Hallo Leute,
brauche dringend ein neues Moped. Ein Motorrad in Berlin oder Brandenburg richtig scharf `ranzunehmen auf einer Testfahrt geht leider nicht, da fehlen die Kurven. für mich als Tourenfahrer, der tgl. mit Gepäck weiterfährt (auch mal 10.000 km) Autobahnfahrten nur zum Überbrücken macht und Landstrassen richtig ballert, kommen wegen der Ergonomie, der Gewichtsverteilung und der Verarbeitungsqualität nur diese beiden Motorräder in Frage.
Die CB 1300
soll bei scharfer Fahrweise unter Last Probleme haben, allerdings mehr Schrägsgenfreiheit aufweisen. Einen Hauptständer kann man von Mo-tech nachrüsten.Die Fahrwerksproblem sollen ein komplett neues Fahrwerk erfordern (zu teuer).
Die XJR 1300
ist betankt 1 kg leichter, soll zu leicht aufsetzen. Die Zielungenauigkeit soll mit Gabelfedern/Gabelöl/Bereifung zu ändern sein.
Beide Mopeds sollen bestens verarbeitet sein.
Von Testberichten, von denen ich genug gelesen habe, weiß ein jeder wie die zustande kommen, können also bestenfalls als Hinweis gelten. Man braucht immer leute, die die Geräte länger und scharf gefahren haben, ähnliche Ansprüche haben oder einem mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen können.
ABS interessiert mich nicht.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Gruß und Danke, Picard
editiert von: Picard, 12.06.2007, 20:54 Uhr