1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

NEUE YAMAHA XT660Z TENERE

  • Svendura
  • 10. September 2007 um 19:22
  • Svendura
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    187
    Bilder
    3
    • 10. September 2007 um 19:22
    • #1

    Yamaha hat heute die nagelneue XT660Z Tenere aus dem Hut gezaubert. Der absolute Überhammer, ich bin richtig glücklich. Dafür werde ich meine KTM verkaufen zusammen mit allen Shirts, dem KTM-Zelt, den KTM-Socken, dem KTM-Schlüsselanhänger, den Patches, der orangen Endurojacke, der KTM-Motocrosshose..... Das Bike war gar nicht so teuer, aber das Merchandising bringt mich um : -) * Flüssigkeitsgekühlter 660-ccm-Viertakt-Einzylindermotor mit obenliegender Nockenwelle (SOHC) * Elektronische Benzineinspritzung * Verdichtung 10,0:1 * Bohrung x Hub 100,0 mm x 84,0 mm * Trockensumpfschmierung * 5-Gang-Getriebe * Optimiert für starkes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich * Elektrostarter * Nach oben verlegter Einkammerschalldämpfer * Langstrecken-Abenteuertouren tauglich * Gitterrohrrahmen in Leichtbauweise * Aluminiumschwinge * Großvolumiger 22-Liter-Kraftstofftank * Leichte Verkleidung mit gutem Windschutz * Integrierte Protektoren für Verkleidung, Rahmen und Motor * Vertikaler Doppel-Scheinwerfer * Trockengewicht 183 kg * Integriertes Gepäcksystem * Gepäckträger hinten * 130/80-17 Hinterreifen, 90/90-21 Vorderreifen * LED-Rücklicht

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. September 2007 um 19:32
    • #2

    Die sieht ja echt klasse aus. Wie geschaffen für das Endurowandern. Die muss ich haben. Mal sehen was der örtliche Yamaha Händler für meine KTM bietet bzw. was ich zuzahlen muss Hast du schon eine Preis für die XT660Z Tenere? Gruß Markus

  • Buerste
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    217
    Bilder
    89
    • 10. September 2007 um 19:32
    • #3

    wow sieht echt geil aus das Teil :) was heist den "nicht so teuer" ? 8-) ciao Joerg PS und hast Du noch mehr Bilder ? :) 8-)



    editiert von: Buerste, 10.09.2007, 19:37 Uhr

  • Svendura
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    187
    Bilder
    3
    • 10. September 2007 um 19:36
    • #4

    Neee, ich weiß noch keinen Preis, die techn. Daten sind noch lückenhaft. Aber eine Yamaha ist nie teuer und sicher immer günstiger, als es die KTM war. Egal: die muss ich haben!

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. September 2007 um 19:39
    • #5

    Hast du schon einen Yamaha Händler oder wollen wir den mit einer ganzen Horde tauschwilliger KTM Fahrer überfallen? :lol: Markus

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. September 2007 um 19:50
    • #6

    Hallo Svenja, das liest sich wie Leidenschaft pur *lächel Dann mal ran... und viel Spaß mit der neuen XT!( wenn du sie dein eigen nennst) Bin jetzt schon gespannt auf deinen Bericht!!!! ;) Grüßle Conny

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. September 2007 um 19:56
    • #7

    Hallo, ich hoffe ja noch immer, dass von Yamaha was im Reise-Enduro-Breich kommt, was alle vom Hocker haut (vor allem die GS-Fahrer :lol: ). Im TDM-Forum gab es mal jemanden, der das Gerücht aufgebracht hat, dass es eine Reise-Enduro mit quasi 2 x 660er Motor in V-Form geben würde. Mir persönlich würde eine 1000er mit Kardan vollkommen reichen. Die Varadero hat Kette, ist sauschwer und ein Plastik-Bomber. Die XT660Z läßt ja hoffen, dass den Ingenieuren mal was in diesem Bereich "einfällt" :) Viele Grüße Rüdiger

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. September 2007 um 19:59
    • #8

    Svenja: Noch eine Frage: wo hast Du die Info her? Die Leute im Tenéré-Forum wissen wohl noch nix :-O

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. September 2007 um 20:06
    • #9

    voilá: http://www.yamaha-motor.de/products/motor…ture/xt660z.jsp

  • Fischi07
    Gast
    • 10. September 2007 um 20:16
    • #10

    Da warst du etwas schneller wollte ich gerade darauf hinweisen!! :-x

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™