1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Thermo-Unterwäsche

• Gelöschter Benutzer
  • 24. September 2007 um 14:27
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. September 2007 um 14:27

Als anerkanntes Weichei und Lederträgerin suche ich für meine Herbsttour geeignete Thermo-Unterwäsche. könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben?? Viele Grüße Urmel1

editiert von: Urmel1, 24.09.2007, 14:31 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. September 2007 um 14:43

hi urmeli, also ich habe mir mal son windstopperhemd von polo gekauft. hatte damals dafür noch 90 teuros bezahlt nu gibts das für 50...iss einfach super, relativ dünn, schön kuschelig warm und es geht absolut kein wind durch. ich habe vorher immer n dicken fleecepulli druntergehabt, nu isser über, selbst wenns saukalt iss. ne lange unterhose oder so nehme ich nicht...habe aber zur not noch ne microfleese ... greets beppo

• Valvestino
    Gast
    • 24. September 2007 um 15:05

Zum Windstopper-Oberteil von Polo (Bikers) gibt's auch die passende lange Hose. Beides funktioniert und wärmt gut. Ebenfalls sehr gut, aber nicht so warm: T.ESS-Unterwäsche. Sehr elastisch, liegt sehr schön an, wirft keine Falten. Bei Polo gibt's nur Herrengrößen, aber Globetrotter hat das Zeug auch für Damen. Für ganz kalte Tage hab ich noch fourseasons Powerstretch (elastisches Fleece-Material) auch von Globetrotter. Auch gut gegen Kälte: Eine Textil-Jacke über der Kombi. Gruß :) Jürgen

• Westfalin2001
    Gast
    • 24. September 2007 um 16:45

Hallo Uschi... ich habe meinem Mann die Windstopper- Hose gekauft bei Polo... nach seinen Aussagen zu urteilen ist die Hose perfekt für kälteres Wetter... Jetzt hat er sich gerade noch das Oberteil davon bestellt... LG Tanja ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. September 2007 um 18:39

Hallo, schau doch mal unter https://www.netbiker.de/www.koehler-trikotagen.de. Ich habe zwar selbst keine Wäsche von denen ( bin ja auch keine Weichei :D:D ), habe ich bis jetzt aber nur positives über die Sachen gehört. Arne

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. September 2007 um 19:09

Hallo versuchs doch einfach mal mit Skiunterwäsche, oder einfachen Leggings und Unterhemden mit kurzem Ärmel. Bin selbst Weichei , komme damit superklar. wärmende Grüße Conny

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. September 2007 um 19:53

hi .. ich hab mir ganz einfach die Thermo Unnerbüx und das passende Leibchen dazu beim Kafferöster Tschibo gekauft..hat 15 euronen gekostet und ist klasse..habs schon 2 jahre...und hält immer noch mollig warm.. den teuren Ouatsch bei polo, Tante Luise und Co. kannste Dir echt schenken. pommes grüßt

• enyahh
    Gast
    • 24. September 2007 um 20:33

hi moin urmel, hätte die windstopper-sachen (oberteil u. hose) von polo abzugeben (größe M). ist genau 2 mal getragen und einwandfrei in ordnung. wenn du interesse hast, kannst mir ja ne pn schicken oder ne sms, oder anbimmeln, ( Hd.Nr im Profil) gruß helga (enyahh)

• yourspirit68
    Reaktionen
    1
    Bilder
    35
    • 24. September 2007 um 20:42

Hi Urmel :winke: also ich habe mir mein Zeugs bei Globetrotter geholt und bin mehr als zufrieden!!! Habe es zwar noch nicht auf dem Bike getestet, aber die vergangenen 5 Jahre beim 1 PS (Pferdereiten) testen und schätzen lernen können! Gerade beim reiten wirds nämlich ganz schnell ar... kalt :D LG.

• knieper
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    82
    • 24. September 2007 um 20:52

Hallo, bei den Outdoorherstellern findest du gute Softshelljacken und auch Laufhosen. Sind Wind- und Wasserdicht und lassen sich auch prima drunter tragen. Ein angenehmes Körperklima ist garantiert. Hält warm, ohne zu schwitzen. Saugt auch keinen Schweiß auf, sondern transportiert Diesen nach Außen. Funktionskleidung eben! In Kombination mit Funktions- Unterwäsche und Textil-Motorradklamotten ( bei mir Rukka Air-Power) habe ich beste Erfahrungen gemacht. Außerdem kannst du die Motorradklamotten bei Bedarf ausziehen und bist noch immer angezogen. Auf Reisen dann auch noch als Freizeitkleidung nach der Tour zu gebrauchen; das spart Gepäckraum. Ist allerdings nicht ganz billig! z.B. Salewa kann ich empfehlen: Jacke ca. 70 ¤ Hose 80-100 ¤ aber auch Jack Wolfsin, Mammut, North-Face, usw. gibt es aber auch schon mal bei den Discountern - die Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen. Viel Spaß! und gute Fahrt! Karsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. September 2007 um 21:47

Auweia, ich sehe schon die Schlagzeilen ... Skandal in angeblichem Bikerforum Damen bieten ihre getragene Unterwäsche an! Neeneenee, das ruiniert den Ruf der Bikerschaft mal wieder... :lol: :lol: :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. September 2007 um 11:44

Danke für die schnelle Hilfe. Werde mich morgen auf den Weg nach Polo machen und die Windstopperwäsche antesten. Nach dem Herbsturlaub berichte ich von meinen Erfahrungen. @Helga muß da wohl eher auf die Größe L zurückgreifen. Trotdem danke für's Angebot. Urmel1

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. September 2007 um 15:07

urmel...bedenke aber, das dir diese unterwäsche nur was bringt, wenn du auch atmungsaktive klamotten drüber hast.... ansonsten schwitzt du dich tot....hab ich schon getestet....mit ner billigjacke von louis...war dann wie n schwitzanzug...lach... greets beppo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. September 2007 um 20:33

Als anerkanntes Weichei und Lederträgerin suche ich für meine Herbsttour geeignete Thermo-Unterwäsche. könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben?? Viele Grüße Urmel1

editiert von: Urmel1, 24.09.2007, 14:31 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. September 2007 um 20:33

Hallo ich hatte erst vorgestern das gleiche Thema mit anderen Mitfahrern diskutiert und Ihnen meine Bezugslinks gemailt hier die Links: http://www.biehler-sportswear.de/ Fa. Stadler : http://www.stadler-bekleidung.de/ Fa. Scheibler http://www.scheibler-wear.de/ Was für diese Art Unterwäsche auch eine kostengünstige Bezugsquelle ist, sind Firmen die Arbeitskleidung liefern. Suche im Google nach Arbeitsschutzkleidung, mein Problem ist immer das ich mit normal Groessen nicht zurecht komme und immer Übergrössen brauche, und habe bei diesen Recherchen festgesellt das es bei diesen Firmen Thermounterwaesche und Systemunterwaesche zu ganz vernünftigen Preisen gibt. Versuche es am besten ueber die Gelbenseiten in deiner Naehe. Gruesse Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™