Hallo alle miteinander! Ich hab da ein Problem. Bestimmt kann mir jemand hier im Forum einen guten Rat geben. Bei Louis habe ich mir ein Navi "Tontom Rider" gekauft. Dieses Navi hat sehr viel Zubehör, aber kein Headset für einen Klapphelm. Das beiliegende Headset ist absolut untauglich für einen Klapphelm. Nun suche ich eine Möglichkeit ein Headset mit 2 Kopfhöreren und einem Schwanenhalsmicrofon, welche aber auch mit den Tomtom Rider kopertibel ist, zu finden. Schuberth und Nolan bieten Lösungen an, bei denen der Bluetooth- Empfänger in den Helm eingearbeitet und die entsprechenden Kopfhörer und ein Mikro vorhanden sind. Nur hat die Sache 2 Haken. 1. ist so ein Helm sündhaft teuer und 2. habe ich von einem Händeler erfahren, daß z.B. der Schuberth- Helm nicht mit dem Tomtom Rider komprtiebel sei. Eine eMail an Tomtom hat von dort nur ein Kopfschütteln erzeugt. Hatte vieleicht schon jemand dieses Problem und kann mir eine verträgliche Lösung nennen. Danke, schon jetzt ! :-? :-? :-?
Headset für Klapphelm
-
Gelöschter Benutzer -
17. März 2007 um 18:49
-
-
Hallo kutscher Ich war auf der Messe in Dortmund und habe speziell nach diesem Thema gesucht. Bluetooth in Verbindung mit Navi Tom tom rider und Sprechfunk von bike zu bike. Es gibt scheinbar noch keine echte bezahlbare Lösung. Habe mich dann für den Nolan Helm mit dem entsprechenden bluetooth kit und basic kit entschieden. Bin just dabei es einzubauen. Sieht schon mal viel besser aus als die anderen Helmsets, die ich bisher probiert habe. Nächste Woche weiß ich mehr. :-? Viele Grüße Ernie
-
Werd mich bei Dir melden Ernie
editiert von: Ernie, 17.03.2007, 19:13 Uhr -
Hallo Kutscher, das Problem hatte ich auch. Ich habe mir ein Headset bei Neuner-Funk bestellt, das 410 => https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-83-kategorie-190-seite-.htm? Dieses hat den normalen Anschluß für den Funk (damit kommuniziere ich mit anderen Motorradfahrern und meinem Sozius) und einen Anschluss für Mobiltelefon. Herr Neuner hat den passenden Adapter Telefonanschluß an TomTom-Funkteil. Ich habe das heute in den Helm eingebaut, funktioniert einwandfrei. On the road habe ich das aber wegen des Wetters noch nicht testen können. Bodo
-
Kannst auch mal hier gucken: http://s25778609.shoplite.de/shopdata/go.shopscript?a=31339 Tolles Teil, aber leider teuer. Als optionales Zubehör gibts ein Spiralkabel für Klapphelme. Weiss aber nicht, wieviel das kostet. Grüße Mikey
-
Hallo Kutscher, bin auch im R1200ST.de-Forum und die, die bis jetzt was von http://www.helmsound.de/ machen ließen, haben sich nur positiv geäußert. Viele Grüße Franz
-
Hallo alle miteinander! Ich hab da ein Problem. Bestimmt kann mir jemand hier im Forum einen guten Rat geben. Bei Louis habe ich mir ein Navi "Tontom Rider" gekauft. Dieses Navi hat sehr viel Zubehör, aber kein Headset für einen Klapphelm. Das beiliegende Headset ist absolut untauglich für einen Klapphelm. Nun suche ich eine Möglichkeit ein Headset mit 2 Kopfhöreren und einem Schwanenhalsmicrofon, welche aber auch mit den Tomtom Rider kopertibel ist, zu finden. Schuberth und Nolan bieten Lösungen an, bei denen der Bluetooth- Empfänger in den Helm eingearbeitet und die entsprechenden Kopfhörer und ein Mikro vorhanden sind. Nur hat die Sache 2 Haken. 1. ist so ein Helm sündhaft teuer und 2. habe ich von einem Händeler erfahren, daß z.B. der Schuberth- Helm nicht mit dem Tomtom Rider komprtiebel sei. Eine eMail an Tomtom hat von dort nur ein Kopfschütteln erzeugt. Hatte vieleicht schon jemand dieses Problem und kann mir eine verträgliche Lösung nennen. Danke, schon jetzt ! :-? :-? :-?
-
Hallo, Hab mir Das Headset von Midland (zwar als Intercom-Lösung
, gibts aber auch nur als Fahrerheadset...) geholt, konnte es zwar noch nicht probieren, hat aber bluetooth, ist preislich noch ganz passabel und einfach am Helm anzubauen. Soll mit allen anderen bluetooth-Geräten funzen, für Navis ohne bluetooth gibts einen speziellen Adapter....
Schau mal http://www.swbikeshop.de/
cu
Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!