1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Motorradalarmanlagen

• Gelöschter Benutzer
  • 19. April 2007 um 22:56
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. April 2007 um 22:56

Hallo Netbikerinnen und Netbiker, ich möchte mir für mein Moped eine Alarmanlage zulegen, bzw. auch anbauen. Die Anlage sollte einen Gravitationsmelder haben, eine Wegfahrsperre ist nicht erforderlich (ist schon am Moped). Wer hat Erfahrung mit Alarmanlagen und kann Empfehlungen nennen. Negativmeldungen zu bestimmten Typen und Herstellern können mir auch per PM zugesandt werden, wenn man sie nichts ins Forum setzen möchte. Grüße Ali

• Peterpeter
    Reaktionen
    10
    Bilder
    8
    • 20. April 2007 um 01:44

Ich hatte mal an meiner Paneuropean eine sehr teure Anlage mit viel Schnickschnack einbauen lassen. (Red Alert hieß das Ding, glaube ich) Es hat schön geblinkt und getrötet, wenn man ihr einen kleinen Klapps auf die Sitzbank gegeben hat, oder wenn ein Blitz in der Nähe einschlug, oder oder oder ... Das hat so manchen regelmäßig vorbeigehenden Schüler gereizt (Kinder sind immer neugierig und finden alles mögliche heraus ..) Soweit, so gut. Aber ich mußte auch bei inszenierten fingierten Diebstahlsversuchen feststellen, daß erstens keine Sau (und schon gar kein Passant) sich um diese maschinellen bzw. elektronischen Hilferufe kümmert und daß zweitens die separate Alarmhupe nur laut ist, wenn man direkt daneben steht. Bereits aus wenigen Metern Entfernung klang das Ding kaum lauter als die Scanner-Kassen im Supermarkt. Fazit: Geldverschwendung für einen harmlosen Elektronic-Gag ! Dann hatte ich ein XENA-Alarm-Schloß für die Bremsscheibe. Das funktionierte nur anfangs (ganz unberechenbar) und stellte relativ bald das Piepen ein. Damit hätte man bestenfalls eine Ameise erschreckt. Zur Zeit habe ich an meiner BMW R 1200 GS die originale BMW DWA (DiebstahlWarnAnlage). Ein schlechter Witz ür 180 Euro. Funktioniert zwar einigermaßen, aber nur wenn man das Motorrad richtig grob behandelt. Meine alte RedAlert (s.o.) war da viel empfindlicher. Aber auch die BMW-Anlage ist lächerlich leise. Meine Meinung: Alle Alarmanlagen sind wegen der gesetzlichen Vorschriften viel zu leise, um z.B. einen schlafenden Besitzer zu wecken, wenn sie mal was zu hupen kriegen. Wichtiger noch ist, dass heutzutage eine Alarmanlage niemanden interessiert. In einer Zeit, wo man für wenige Euro schon ein Messer in den Bauch bekommt oder eine Kugel in den Kopf, will niemand sich einmischen und Ärger riskieren. Wir leben leider schon lange in einer Wegschau-Gesellschaft. (Mein Auto wurde mal in einer Großstadt ausgeräumt, um 11 Uhr vormittags, obwohl das Auto direkt vor dem Eingang eines stark frequentierten Innenstadt-Kaufhauses geparkt war und eine Kassiererin einen 15 m - Luftlinie - Blick auf das Auto hatte und der Dieb das Auto ganz brutal und gut sichtbar durch Einschlagen einer Scheibe (jede Menge Glassplitter innen und auf dem Gehweg) aufbrach. Da müssen etliche Leute zugeschaut haben. Da hätte eine Alarmanlage auch nix geholfen. ) Mein Tip: Besser den Preis einer Alarmanlage in ein gutes Bügelschloß oder eine Kette investieren. Da schläft man ruhiger. Gruß Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. April 2007 um 09:21

Ich kann dir meine Gehaltsabrechnung zusenden. Die legst du auf den sitz. Daneben stellst du einen Teller Jeder Dieb der die Abrechnung sieht bekommt mitleid und legt Geld auf den Teller :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. April 2007 um 13:05
    Zitat von biker-ulli

Ich kann dir meine Gehaltsabrechnung zusenden. Die legst du auf den sitz. Daneben stellst du einen Teller Jeder Dieb der die Abrechnung sieht bekommt mitleid und legt Geld auf den Teller :roll:

He Biker - Uli, der Tip ist nicht schlecht. Wenn man ihn noch einmal liest, könnte man darauf kommen, dass Du das Geld auf dem Teller haben willst.............oder ???? Ali

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. April 2007 um 13:05
    Zitat von biker-ulli

He Biker - Uli, der Tip ist nicht schlecht. Wenn man ihn noch einmal liest, könnte man darauf kommen, dass Du das Geld auf dem Teller haben willst.............oder ???? Ali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™