Hi Leute,
ich fahre seit urdenklichen Zeiten Motorrad und fast genauso lange unternehme ich auch weite Reisen, unter Anderem in die SAHARA. Das dabei erworbene Navigationswissen, möchte ich jetzt in den Wintermonaten auch anderen Interessierten MöppelfahrerInnen zur Verfügung stellen.
Da ich spezialisiert bin auf GARMIN Geräte, MapSource und TTQV biete ich ein Einsteigerseminar an für eine Auswahl an GARMIN Geräten und die für alle routingfähigen Navis gleiche MapSource Software in der aktuellen Version. Dieses WE Seminar richtet sich in erster Linie an Einsteiger und Leute, die Ihre Kaufentscheidung noch nicht getroffen haben. Ziel dieses Seminars ist es z.B. eine Urlaubsreise in Europa komplett vorzuplanen und sich routen zu lassen. Dabei wird die Arbeit mit Waypoints, POI's, Routen und Tracks sicher beherrschen erlernt. Es findet statt vom 23.11. - 25.11.2007.
Ein weiteres Seminar, für den anspruchsvolleren Benutzer findet statt, vom 18.01. - 20.01.2008. Hier wird mittels der Touratech QV4 Software der Umgang mit Karten, Kartendatum, Projektioinsarten (Geodäsie) behandelt. Dies ist erforderlich für Leute, die sich außerhalb der von Vektorkarten (routbaren) Gebiete wie z.B. Afrika, Asien und offroad bewegen wollen.
Das Arbeiten mit eingescannten Papierkarten, das kalibrieren von digitalisierten Karten, das Erstellen eines Roadbooks, Erstellen von Tracks und Waypoints.
Da mein erstes Post hier schon zu Missverständnissen geführt hat, die aber beigelegt sind, betone ich ausdrücklich:
Das ist keine Kommerzkacke, ich mache das für die Selbstkosten. Außerhalb der oben genannten Termine bin ich auch bereit, das für die netBiker Community zu machen, am Ort Eurer Wahl (Minimum 8 TeilnehmerInnen)
editiert von: scout, 06.09.2007, 09:41 Uhr