Servus zusammen, wer hat Erfahrungen mit Lackierbetrieben die Farbe messen können? Wie genau ist diese Methode? Möchte ein neues Seitenteil meiner TDM lackieren lassen, weiß aber den Farbcode nicht. Mein Vorbesitzer hat sich ne Farbe ausgedacht, die einerseits gut aussieht, gut lackiert wurde, aber leider keinen Code hinterlassen. ......Um weiteren Fragen vorzubeugen, der Vorbesitzer ist nicht zu erreichen. Danke für eure Antworten. Gruß Uwe
Farbe messen
-
-
Jede gute professionelle Lackiererei hat diese Möglichkeiten. "Normaler Weise" bekommen die den Farbton hin, ohne daß Du Unterschiede siehst.
-
farbe messen !!! damit bestimmt man die schichtstärke, was aber nichts über den farbton aussagt.
-
Zitat von willy.as
farbe messen !!! damit bestimmt man die schichtstärke, was aber nichts über den farbton aussagt.
Dem schliesse ich mich mal an
-
Warum stört ihr euch an Kleinigkeiten anstatt einen guten Rat abzugeben?? Ihr wisst doch was gemeint ist, Uwe möchte gerne den Farbton bestimmen lassen..........
-
Der Farbton kann auch gemessen werden
gruss beiker -
Hi Witti, wenn du einen großen Baumarkt in der Nähe hast nimm mal ein Seitenteil mit, die haben teilweise Farbmesscomputer mit Scanner ( zb. hier in Hamburg Bauh......). Ein Versuch ist es mal wert. Große Autolackierereien haben auch solche Computer. Gruß Bea und Holger
-
Zitat von KawaZ1000
Hi Witti, wenn du einen großen Baumarkt in der Nähe hast nimm mal ein Seitenteil mit, die haben teilweise Farbmesscomputer mit Scanner ( zb. hier in Hamburg Bauh......). Ein Versuch ist es mal wert. Große Autolackierereien haben auch solche Computer. Gruß Bea und Holger
Baumärkte verkaufen aber keine 2 Komponentenlacke und normale Baumarktbautenlacke ( was ne Kreation :roll: ) taugen nicht für Moppeds und Autos. LG, Manfred
-
ggf. werden sie hier geholfen> http://www.motorradlack.de/ bestellen kann man aber nur über das Händlernetz. LG Udo

-
Servus zusammen, wer hat Erfahrungen mit Lackierbetrieben die Farbe messen können? Wie genau ist diese Methode? Möchte ein neues Seitenteil meiner TDM lackieren lassen, weiß aber den Farbcode nicht. Mein Vorbesitzer hat sich ne Farbe ausgedacht, die einerseits gut aussieht, gut lackiert wurde, aber leider keinen Code hinterlassen. ......Um weiteren Fragen vorzubeugen, der Vorbesitzer ist nicht zu erreichen. Danke für eure Antworten. Gruß Uwe
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!