1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Heimfahrt!

• koka
  • 28. Juli 2007 um 08:43
  • koka
    Gast
    • 28. Juli 2007 um 08:43

Gestern, nach dem Dienst, war es endlich so weit. Meine Honda war ohne Mängel durch den TÜV gekommen, am Donnerstag hab ich sie angemeldet und Gestern ging es dann das letzte Mal als Sozia ins Lipperland, um meine Honda 450 S Heim zu holen, nach WAF. Aber Leute, meine Überlegungen auf der Hinfahrt...! Wie wird sie anspringen, komme ich mit ihr klar, fährt der Alchi zu schnell, kann ich überhaupt noch Kurven fahren...kann ich überhaupt noch Motorrad fahren...?;) Kurz gesagt, ich war nervös bis zum Geht nicht mehr! :roll: In Schlangen angekommen (bei Omas Bikertreff*g*), hatte der Alchi es eiliger als ich.*gg* Ich musste mich erstmal hinsetzen und in Ruhe einen Kaffe trinken. Notgedrungen hat er noch einen Kaffee mitgetrunken...*lach*. So, dann ging es ans Schrauben, altes Nummernschild runter, neues Nummerschild dran. *seufz*...da stand sie nun in ihrer schönen alten Pracht...*nochmehrseufz*. Kennt ihr das, es gibt kein schöneres Motorrad, wie das Erste!? Nun war es so weit, das erste Mal, nach dem bestandenen Führerschein, auf dem eigenen Motorrad sitzen! *boah*...und ab, erstmal tanken. Noch alles etwas unsicher, da sie sich ganz anders fahren läßt wie mein Fahrschulmotorrad, aber ich bin heile zur Tanke gekommen...900 Meter...*g* ;) Gut getankt und wieder zurück, zu Martins Eltern. Noch mal eben die Tachoamaturen auseinander genommen, da der Pinnökel für den Tageszählkilometer abgebrochen ist. (hat noch jemand so einen Pinnökel bei sich rum liegen und braucht ihn nicht?) Dann ging es los...erstmal Alchi noch vorweg, ich schön hinter her. Er hatte mir auch vorher versprochen STVO-konform zu fahren. Was er auch tat...*gg* der Arme!!! :) Wie ich auf der Honda saß wurde ich ruhiger, alle Nervosität war weg!! :) Eine wunderbare Strecke durch die Senne( Truppenübungsplatz), von der ich nicht wirklich viel sah, da ich mich noch mehr auf das Blaubasalt (Kopfsteinpflaster) konzentrieren musste, aber ich bin die Strecke ja auch schon als Sozia gefahren. Je länger ich fuhr, desto schöner wurde es, zwar noch sehr konzentriert, aber ich bekam eine Gefühl für die Honda. Fuhr da wo 100km/h erlaubt war auch dementsprechend. Die Kurven bin ich halt noch langsamer angegangen, zwischen 70/80 km/h. Es waren schöne lang gezogene Kurven (kurz vor Marienfeld). *goil* links/rechts, wieder links ,noch mal rechts und das Ganze auf ca 3 km, eine Kurve hinter der Anderen. :) Klar, ist es mir auch passiert, das ich an einer Ampel, den Leerlauf drin hatte und ich nicht in die Pötte kam...und hinter mir 2 fremde Biker... *schwitz*...aber, "in der Ruhe liegt die Kraft"! 1. Gang rein und ab gings. Die 2 fremden Biker, waren netterweise hinter mir geblieben und haben nicht gedrängelt. Danke ihr 2 Unbekannten, vielleicht waren es ja Nettis *g*. Während der Strecke kurz vor Marienfeld, ist der Alchi mal vorgefahren um die Kurven zu jagen...absolut ok. Der männliche fremde Biker hinter her, der weibliche Biker blieb hinter mir. Allerdings war ich ihr dann doch wohl zu langsam und zwischen 2 Kurven hat sich mich überholt. Ich fuhr diesmal 70km/h und das war absolut ok für mich! Ab Harsewinkel, hab ich meinen Achi überholt und nach Hause gebracht!! *gg* In WAF angekommen, war ich total kaputt, aber überglücklich! *lach* Meine Zweifel, ab und an während der Fahrschulzeit, " Warum tu ich mir diesen Stress eigentlich noch an", sind wie weggewischt, wenn ich auf meinem Motorrad sitze! Wie das klingt...meinem Motorrad...!!! :)Das war meine erste Fahrt, mit meinem eigenem Motorrad, nach bestandener Prüfung! Streckenverlauf: Augustdorf, Schloss Holte Stukenbrock, BI-Senne, Friedrichsdorf, BI-Ummeln, Marienfeld, Warendorf *LG* eure Infizierte :) hier sind die Bilder

editiert von: koka, 28.07.2007, 11:49 Uhr

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 28. Juli 2007 um 09:26

Hallo Konny, Du neu Infizierte :lol: :lol: Dann stehen jetzt 2 Bike`s im Stall! Ich wünsche Dir/ Euch weiterhin eine tolle Zeit und viel Spaß beim fahren viele Grüße Wolle

