einen Zuisatz, damit nix verharzt. Kerzen raus, Esslöffel öl rein, einmal durchdrehen lassen, Kerzen wieder rein, fertig. Dann Motoröl wechseln und stehen lassen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 21:00

ein rocker im winterschlaf :):):) lg claudia :winke:

• bikervfr
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 22:32
    Zitat von wieni

Mal eben den Sprit aus den Schwimmerkammern zu lassen ist aber wesentlich billiger und effektiver als jeder Zusatz dessen Zusammensetzung nur der Himmel oder bestenfalls der Hersteller kennt. Alles andere halte ich für Blödsinn und rausgeworfenes Geld. Tank voll machen, Vergaser leeren und Batterie ausbauen hat bei mir die letzten 24 Jahre immer gereicht um im Frühjahr gut weg zu kommen. Eingemottete Grüße Jörg @ areko Hab keine Probleme Dachte nur so ,als reine Vorsorge. Oder bei lägeren Standzeiten ( Winterschlaf) . So wie ich gelesen habe brauch man dann die Vergaser nicht entleeren . Gruß WIENI

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™