ich bin Fernseh-Freak :lol: . Schon gut, ich geb‘s ja zu. Aktuelles und lokale Berichte kann ich nicht an mir vorbei gehen lassen. Und interessante Dinge, schreib ich mir auf oder lege im PC eine Notiz an :konfus: . So auch zum Dorf Gimbte!!!
Ein Beitrag des WDR-Fernsehens, liegt zwei, drei oder gar mehr Jahre zurück! Meine Notiz: „Dorf Gimpte“. Doch kein weiterer Hinweis. Also, ich mußte dort hin :winke: !
Mit meinem Navi (noch in der Erprobung) kein Problem. Ich hatte mir eine wirklich schöne Strecke zusammen gebastelt und das heutige Wetter lud ja auch dazu ein.
Nur, in Gimpte kamen mir Zweifel :-? ! Was wollte ich hier??? Ca. 128, zugegeben meist sehr schöne Häuser, eine Kirche, drei „Kneipen“ und ein Museums-Bauernhof (o.ä.).
Nachdem ich die „City“ des Dorfes drei mal durchfahren und sicher schon einige Anwohner verärgert hatte, sprach ich ein paar Leute, die gerade in ihrem hübsch angelegten Vorgarten palaverten, an :roll: .
Und die Erleuchtung wurde mir gegeben: Der WDR-Beitrag behandelte seinerzeit herausragende Beispiele im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ :wall: .
Na ja, nun hatte ich es gesehen und konnte beruhigt wieder nach Hause fahren. Halt!!! Aber nicht ohne den kleinen Schenker über Noki, wo ich in schönster Nachmittagssonne wie üblich noch ein Magnum Classic genossen habe 8-) .
Mit sportlichem Gruß
PeterS.ausW ![]()
[b] Na, das war 'nen Ding ... [/b]
-
PeterS.ausW -
16. September 2007 um 17:32
-
-
Tz .... hättest doch mal kurz durchgerufen, nen Kaffee hätteste hier sicherlich bekommen... Gimbte und Greven sind wirklich nur nen Katzensprung voneinander entfernt

-
fee Tja feechen, hatte ich auch mit geliebäugelt, mir zumindest noch Greven und dort insbesondere Reckenfeld auzuschauen. Ein Team-Kollege von Dir hatte mich unlängst dort hin eingeladen
. Der meinte, dort bekäme ich HAUE :roll: !!! Warum eigentlich???
Dann hatte ich in Vorbereitung der Tour unter "Treffpunkte" nachgeschaut, aber sowas gibt's ja gar nicht in Reckenfeld!?!?!? Also gleich nach Noki . Lag halt auf dem Heimweg.
Mit sportlichem Gruß
PeterS.ausW
PS. Aber das mit dem Kaffee merk' ich mit :lol: -
Hallo Peter, ja, so gings mir auch schon mal mit einem solchen Örtchen. Ist ja ganz nett, aber es gibt spannendere Orte, die man sich anschauen kann. (Tipp: Altes Stahlwerk in Duisburg oder 1000 andere...). Viele Grüße Udo --------------- Motorradfreunde Flughafen Münster/Osnabrück
-
Udo-V2 Ja sicher Udo-V2, aber ich wollte doch auch mal 'was zu meinen "Unzulänglichkeiten" schreiben. Da hab' ich nun mal so 'nen Fimmel, alles aufzuheben, zu notieren und zu sammeln und dann kommt so was dabei heraus. Weil meine Aufzeichnung nicht aussagekräftig war und ich es unanständig lange aufgeschoben hatte, daß ich gar nicht mehr wußte: WARUM??? Trotzdem, es war ein schöner Ausflug, ich habe viele Biker getroffen, fast alle haben heute gegrüßt, vielleicht lag's an dem tollen Möppi-Wetter und das Eis schmeckt immer! Ein schöner Tag
.
Mit sportlichem Gruß
PeterS.ausW 
-
ich stelle mir das mal aus Sicht der angesprochenen Dorfbewohner vor. Da kommt ein Fremder und fragt warum mein Dorf vor Jahren mal im Fernsehen war :-?
Lorenz -
Lorenz1 Hi Lorenz1, meine Frage kam ehrlich und ganz ohne Häme
! Und die Leute haben sich absolut nett mit mir unterhalten und darüber Auskunft gegeben, daß in ihrem Dorf 'ne Menge los ist. Z.B. gerade irgend etwas mit Musik (Du siehst, ich hab' schon wieder nicht richtig zu gehört
) und vor Jahren eben der Wettbewerb "schönstes Dorf".
Mit sportlichem Gruß
PeterS.ausW 
-
moin Peter .. es sind vier Kneipen , die in gimbte sind ...drei auf einer Stelle -- die vierte ca 400meter in richtung MS ..dazu ca 80 Hotelbetten ... einmal im jahr gibs das Klein-kunst-festival --- immer das dritte wochenende im August ....wird immer super angenommen --- nur dürfen da keine Fahrzeuge in den Ort .. ansonsten ist gimbte ein beschaulicher Ort -- der vom fremdenverkehr gut leben kann Gruss I(rol die ne lange Zeit in gimbte gekellnert hat
-
Zitat von Irol
moin Peter .. es sind vier Kneipen , die in gimbte sind ...drei auf einer Stelle -- die vierte ca 400meter in richtung MS ..dazu ca 80 Hotelbetten ... einmal im jahr gibs das Klein-kunst-festival --- immer das dritte wochenende im August ....
Hallo Dolores, schön, mal wieder von Dir zu hören
!!! In meinem Beitrag hatte ich auch bewußt das Wort Kneipen in Anführungszeichen gesetzt. Auch bei bloser Vorbeifahrt hatte ich gesehen, daß sich hinter den Fassaden mehr (z.B. 80 Hotelbetten) verbirgt.
Und dieses Klein-Kunst-Festival war es wohl, wovon der eine Mann sprach. Hab ich einfach mit Musik gleichgesetzt!?!?!?
Zur Beschaulichkeit stimme ich Dir zu. Wie gerne hätte ich mich dort in einen Biergarten gesetzt
, aber Biergarten ohne Bier :-? , was soll denn das?
Ich hoffe, wir seh'n uns mal. Vielleicht in Noki, wenn Du wieder mit Deiner Gelben vorfährst.
LG PeterS.ausW 
-
Hey Peter Biergarten mit Erdinger-alhoholfrei das geht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und ist echt lecker hast du auch Ochtrup in deinem Büchlein ?- grins aber bitte, besondern zu Winterzeiten bei Schneekatastrophen !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: JO :roll: sef
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!