1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Brauch mal ganz schnell Hilfe

• Gelöschter Benutzer
  • 30. Juli 2007 um 13:19
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 13:19

Freitag war auf mal das Licht am Moped weg Ablend, hinten und vorn, samstag gings scheinbar wieder, sonst hätte gerry schon was gesagt. Heut mittag fahr ich nach HU, extra nochn langen hals gemacht, geht. ich komm von HU zurück und fahr vor die gläserne haustür. Kein Licht. Abgestiegen, Moped laufen lassen, am Schalter rumgespielt....nix. Des kleine Parklämpchen oben drüber geht. Fernlicht geht auch. Solls der schalter sein? Im Schrauberbuch find ich nix drüber. der sitzt dann ja wohl im Handgriff.....weil wenn, geht ja vorn und hinten nix. deshalb kanns die Sicherung eigentlich auch nicht sein. Wo sitzen bei der Kuh überhaupt die Sicherungen ??? das gibt das blöde Buch auch nicht her.... :-x

editiert von: bikerhexe60, 30.07.2007, 13:20 Uhr

• Guzzi-Chris
    Reaktionen
    9
    Bilder
    16
    • 30. Juli 2007 um 13:23

Erstens: Glühbirne in Fassung wackeln, ob Kontakt zur Birne OK. Zweitens: Glühbirne prüfen (ist der Faden OK?) Erst dann weitersehen...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 13:26

M.E. ist die Birne durch. Sicherungen ? Hinter dem Scheinwerferglas (zumundest bei der alten an 1982) spani

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 13:26

Ich hab nicht mal Ahnung, wie ich hinter der Verkleidung an die Birne komm....hinten beim Licht isses was anderes....

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 13:28

Wenn ich Recht erinnere, sitzen vorne unter dem Gummirand um den Scheinwerfer Schrauben, wenn die raus sind, kanst Du den ganzen Schweinwerfer rausnehmen, Birne wechseln und dabei kommst Du auch an die Sicherungen spani

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 13:30

Ich schau mal, ob ich noch mein altes Handbuch von der RT habe (das haben sie mir ja nicht geklaut). Wenn ich finde, bring' ich's am Freitag mit. spani

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 13:30

Wenns an der Birne liegen soll...mal geht se und mal nicht.... :-? Und ich hab hinten doch auch kein Licht. Außerdem hatte der buti Anfang März ne neue ? Birne reingemacht, als ich den Hobel da oben geholt hab. sowas ist doch nicht noch 4 Monaten schon wieder kaputt ? Selbst die im Auto hält Jahre.... mein handbuch ist leider in Hörnerkirchen geblieben.... :-?

editiert von: bikerhexe60, 30.07.2007, 13:32 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 13:33

Hallo Iris, ich hatte solch wechselhaften Ausfälle bei meiner damaligen R1100 R auch; da stellte sich Kabelbruch raus. Das hatte ich innerhalb von 5 Jahren 2 Mal. Bei mir lag das daran, dass ich das Mopped immer viel in der Garage rumrangieren musste zum Abstellen.Diese vielen extremen Lenkerbewegungen sind dem Kabel nicht gut bekommen. Vielleicht hast Du das gleiche Problem; dann hilft nur Werkstatt, oder selber Löten ( wenn man es kann ). Viel Glück , Gruß Michael :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 13:34

da der strom gleichzeitig vorne und hinten wech iss, wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es am schalter oder hauptverbindungsstecker liegen. mal was kontaktspray draufgeben und auf äusserliche beschädigungen überprüfen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juli 2007 um 13:44

versuche alles nachzusehen. Bin grad dabei, die scheinbe aus der Verkleidung zu kriegen. 3 Schrauben offen, die vierte oben ausgebrochen. mal schaun, ob ich von innen mit der zange das blöde Ding rausdrehen kann....

• Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™