1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Aprilia caponord

• Gelöschter Benutzer
  • 25. Juni 2007 um 22:38
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Juni 2007 um 22:38

hallo in die runde, wer von euch fährt den eine caponord :-? 8-) da ich beabsichtige mir selbige zuzulegen währe input negativ/positiv schon sehr wertvoll für mich....damit ich meine teuronen nicht zum fenster rausschmeisse ;) ich habe die capo bereits mit sozia probegefahren und war restlos begeistert! kann mir jemand etwas vor allem zu den schwachpunkten der capo posten :-? :-O :) sie hat nur die euro 2, und wie ich hörte wird sie 2008 nicht mehr im angebot von Aprilia sein - hat hier jemand ähnliches gehört/gelesen und kann weitere infos zur verfügung hier im thread einstellen :-? 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Juni 2007 um 22:45

iss halt ne aprilia... hab zwar auch ne pegaso...aber nie wieder ne italienerin....sind zwar schön aber auch zickig... gibt andere die auch was taugen... greets beppo

• stjopa
    Gast
    • 25. Juni 2007 um 22:55

Ich hab keine Ahnung, ob geplant ist, einen neuen Motor zu entwickeln der Euro-3 erfüllt. Die, die jetzt noch bei den Händlern in den Regalen liegen, werden aber nur noch dieses Jahr erstzugelassen. Das heißt, sie müssen entweder - als Vorführer angemeldet oder - verramscht oder - eingestampft werden. Vielleicht lässt sich da ja ein Schnäppchen machen gegen Ende des Jahres.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Juni 2007 um 23:00
    Zitat von BePPo

iss halt ne aprilia... hab zwar auch ne pegaso...aber nie wieder ne italienerin....sind zwar schön aber auch zickig... gibt andere die auch was taugen... greets beppo

hallo beppo, das sind aber zwei paar schuhe die capo & die pegaso...ansich kann man da nichts miteinander vergleichen. höchstens die verarbeitungsqualität, aber davon hört/liest man eigentlich nur gutes. wie sind eigentlich deine serviceintervalle für deine pegaso, und was darfst du dafür löhnen......dann habe ich schon mal die richtung, den die capo dürfte noch ein paar teuronen mehr aus dem geldsäckchen ziehen.

editiert von: heideflitzer, 25.06.2007, 23:02 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Juni 2007 um 23:06
    Zitat von Stjopa

Ich hab keine Ahnung, ob geplant ist, einen neuen Motor zu entwickeln der Euro-3 erfüllt. Die, die jetzt noch bei den Händlern in den Regalen liegen, werden aber nur noch dieses Jahr erstzugelassen. Das heißt, sie müssen entweder - als Vorführer angemeldet oder - verramscht oder - eingestampft werden. Vielleicht lässt sich da ja ein Schnäppchen machen gegen Ende des Jahres.

hallo Stjopa, auf das schnäppchen hoffe ich 8-) bei ZTK in schneverdingen werden 2004 modelle für 6999,00 teuronen - allerdings ohne ABS verkauft!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Juni 2007 um 23:08

das das unterschiede sind iss klar...verarbeitung, versorgung mit ersatzteilen und sowas alles...war vor einiger zeit schon problematisch. aus dem zubehör bekommt man auch wenig angeboten. das iss besonders ärgerlich, da man dann auf die teuren sachen von aprilia angewiesen iss... abgesehen davon hatte sie damals in den tests von motorrad nicht soo gut abgeschlossen... letztendlich muss man sehen was man haben will... ich denke nur, das so ein mopped praktisch sein soll, günstig vom unterhalt, gute erstazteilversorgung da reisemopped und somit viele km...da wird das dann teuer, zumal die werkstattpreise auch heftig sind. aber du wohnst ja in könemanntown...die können dir doch was dazu sagen... da würde ich eher die honda nehmen...wobei denke auch dran...die moppeds wiegen viel und sind hoch, gerade mit gepäck dann unhandlich, da biste dann vielleicht auch nicht so ganz glücklich mit...(sorry nicht falsch verstehen...)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Juni 2007 um 23:16
    Zitat von BePPo

da würde ich eher die honda nehmen...wobei denke auch dran...die moppeds wiegen viel und sind hoch, gerade mit gepäck dann unhandlich, da biste dann vielleicht auch nicht so ganz glücklich mit...(sorry nicht falsch verstehen...)

ne da verstehe ich nichts falsch ;) mit 172 cm bin ich wahrlich kein riese. die capo bibt es mit 80/82/86 sitzbankhöhe meine XT hat eine höhe von 86 cm ......hier liegt dann auch grenze :lol: das mit den kosten, ersatzteilversorgung & und engem zubehör ist schon nicht uninteressant........

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 26. Juni 2007 um 08:22

hallo enrico, funk mal safira -edith- an: sie fährt seit letztem jahr mit viel spaß eine caponord und ist sehr zufrieden damit. viele grüße susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 17:27
    Zitat

da würde ich eher die Honda nehmen...wobei denke auch dran...die moppeds wiegen viel und sind hoch, gerade mit gepäck dann unhandlich, da biste dann vielleicht auch nicht so ganz glücklich mit...(sorry nicht falsch verstehen...)

Unhandlich? :-? :-? :-? Ich hör immer unhandlich. Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. So ne Reiseenduro ist alles mögliche, aber nicht unhandlich. Ich selbst fahr ne Honda Varadero und die ist handlich, spustabil, bequem und macht sehr viel Freude. Die Caponord ist sicher ein gutes Motorrad, aber der Einwand mit den Ersatzteilen solltest Du in Betracht ziehen. Gruß Pezi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 17:34

unhandlich zum rangieren und so...beim fahren isses klar sind se gut....das meinte ich damit...nicht falsch verstehen

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™