• Alchi
    Bilder
    18
    • 28. Juli 2007 um 09:33

es ist vollbracht die fahrerlaubnis am montag, TÜV am mittwoch, zulassung am donnerstag und am freitag die heimfahrt. nu fährt sie selbst auf ihrer eigenen maschine und das macht sie für ne anfängerin garnichtmal schlecht. hier und da gab es zwar noch das eine oder andere problemchen, wie z.B. den falschen gang drin (oder garkeinen) aber ansonsten war es doch ne stramme leistung für die erste fahrt nach dem führerschein und dem ersten motorrad. ich bin zuversichtlich das sie mit wachsender fahrpraxis alles super in den griff kriegt. gestern abend hab ich ihr noch gesagt: "wenn du irgendwann so motorrad fährst wie du jetzt auto fährst, sehe ich überhaupt keine probleme" ab jetzt gilt es jeden trockenen moment, jeden sonnenstrahl und jeden nur möglichen kilometer asphalt zu nutzten der sich "mal eben" ergattern lässt. Konni ich wünsche dir (und allen anderen bikern) das du immer die kontrolle über deine maschine behältst und während der fahrt niemals ernsthafte probleme bekommst

Zitat von areko

Hallo Konny, ... Dann stehen jetzt 2 Bike`s im Stall! ... viele Grüße Wolle

es sind derer 4 unsere vermieter haben ja auch jeweils eins.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Juli 2007 um 09:34

Hai KoKa, Du hast die Honda für ¤ 100.- gekauft? Alle Achtung, dass nenne ich Sommerschlussverkauf! Sieht gut aus. Timmi

• Alchi
    Bilder
    18
    • 28. Juli 2007 um 09:57

jau, 100 ¤uronen für nen "bausatz" guck dir mal die ersten bilder an ... die lampe hing nur an ihren leitungen, die amaturen waren zerlegt, auspuff und diverse teile wurden in einem karton mitgegeben, aber irgendwo muss ja auch der preis herkommen. zu investieren war noch: auspufflack, krümmerdichtungen, krümmerhalbmonde, ölwechsel mit filter, beide reifen und zündkerzen wovon die eine nichtmal 5 km überlebt hat und nicht zu vergessen die TÜV-untersuchung. also alles in allem ist da doch noch der eine oder andere ¤uro investiert worden bis sie endlich läuft und so ist wie sie jetzt ist.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Juli 2007 um 10:47

Moin Konni, wenn ich so lese wie du deine ersten km auf deinem ersten Motorrad gefahren bist, kommen bei mir ganz alte Erinnerungen wieder hoch. Damals kannte man den Ausdruck " Supergail " noch nicht, aber der trifft den Punkt so hab ich damals auch gefühlt. Du hast auch das Glück, das Alchi ein Schrauber vor dem Herrn ist und mit ner Zange und einem stück Draht ein Moped reparieren kann. Herrlich dich zu lesen, wir sehen uns demnächst sich wieder öfter. Gruß Kurt

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Juli 2007 um 11:56

Morgen Konni super .... das Bike und deine kleine Tour ;) da ich ja die fahrstunden auf meiner Raupe gemacht habe .... sind mir diese überlegungen erspart geblieben .... aber es stimmt wenn man sich draufsetzt .... und es passt dann ist es.... "meins"...... :) also ein schönes wochenende lg Claudia die sich jetzt gleich auch wieder auf ihre Raupe setzt :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Juli 2007 um 12:42
    Zitat von koka

