1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Eure erfahrungen mit der GPZ 500 S

• Gelöschter Benutzer
  • 13. Oktober 2007 um 17:08
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 17:08

Hallöle, habe mir heute die GPZ 500 S angeschaut und auch Probegesessen. Da ich nächstes Jahr meinen Schein fertig mache, würde mich mal Eure Erfarungen mit der Maschine interessieren. Ich finde sie sehr bequem und auch von Gewicht nicht zu schwer, außerdem sieht sie sehr schön aus. :D Könnt Ihr mir diese also empfehlen? was hat sie für Macken? Ich danke Euch. Lieben Gruß Dioda

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 17:44

Hallo Dioda Meine Frau fährt die GPZ 500 S seit gut 5 Jahren,inzwischen die zweite Maschine. Erfahrungen bisher gute, keine Ausfälle oder sonstige unplanmäßige Werkstattbesuche. Auch auf längeren Etappen keine Probleme. Leicht und handlich hast du ja schon selbst festgestellt. Macken...hmmm ist halt eine 500er und braucht Drehzahlen, läuft aber auch 200 Sachen. Und zu kurze Spiegelausleger. Original sind nur Arme und Schulter zu sehen :( Ich wollte meiner besseren Hälfte mal ein größeres Mopped kaufen, aber nee sie wollte ihre behalten. Noch Fragen? ;) Gruß Jörg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 20:21

ich gebe jox in allem 100% recht. genauso ist es bei uns. meine frau will ihre nicht mehr hergeben. einzige verbesserungen wären andere scheibe und event. superbike lenker. sonst ein tolles moped. werde morgen mit ihr noch ne tour drehen. habe bei einer größe von 184cm null probleme. einfah ein feines moped.

• bodo
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 21:51

Hallo Dioda :) Ich kann muenchi & JoX-11 nur zustimmen :) Ich fahre seit 10 Jahren eine (ein & die selbe) GPZ 500S, sie hat mich noch nie im Stich gelassen 8-) Einfach ein treues & tolles Möppi :D Gruß Manu PS: Schau Dich doch mal hier um ... http://www.gpz.info/phpBB21/index.php

• Biki
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 22:58

200 000 km mit einer von Bj. 92 Einzige Reparatur: bei 80 000 neues Lenkkopflager. Nie stehen geblieben, nichts "einfach mal kaputt gegangen", zwischen Nordkap und Spanien, Sommer wie Winter alles mitgemacht. Im Winter -bei echter Kälte- muss man evtl. den Kühler mit Pappe abdecken, sonst wird sie nicht warm genug. Keine Schwachstellen, Rost nur an der Verbindung von Krümmer und Endtopf. Das ist irgendwann gebrochen. Tourenscheibe und Superbikelenker sind praktisch wenn man größer ist. Den Superbikeumbau hab ich noch liegen, falls Du ihn mal brauchst. Das Moped ist inzwischen verkauft, läuft problemlos. Viel Spaß beim Mopedfahren! Birgit

• wepps
    Gast
    • 18. Oktober 2007 um 21:26

So isse die Kleine, kann ich alles nur bestätigen. Fahre sie jetzt als Wiedereinsteiger (morgen genau 1 Jahr) und könnte mir vorstellen, dass ich sie auch weiterfahren werde. Sie gefällt mir eben und ist sehr zuverlässig. Knapp 16000 Km hat sie mich jetzt getragen, alles wunderschöne KM. Gruß Wepps

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Januar 2008 um 20:31

Hi Dioda, :) da du deinen Schein "nur" fertig machen wirst, besteht wohl kaum die Gefahr, das sie dir mal umkippt(?) :whistle: Falls doch, dann bau lieber beide Spiegel zuvor ab(beim Üben), denn sonst ist schnell die Verkeidung eingerissen.... :D Hatte das Problem mit der GPZ einer Freundin...und konnte das dann wieder reparieren, aber es muss ja nicht sein. :oops:

• Boa
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 15:40

Hi Dioda, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich fahre seit mitte letzten Jahres eine GPZ 500S Bj00 und bin damit suuuper zufrieden :) Sehr einfach im Handling und nicht zu schwer. Da ich leider nicht wirklich lange Beine habe, kann ich sie wegen ihrer niedrigen Sitzhöhe trotzdem super fahren :) Wirklich ein schönes treues Einstiegsmotorrad! @sunny Hey, ich komme auch aus Dithmarschen ...welch ein Zufall :) LG Boa

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 23:31

Hallöle, habe mir heute die GPZ 500 S angeschaut und auch Probegesessen. Da ich nächstes Jahr meinen Schein fertig mache, würde mich mal Eure Erfarungen mit der Maschine interessieren. Ich finde sie sehr bequem und auch von Gewicht nicht zu schwer, außerdem sieht sie sehr schön aus. :D Könnt Ihr mir diese also empfehlen? was hat sie für Macken? Ich danke Euch. Lieben Gruß Dioda

• derbi200
    Bilder
    2
    • 19. Februar 2008 um 23:31

Hallo, ich habe meine GPZ500S jetzt seit 1991 und habe nie Probleme mit der kleinen gehabt. Außer den o.g. Nachteilen kann ich nur nur noch die Klappergeräusche vom Ketten- spanner melden. Die sind aber nur störend, und wenn ich den Kettenspanner so alle paar 1000 km ausbaue, nachfetten und neu justiere, habe ich auch schon wieder Ruhe. Ich war immer zufrieden, sowohl mit dem Fahrwerk (seitdem ich auf Metzeler ME77 und ME11 umgerüstet habe) als auch mit dem Motor, und das sowohl solo als auch mit Sozia und 2 45L Givikoffern. Allerdings habe ich mir jetzt noch eine Versys dazu gekauft, und muss ehrlicherweise zugeben, dass der Motor und das Fahrwerk soviel besser sind, dass ich die GPZ nur noch behalte weil sie mein erstes neues Möppi war und ich halt an ihr hänge. Ich fahre eigentlich nur noch mit der Versys .............. und mit den Zündapps (obwohl im Vergleich zu denen die GPZ alles besser kann). Ich habe schon komische Vorlieben :lol: Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™