Moin zusammen !
Ich habe mich als überzeugter "Lederträger" nun mal zu einer Textiljacke hinreissen lassen, von wegen Athmungsaktiv, Belüftet an allen Ecken und Kanten, Waschbar u.s.w. Ich war voller Ewartungen beim ersten ausprobieren und muss sagen: Ich bin absolut entäuscht ! Nachdem ich in den letzten (recht warmen) Tagen in dem Teil geölt hab' wie ein Schw... wurde mir nun auch noch vermittelt, das gerade bei "Plastikjacken" im Falle eines Abflugs sehr schnell die Protektoren verrutschen können und kaum noch Schutz bringen.
Mein Shop erzählte mir, das das natürlich auch eine Frage des Preises sei... (meine Jacke liegt um 300,-¤) aber schwitzt man in einer 600,-¤ Jacke von Rukka wirklich weniger als in anderen ? Ich neige wieder zum guten alten Leder...
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Leder oder Textil . . . ?
-
Gelöschter Benutzer -
30. Juni 2007 um 08:46
-
-
Klar schwitzt du in einer guten Jacke weniger. Ich fahre Stadler, das passt deine preislich 3mal rein, aber die funktioniert wenigestens das ganze Jahr, ob kalt oder heiß. Jürgen
-
Hallihallo. In meiner Textiljacke für den Angebotspreis 150,-- fahre ich jahrein-jahraus. Wenn es kalt ist, mit Innenfutter und Fleecepulli. Im Sommer bei hohen Temperaturen schwitze ich natürlich. In der Textil-Jacke und der Leder-Hose und unter dem Plastik-Helm. Was erwartet ihr denn. Klimaanlage in der Motorradkluft? Der Fahrtwind machts erträglich. Und die Diskussion Leder oder Textil hat bestimmt so viele Meinungen wie Motorradfahrer, wetten. Die Kleidung muss sitzen. Das ist wichtig. Ich denke, Leder kann da optimaler angepasst werden, Leder war ja in einem ersten Leben schonmal Haut
Gruß
A. -
...servus, auf langen Touren fahre ich ausschließlich Lederhose und Textiljacke (Rukka), dass ist die beste Kombination. Mal abgesehen von einem Sturz, überwiegen die Vorteile einer Textiljacke. Gruß Tota...
-
Hallo Jens, ich habe mehrere Lederkombis und eine Textilkombi (Rukka). Textil nehme ich nur, wenn's gar nicht anders geht (Wetter absehbar schlecht). In Leder hab ich einfach ein besseres Fahrgefühl, fühl mich "enger" mit der Maschine verbunden und es zubbelt nichts, wenn's mal etwas schneller geht. Und natürlich das Gefühl im Hinterkopf, wenns mal wirklich knallt, ist Leder einfach sicherer. Schwitzen musst Du in beiden (und ich kann nicht sagen, daß es in Textil weniger wäre). Mir hat sogar mal ein Verkäufer erzählt, daß die ganzen Membranen nur bis ca. 25° funktionieren, dann sind sie mit dem Feuchtigkeitsausgleich völlig überfordert. Was ich aber immer mache: lange Funktionsunterwäsche unter der Lederkombi. Die Linke zum Gruß Volker
-
Ich fahr seit 12 Jahren nur noch in Textil. Handschuhe, Jacke , Hose und Stiefel alles mit Goretex- Membrane. Ich war es leid , beim Regen immer noch die Regenkombi anzuziehen. Auch beim Sturz hab ich beste Erfahrungen gesammelt! Ich find ne gute Textilkombi nicht unsicherer, als eine Lederkombi. Das die Membrane nur bis 25 Grad Celsius funktioniert kann ich nicht bestätigen. Funktionswäsche zieh ich auch mmer drunter. Gruß, Ralf

-
naja solange der lederanzug nicht bei beate uhse gekauft wird... greets beppo
-
Klima-Membrane funktionieren jedenfalls in beide Richtungen, je nachdem, auf welcher Seite es feuchter und wärmer ist... Ich hab zwar ne Texiljacke, fahr aber fast nur im Lederzeug. Dafür hat die Textiljacke sooo viele Taschen, ein Traum!! x-yegg
-
Am besten gefällt mir auch die Mischung von Lederhose und Textiljacke Meistens für Kurzstrecken trage ich aber meine Textilhose und die kurze Sommer- Lederjacke. Ok schwitzen ist bei beiden vorprogrammiert. Aber die Protektoren sitzen sowohl bei meiner Textilhose und bei der Tex.- Jacke recht sicher. Was sich bei der Jacke (Polo- Tex) bei einem Sturz vor sieben Jahren bestätigt hat. Von Freunden habe ich aber auch schon den Tipp mit der Funktionsunterwäsche erhalten. Ausprobiert habe ich dieses aber noch nicht. Tschüß Torsten 8-)
-
Seifi Stimmt! Meine Kushitani (lt. Liste 500¤ + Rückenprotektor 50¤) ist super belüftet und war auf der 400 km Regenfahrt nach Dodenau absolut dicht. Chris
-
Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!