Hallo Motorradfahrer mit Kettenantrieb,
ich habe schon viele, sogenannte Super Kettenspays ausprobiert.
Jetzt bin ich durch Zufall auf die Produkte von HKS gestoßen. http://www.hks-czech.de/
Ich habe den Reiniger, den Neutralisierer und anschließend das Kettenspray an Anweisung aufgebracht. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber es hat sich 100% gelohnt. Der Neutralisierer scheint mir eine Art Kälte Spray zu sein, der die O-Ringe zusammenziehen soll, damit das Kettenspray richtig tief rein kann. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Nach fast 2.000km in den französischen Alpen musste ich erst wieder die Sprühdose in die Hand nehmen. Das habe ich noch mit keinem anderen Kettenspay erlebt.
Ich kann nur sagen, dass ist ein Super Produkt. ![]()
![]()
Leider ist das ganze Set mit Reiniger, Neutralisierer und Spray für ca, 35-40¤ zu haben, etwas viel. Den Reiniger und den Neutralisierer braucht man aber zum Glück sehr selten. Wenn ich aber dann die Häufigkeit des Einsatzes von dem Spray ansehe, ist das Spray günstig.
Gruß und immer eine Handbreit Straße unter den Rädern
Heinz
HKS extrem Kettenspray sehr zu empfehen
-
-
Wie ist HKS denn unter Nässebedingungen oder im Gelände. Hat da jemand Erfahrungen?
-
hallo zusammen, ich habe das HKS kettenspray vor jahren auch schon mal gehabt. das zeug war wirklich, wie heinz schon schreibt, sehr anhänglich. ( lässt sich nicht so schnell abschleudern ) es ist eigentlich für die industrie gedacht gewesen, ( laufbänder usw.), geht aber auch gut fürs moped. @mahaho HKS hält bei nässe bestimmt länger als alles andere. fürs gelände kann ich mir bessere schmiermittel vorstellen, wie z.b. try lube. hier wird der dreck nicht am schmiermittel gebunden. gruß bernd p.s. HKS gibts auch für die gabel, um das losbrech-moment zu verringern
-
Hallo Motorradfahrer mit Kettenantrieb,
ich habe schon viele, sogenannte Super Kettenspays ausprobiert.
Jetzt bin ich durch Zufall auf die Produkte von HKS gestoßen. http://www.hks-czech.de/
Ich habe den Reiniger, den Neutralisierer und anschließend das Kettenspray an Anweisung aufgebracht. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber es hat sich 100% gelohnt. Der Neutralisierer scheint mir eine Art Kälte Spray zu sein, der die O-Ringe zusammenziehen soll, damit das Kettenspray richtig tief rein kann. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Nach fast 2.000km in den französischen Alpen musste ich erst wieder die Sprühdose in die Hand nehmen. Das habe ich noch mit keinem anderen Kettenspay erlebt.
Ich kann nur sagen, dass ist ein Super Produkt. 

Leider ist das ganze Set mit Reiniger, Neutralisierer und Spray für ca, 35-40¤ zu haben, etwas viel. Den Reiniger und den Neutralisierer braucht man aber zum Glück sehr selten. Wenn ich aber dann die Häufigkeit des Einsatzes von dem Spray ansehe, ist das Spray günstig.
Gruß und immer eine Handbreit Straße unter den Rädern
Heinz -
Mit dem Kettenspray von HKS hab ich auch die besten Erfahrungen gemacht.Das Zeug hat ewig gehalten. Nur weiß ich nicht mehr wo ich es gekauft habe. Jetzt nehme ich das weiße Kettenspray von S100,ist auch sehr zu empfehlen und gibs bei Polo. Gruß Frank
editiert von: turbobulldog, 24.09.2007, 23:04 Uhr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!