1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Warum...

• koka
  • 25. September 2007 um 10:52
  • koka
    Gast
    • 25. September 2007 um 10:52

...so viele Motorradunfälle gegen Ende der Saison? Man sollte doch meinen, das gerade am Anfang der Saison mehr Motorradunfälle passieren. Nur was ich hier über die schweren Unfälle, allein am letzten WE gelesen habe, zeigt das es doch anders ist. Jeder Unfall ist natürlich Einer zu viel! Nachdenkliche Grüße Konni

• PeterS.ausW
    Gast
    • 25. September 2007 um 11:27

Völlig Recht hast Du!!! Aber ist das wirklich so, daß sich die Unfälle zum Saisonende häufen??? Ich hatte die Situation auf den Straßen am letzten WE auch mit stirnrunzeln verfolgt, dachte aber, daß das Wetter für vieles eine Mitverantwortung trägt. Mit sportlichem Gruß PeterS.ausW :)

• yourspirit68
    Reaktionen
    1
    Bilder
    35
    • 25. September 2007 um 11:29

Hi Koka! Ich denke mal, am anfang fährt man meistens vorsichtiger. Gegen ende verläßt man sich dann vielleicht zu sehr auf sein "Können". Gleichzeitig spielt dabei aber auch die unterschiedlichen Straßenverhältnisse eine große Rolle! Auch die im Spätsommer oft schon tiefstehende Sonne ist ein großes Problem... aber ich stimme dir zu.... Jeder Unfall ist einer zuviel!!!

• Chili
    Reaktionen
    8
    Bilder
    14
    • 25. September 2007 um 11:58

Hallo Konni ich glaube auch, dass die meisten Motorradfahrer zum Ende der Saison nochmal so richtig durchstarten und dabei sich selbst überschätzen im Hinblick darauf..... oh Gott, die Zeit wird knapp, Winter in Sicht, schnell noch die restliche Zeit ausnützen und fahren, fahren, fahren......... irgendwie kann ich es gut nachvollziehen, geht mir nicht anders, ich denke mit einer gewissen Traurigkeiten an die Zeit, wo mein Motorrad saisongemäss abgemeldet in der Garage steht ist dann noch schönes Wetter........ich beisse mich da oft selbst in Hintern und hadere mit mir, weil ich ein Saisonkennzeichen habe ich bin auch der Meinung, jeder Unfall ist einer zuviel......... keine Frage also......... Bikerfreunde........ passt alle gut auf, es kommt die Zeit der noch feuchten Kurven, Blätter und Schmutz auf den Strassen, der Nebel, tiefstehende Sonne und all das, was der Herbst so mit sich bringt ich liebe den Herbst über alles und was gibt es schöneres, an einem warmen "Altweibersommertag" durch die wunderbar gefärbte Landschaft zu fahren.......ich geniesse das in vollen Zügen (bitte nicht wörtlich zu nehmen *fg*) LG Chili

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 25. September 2007 um 15:27

Hallo Konni Es is so das am Ende der Saison alle fahren können die Toni Mang! Meinen Sie! Sach jetzt nix Grüße Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. September 2007 um 16:03

ich wüsste was gegen das Saisonkennzeichen . . . Lorenz

• Chili
    Reaktionen
    8
    Bilder
    14
    • 25. September 2007 um 16:25
    Zitat von Lorenz1

ich wüsste was gegen das Saisonkennzeichen . . . Lorenz

ich weiss schon auch, wie das geht Lorenz *g* aber, Vollkaskoversicherung kostet ne Menge und bei 4 Monaten Stillstand ein nettes Sümmchen mehr in der Börse .......... und es kommt mir kein Salz an meine Lotte *g*

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. September 2007 um 17:16

Das war erschütternd. Wir sind an der Unfallstelle auf der B 240 Eime - Marienhagen im Landkreis Hildesheim, vorbei gefahren, bzw. wir wurden über einen Feldweg umgeleitet. Zu dem Zeitpunkt konnten wir nur mutmaßen was passiert ist. Erst nachdem mir Pommes den Link zu den Unfallbildern und des Berichtes geschickt hatte sah und wußte man mehr, es war alles noch viel schlimmer. http://nonstopnews-video.de/index.php?page=meldung&newsnr=5773

editiert von: Yamibiker, 25.09.2007, 17:17 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. September 2007 um 20:45

kann das nicht sein, dass am ende der saison nicht mehr sooo viele mobbedfahrer unterwegs sind, und deswegen auch gerne mal unterschätzt werden von den autofahrern. Oder dass mehr Landwirtschaft auf den Straßen unterwegs ist, die diese mehr verschmutzt, als im Sommer (Rutschgefahr). Den Toni Mang-Gedanken halt ich für weit hergeholt. Wer gerne mit seinem Leben spielt, der macht das auch am Anfang der Saison. Es gibt auch noch Faktoren, wie "kältere" Straßen (schlechtere Haftung der Reifen). Und und und..Die möglichkeiten sind sehr vielfältig, denk ich. Bikergrüße vom Boones

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. September 2007 um 03:03

Tja, Autofahrer nehmen eben zu wenig Rücksicht :/ Viele denken ja auch, sie können an Motorradfahrern vorbeibrettern, was in Kurven extrem gefährlich ist, abhilfe schafft das Fahren in der Mitte. Nichts mehr los um die Uhrzeit :oops: :-O :lol:

editiert von: Bike-Addict, 26.09.2007, 03:03 Uhr

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™