1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Italien Tempolimits und aktuelle Strafen

• MausPe
  • 15. Juli 2007 um 20:39
  • MausPe
    Gast
    • 15. Juli 2007 um 20:39

Daten sind entnommen der Juli Ausgabe ADESSO: Autobahn 130kmh - bei Schlechtwetter (Regen) 110kmh Landstraße 90kmh Ortsgebiet 50kmh Strafen: Bis 10kmh Überschreitung zwischen 35 und 143¤ über 10kmh bis 40kmh zwischen 143 und 573¤ und 2 Punkte (in Italien gibt es jetzt auch Punkte) über 40kmh zwischen 573 und 1.433¤ und 10 Punkte sowie die Zusatzstrafe von 1-3 Monate Führerscheinentzug Hier ein Link zu Radarstationen: http://www.poliziadistato.it Also: Entweder Limits einhalten oder viel Geld einstecken! liebe Grüße und Gute Fahrt aus dem Süden Österreichs

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2007 um 21:47

Hallo Peter, Also: Entweder Limits einhalten oder viel Geld einstecken! Oder keines von beiden Aussagen und sich nicht erwischen lassen.ggg Gruß biker1000f Bruno 8-)

• klumbi
    Bilder
    27
    • 15. Juli 2007 um 22:05

Hallo Peter, dich als Österreicher interesiert das nicht, aber fuer die Deutschen Mopedfahrer, die Italienischen Punkte werden Flensburg geschenkt ... zaehlen voll zum Guthaben ... also aufpassen. Gruss Klumbi

• stjopa
    Gast
    • 15. Juli 2007 um 23:55

klumbi Nein, das stimmt nicht.

• klumbi
    Bilder
    27
    • 16. Juli 2007 um 00:02

@Stjopa: Muss ich Dir leider widersprechen ... stimmt doch ... Probiers mal aus, Du wirst dich wundern was es heute alles gibt ... ;)

• stjopa
    Gast
    • 16. Juli 2007 um 01:23

Die Italiener haben ihr eigenes Punktesystem und man kann dort durchaus auch als Ausländer Punkte ansammeln (bzw. das System ist anders, man startet mit einem Guthaben und bekommt bei Vergehen Punkte abgezogen) und ggfs. dort auch ein Fahrverbot ausgesprochen bekommen. Das gilt dann aber nur für Italien; Punkte aus einem andern Land in Deutschland zu verwerten, wäre verfassungsrechtlich nicht machbar: Eine im Ausland begangene Ordnungswidrigkeit kann in Deutschland nicht geahndet werden.

• bikerwelt
    Gast
    • 16. Juli 2007 um 07:32

Ich habe auf Italien momentan keinen Bock. Die drehen voll ab. Moped weg, bei "oben ohne" oder Hand vom Lenker (ersteres kann ich ausschließen, zweites nicht), bzw. bei Helmen ohne CE-Zeichen (meiner ist ge-airbrushet, also grenzwertig) und jetzt auch noch das. Was sind schon 10 oder 20 km/h, wenns gut läuft. :roll: Die bauen die geilsten Mopeds, aber fahren kann man da nicht mehr.

• Joybar
    Reaktionen
    284
    Bilder
    410
    • 16. Juli 2007 um 08:26
    Zitat von bikerwelt

Ich habe auf Italien momentan keinen Bock. Die drehen voll ab. Moped weg, bei "oben ohne" oder Hand vom Lenker (ersteres kann ich ausschließen, zweites nicht), bzw. bei Helmen ohne CE-Zeichen (meiner ist ge-airbrushet, also grenzwertig) und jetzt auch noch das. Was sind schon 10 oder 20 km/h, wenns gut läuft. :roll: Die bauen die geilsten Mopeds, aber fahren kann man da nicht mehr.

Ich würd da nicht so übertreiben, wir waren letztes Wochenende mit paar anderen Nettis in Südtirol und im Friaul und wir hatten weder mit übertriebenen Polizeiaufgebot, noch mit Strafen zu kämpfen. Also lasst mal lieber die Kirche im Dorf und geniesst die herrlichen Strecken.

• PeterS.ausW
    Gast
    • 16. Juli 2007 um 18:01

Ciao, bella Italia :winke: halbe zum WE auf der Terrasse die ADAC-Motorwelt Heft 7/2007 durchgeblättert und stieß auf den Artikel "Falscher Helm - Motorrad weg". Wollte hier spontan dazu einen Beitrag schreiben, als mir einfiel, daß das Thema schon behandelt worden war. Such, such und fündig: Unter dem Titel des ADAC-Artikels schrieb Neti jacky04 am 04.07.2007 seinem Beitrag und setzte einen LINK zum ADAC hinein. Solltet ihr euch alle mal reinziehen. Was Joybar schrieb ist absolut richtig!!! Ich fuhr in 2006 knapp 5000 km in Italien (Sizilien bis Bozen) und mußte nicht eine Polizeikontrolle erdulden :konfus: . Aber wie ist es für den, den es nun mal erwischt hat :wall: ? Schade, Italien ist (war???) eines meiner "Lieblings-Reiseländer" Mit sportlichem Gruß PeterS.ausW :)

• bikerwelt
    Gast
    • 16. Juli 2007 um 20:03

Also ich habe Null Bock, auch nur eine von diesen Sachen auszuprobieren. :-O

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™