1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

SU, BN, K, EU, Sonntag, 05.08.07: Erdbebenrunde aus aktuellem Anlass

• hps
  • 3. August 2007 um 21:10
  • hps
    Reaktionen
    27
    Bilder
    29
    • 3. August 2007 um 21:10

Hallo Netbiker! In der letzten Nacht konnten einige ja das Erdbeben spüren! Viel mächtiger als das mit einem dicken V2-Motor hin zu bekommen ist. Es war wieder einmal eines der typischen rheinischen Erdbeben, die manch einen zwischen Koblenz und Köln aus dem Schlaf rissen. Übrigens, wenn es irgendwo in Deutschland nennenswerte Erdbeben gibt, dann zwischen den Orten Aachen, Köln und Koblenz. Aus gegebenem Anlass lade ich also zur Erdbebenrunde ein. Alle die mitfahren, werden sich einen Großteil des Gebietes der rheinischen Erdbeben mit ihrem Motorrad erfahren und von mir dazu auch noch einige Hintergrundinformationen (Geophysik light zum Anfassen :-O und ansehnlich vor Ort) erhalten. Fahrtstrecke ca. 300 km Mittagsrast in einem Restaurant Treffpunkt: 10:00 Uhr - bei schönstem Sonnenschein in 53359 Rheinbach an der Raiffeisen-Tankstelle. Diese befindet sich an der Umgehungsstraße (B266) Ecke Flerzheimer Str. Wer kommt der kommt auch ohne Anmeldung. Ich quatsche jeden an, der um 10:00 Uhr mit einem Motorrad an der Tanke steht. Siehe ferner das Angebot von Gerry76 mit seinem Frühstück im Cafe Fahrtwind. Nach Rheinbach fahren wir dort vorbei. Ein Treffen für die Tour ist also auch dort gegen 10:45 Uhr möglich :lol: . Ich freue mich drauf. :) LG Hans Peter

editiert von: hps, 04.08.2007, 00:20 Uhr

• hecmeck
    Bilder
    2
    • 4. August 2007 um 00:46

Hallo Hans-Peter, da mir 8:00 am Fahrtwind dann doch was früh ist, komme ich um 10:00 Uhr nach Rheinbach und freue mich auf eine schöne Tour Grüße Ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. August 2007 um 09:56

Hallo, wie fahrt ihr weiter? Wohne in der nähe von Altenkirchen (Westerwald). Sayntal?

• hps
    Reaktionen
    27
    Bilder
    29
    • 4. August 2007 um 11:41

Hallo FirebladeRR, Danke für Deine Anfrage. Altenkirchen ist zwar wunderbar gelegen, dennoch werden wir dort nicht vorbeikommen, weil die Erdbebentätigkeit dort nicht der Rede wert ist. Ich habe den Weg nicht vorgefahren. Aber ich weiß schon einige Stellen, die wir über erstklassige Motorradstraßen anfahren, wo es was zu den rheinischen Erdbeben zu sehen und von mir :-O zu hören gibt. Die Wegbeschreibung im Groben findest Du unter gerry76's Beitrag unter diesem Netbiker-Forum "spontane Touren" am 05.08.07 wo er zum Frühstück im Cafe Fahrtwind einlädt. Dort werde ich mit den Teilnehmern von Rheinbach kommend weitere Interessiert,die dann gut gefrühstückt haben, einladen zum Mitfahren. Siehe dazu unter https://www.netbiker.de/module-pnForum…1-start-15.html Hallo Ralf, ich freue mich, dass Du mitfährst! Liebe Grüße von Hans Peter

editiert von: hps, 04.08.2007, 11:46 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. August 2007 um 12:53

Hallo, wo ist denn das "Fahrtwind"? Gruß Thomas

• Valvestino
    Gast
    • 4. August 2007 um 13:22

FirebladeRR Im Ahrtal an der B 257, Ausfahrt Hönningen Süd. Wenn Du das Tal hoch fährst liegt's gut sichtbar auf der linken Seite. :) Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. August 2007 um 15:41

Hallo hps !!! Wenn ich es schaffe um 10 Uhr an der Tanke in Rheinbach zu sein - bin ich gern dabei. (wir haben heute Sommerfest-könnte sehr spät werden) Wenn nicht - wünsch ich Euch jetzt schon ne schöne Tour... Das Gas ist rechts - Speedfix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• oscaremma
    Bilder
    2
    • 4. August 2007 um 20:01

Hallo Hans-Peter, Deine morgige Tourhört sich für mich richtug interessant an, werde mich gerne anschliessen, bin um 10 am Treff in Rheinbach. Gruss Andreas

• BMWHilde
    Reaktionen
    29
    Bilder
    2
    • 5. August 2007 um 02:10

Hallo Hans Peter Vielleicht komme ich morgen auch zur Tankstelle in Rheinbach möchte mal mit Euch fahren. Werde aber Mittags richtung Heimat fahren(zu Heiss) bis gleich 8-) Grüße Hilde mit Blauer 1100GS :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. August 2007 um 08:40

Hoffentlich liest das noch einer...Ist das Hönningen auf der Seite von Linz oder muss ich mit der Fähre rüber?

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™