1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Schützt ihr Euer Gehör beim Fahren?

• Gelöschter Benutzer
  • 14. Oktober 2007 um 18:28
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 18:28

Hallo, Ich hoffe, das ist hier nicht OT. Mich würde mal interessieren, wer von Euch beim Fahren sein Gehör schützt? Oder hat jemand einen Helm, wo er/sie sagt, damit ist das nicht nötig? So ab 110 bis 120 km/h wird mein Helm recht laut, so daß ich nach längeren Touren schon ein Pfeiffen in den Ohren hatte. Wie ist das bei Euch, bzw. was macht Ihr in der Richtung Gehörschutz? Gruß Rebel

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 14. Oktober 2007 um 18:31

Hi Rebel, OT ist das nicht, aber letztens schon mal hier im gleichen Unterforum diskutiert worden (so 5-6 Beiträge unter Deinem) ;) Die Linke zum Gruß Udo 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 18:32

Ich brauch keinen Gehörschutz Ich hör schon schlecht gg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 18:38

Hi, ne ich schütze mein Gehör nicht. Ich habe an meinem Mopped einen anderen Schalldämpfer den ich auch hören möchte. Habe schon Typen kennengelernt die sich für teures Geld nen Zubehörschalldämpfer verbaut haben und Ohrstöpsel benutzen weil es denen zu laut ist. Ab einem bestimmten Tempo nehmen die Windgeräusche. Nur fahre ich zu 95% auf der Landstrasse und dort ist es nicht relevant. wenn du ein Pfeiffen in den Ohren hast benutze doch ruhig Ohrstöpsel. Bye Eddy

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 18:41

:D mit lautem Auspuff und auf längeren Strecken- mache ich das schon :lol: ,Mfg Lutscha

• 0208gerlinde
    Bilder
    57
    • 14. Oktober 2007 um 18:44

Hallo Rebel. wenn Dir was an deinem Gehör liegt, kauf Dir eine sehr guten Helm oder mach dir Gehörschutz in die Ohren... Ich nehmen Ohrstöpsel von Bilsom, sie passen sich dem Gehörgang an und bin sehr zufrieden damit. Du bekommst Sie bei Louis, Polo oder Hein Gericke. Am billigsten sind sie im Baumarkt, da hole ich sie. Sind die gleiche wie im Motorradzubehör... Gruß Horst

editiert von: 0208gerlinde, 14.10.2007, 19:16 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 18:54

Ich persönlich benutze keine, lege aber auch Wert auf einen leisen Helm und ein möglichst leises Motorrad. Was aber oft bei der ganzen Diskussion vergessen wird ist der §23 Absatz 1 der StVO. Hierzu gibt es auch einen Artikel des IFZ mit einem Link zu für den öffentlichen Straßenverkehr geprüften Gehörschützern. http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Gehoerschutz.pdf Gruß Carsten

• 1er
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 19:21

schütze mein gehör vor dem grausamen klang des originalauspuffs. das gegenmittel kommt von leo vince. gibt es aber leider nicht auf rezept ;) gruß chris, der sich für seinen beitrag entschuldigt :oops:

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 14. Oktober 2007 um 19:31

Wenn Du so empfindlich bist, was ich trotz ziemlich leisem Helm nachvollziehen kann hier meine Empfehlung: Investiere ein bißchen Geld, und laß´Dir vom Hörgeräte-Akustiker Ohrstöpsel per Abdruck machen. Die passen dann perfekt. Ich habe mir die Dinger machen lassen, als ich anfing, zu Dragster-Veranstaltungen zu gehen, und habe dann gemerkt, daß sie auch bei längeren AB-Fahrten angenehm gegen die Windgeräusche sind. Die einfachen Rundstöpsel haben mich immer gedrückt und sind außerdem meist rausgerutscht. Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 20:09

Ich benutze die Alpine Moto-Safe (gibts bei Polo oder Hein Gericke), die haben einen zum Mopedfahren passenden Frequenzfilter, der Windgeräusche erfolgreich schluckt, aber sonstige Dinge wie Martinshörner oder auch Sprache immer noch gut durchläßt. Ich habe die jetzt die 2. Saison drin und bin sehr zurieden. Micha

• Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™