1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Slip on-Anlage oder Komplettanlage????

• Gelöschter Benutzer
  • 6. August 2007 um 18:58
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. August 2007 um 18:58

Hallo Biker, ich bin nun auch bald unter euch. Kauf mir in den nächsten Monaten eine Sport-Maschine und wollte die gleich ein bisschen umbauen. Unter anderem will ich auch eine andere Auspuffanlage. Da ich mich noch nicht so wirklich mit Auspuffanlagen auskenne wollte ich euch mal um Rat fragen. Ich will eine Anlage mit geilem Sound und sie sollte LEGAL sein^^. Was würdet ihr mir raten? Marke...? Slip on- oder Komplettanlage? Soll für eine Supersportler wie R1, R6, GSX-R... montiert werden!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. August 2007 um 19:56

Kommt drauf an, was Du mit dem Umbau erreichen willst. Micha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. August 2007 um 07:48

Moin Ghostrider, wie ich für meine Mühle ne neue Endtütte suchte, habe ich hier unter Yamaha Gute, Tipps erhalten. Aber ich möchte dich auch drauf hinweisen, dass du wenn du denn genauer weisst was du für`ne Mühle fahren willst dich mal in dem jeweiligenForum "einklingst", dort kannst du dir denn auch sehr gute Tippsholen! Und denk dran:Laut ist GEIL :evil: Biker Gruss

editiert von: Mr.Fazer, 07.08.2007, 07:49 Uhr

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 7. August 2007 um 07:50

so spontan auism ärmel heraus würd ich sagen, kauf dir bos. damit kannst du nie falsch liegen, musst aber dementsprechend investieren :evil: mr.fazer, das heisst nciht "Laut ist GEIL", es heisst "leise ist scheiße" :biggthumpup:

editiert von: renegade2k, 07.08.2007, 15:06 Uhr

• DAXtuning
    Gast
    • 21. August 2007 um 11:09

Wenn es rein um den Sound geht, reicht der Wechselt des ESD. Tauscht man die komplette Anlage, lässt sich damit wirklich eine deutliche Mehrleistung Erreichen- habe eine Komplettanlage Akrapovic an meiner CBR montiert. Endschalldämpfer, die nicht weniger Leistung wie Original bringen, sind mit die Akra, Bos und MAB bekannt. Sinnvoll finde ich die neuen mit herausnehmbarem dB-Eater. Für Rennstecke kann man dann ohne Fahren. Hinweis: Kürzen oder Umbauen des dB-Eaters bietet sich hier besonders an, ist aber verboten!

• stjopa
    Gast
    • 21. August 2007 um 11:49
    Zitat von DAXtuning

Sinnvoll finde ich die neuen mit herausnehmbarem dB-Eater. Für Rennstecke kann man dann ohne Fahren.

Mittlerweile fast nirgends mehr! Die Lautstärkegrenzen auf den Rennstrecken sind so streng geworden, dass man mit manchen Motorrädern aus den 70er Jahren zwar am Straßenverkehr teilnehmen darf (Besitzstandswahrung: Was einmal bei der Anmeldung an Lautstärke zulässig war und in den Papieren eingetragen ist, das darf nicht hinterher verboten werden), aber nicht auf die meisten Rennstrecken darf, da gelten Grenzwerte (teilweise runter bis 95 dB!) ohne Wenn und Aber. Grüße Steffen

editiert von: Stjopa, 21.08.2007, 11:53 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. November 2007 um 15:12

Hallo Biker, ich bin nun auch bald unter euch. Kauf mir in den nächsten Monaten eine Sport-Maschine und wollte die gleich ein bisschen umbauen. Unter anderem will ich auch eine andere Auspuffanlage. Da ich mich noch nicht so wirklich mit Auspuffanlagen auskenne wollte ich euch mal um Rat fragen. Ich will eine Anlage mit geilem Sound und sie sollte LEGAL sein^^. Was würdet ihr mir raten? Marke...? Slip on- oder Komplettanlage? Soll für eine Supersportler wie R1, R6, GSX-R... montiert werden!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. November 2007 um 15:12

Hallo Ghostrider. Eine andere Auspuffanlage kann den Klang verändern. Ob dies so wichtig ist muß jeder selbst entscheiden. Die Anlage muß aber auf den Motor abgestimmt sein. Wenn dies nicht der Fall ist, kann die Leistung schwinden und der Verbrauch steigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™