Gestern, nach dem Dienst, war es endlich so weit. Meine Honda war ohne Mängel durch den TÜV gekommen, am Donnerstag hab ich sie angemeldet und Gestern ging es dann das letzte Mal als Sozia ins Lipperland, um meine Honda 450 S Heim zu holen, nach WAF. Aber Leute, meine Überlegungen auf der Hinfahrt...! Wie wird sie anspringen, komme ich mit ihr klar, fährt der Alchi zu schnell, kann ich überhaupt noch Kurven fahren...kann ich überhaupt noch Motorrad fahren...?;) Kurz gesagt, ich war nervös bis zum Geht nicht mehr! :roll: In Schlangen angekommen (bei Omas Bikertreff*g*), hatte der Alchi es eiliger als ich.*gg* Ich musste mich erstmal hinsetzen und in Ruhe einen Kaffe trinken. Notgedrungen hat er noch einen Kaffee mitgetrunken...*lach*. So, dann ging es ans Schrauben, altes Nummernschild runter, neues Nummerschild dran. *seufz*...da stand sie nun in ihrer schönen alten Pracht...*nochmehrseufz*. Kennt ihr das, es gibt kein schöneres Motorrad, wie das Erste!? Nun war es so weit, das erste Mal, nach dem bestandenen Führerschein, auf dem eigenen Motorrad sitzen! *boah*...und ab, erstmal tanken. Noch alles etwas unsicher, da sie sich ganz anders fahren läßt wie mein Fahrschulmotorrad, aber ich bin heile zur Tanke gekommen...900 Meter...*g* ;) Gut getankt und wieder zurück, zu Martins Eltern. Noch mal eben die Tachoamaturen auseinander genommen, da der Pinnökel für den Tageszählkilometer abgebrochen ist. (hat noch jemand so einen Pinnökel bei sich rum liegen und braucht ihn nicht?) Dann ging es los...erstmal Alchi noch vorweg, ich schön hinter her. Er hatte mir auch vorher versprochen STVO-konform zu fahren. Was er auch tat...*gg* der Arme!!! :) Wie ich auf der Honda saß wurde ich ruhiger, alle Nervosität war weg!! :) Eine wunderbare Strecke durch die Senne( Truppenübungsplatz), von der ich nicht wirklich viel sah, da ich mich noch mehr auf das Blaubasalt (Kopfsteinpflaster) konzentrieren musste, aber ich bin die Strecke ja auch schon als Sozia gefahren. Je länger ich fuhr, desto schöner wurde es, zwar noch sehr konzentriert, aber ich bekam eine Gefühl für die Honda. Fuhr da wo 100km/h erlaubt war auch dementsprechend. Die Kurven bin ich halt noch langsamer angegangen, zwischen 70/80 km/h. Es waren schöne lang gezogene Kurven (kurz vor Marienfeld). *goil* links/rechts, wieder links ,noch mal rechts und das Ganze auf ca 3 km, eine Kurve hinter der Anderen. :) Klar, ist es mir auch passiert, das ich an einer Ampel, den Leerlauf drin hatte und ich nicht in die Pötte kam...und hinter mir 2 fremde Biker... *schwitz*...aber, "in der Ruhe liegt die Kraft"! 1. Gang rein und ab gings. Die 2 fremden Biker, waren netterweise hinter mir geblieben und haben nicht gedrängelt. Danke ihr 2 Unbekannten, vielleicht waren es ja Nettis *g*. Während der Strecke kurz vor Marienfeld, ist der Alchi mal vorgefahren um die Kurven zu jagen...absolut ok. Der männliche fremde Biker hinter her, der weibliche Biker blieb hinter mir. Allerdings war ich ihr dann doch wohl zu langsam und zwischen 2 Kurven hat sich mich überholt. Ich fuhr diesmal 70km/h und das war absolut ok für mich! Ab Harsewinkel, hab ich meinen Achi überholt und nach Hause gebracht!! *gg* In WAF angekommen, war ich total kaputt, aber überglücklich! *lach* Meine Zweifel, ab und an während der Fahrschulzeit, " Warum tu ich mir diesen Stress eigentlich noch an", sind wie weggewischt, wenn ich auf meinem Motorrad sitze! Wie das klingt...meinem Motorrad...!!! :)Das war meine erste Fahrt, mit meinem eigenem Motorrad, nach bestandener Prüfung! Streckenverlauf: Augustdorf, Schloss Holte Stukenbrock, BI-Senne, Friedrichsdorf, BI-Ummeln, Marienfeld, Warendorf *LG* eure Infizierte :) hier sind die Bilder

editiert von: koka, 28.07.2007, 11:49 Uhr

hi konni wir freuen uns mit dir. warst wohl auf deiner ersten tour stolz wie " oskar" :D allzeit gute fahrt. gitte & uwe

• Eifelcat
    Reaktionen
    31
    Bilder
    79
    • 28. Juli 2007 um 13:01

Ja Konny, e n d l i c h !!!!!!!!!!!!!! Du hast es geschafft. Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zur bestandenen Motorradführerscheinprüfung. Ich muß ja zugeben, ich werde deine "Fahrstundenberichte" vermissen. Was hab ich da schon gelacht!!!!!!!!!!!!! ;) Also: allzeit gute Fahrt, lauter "Net(T)biker", die dir begegnen, schöne Fahrgemeinschaften, und stets gesundes Nachhausekommen, wünschen dir herzlichst Maternus und Renate (Greyhound und Eifelcat)

Mit dem, was ich nicht weiß,

könnten ganze Schulklassen sitzenbleiben. :)

• Chili
    Reaktionen
    8
    Bilder
    14
    • 28. Juli 2007 um 22:23

ach Konni das freut mich sehr für dich :) ist es nicht ein tolles Feeling ohne Fahrlehrer im Nacken? ich hab das irgendwie nicht mitbekommen hier, dass du deinen Schein bestanden hast, weil ich PC Probleme hatte wenn du magst, schreib mir ne PN, mich würde interessieren, wie die Prüfung war und wieviele Fahrstunden du insgesamt hattest........ jetzt beginnt eine neue Zeit für dich und Alchi........... ihr könnt zusammen touren gib gut auf dich acht und werde nicht übermütig Grüssle Chili

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™