hallo! brauche mal eure hilfe: mein mann will mit seinem chopper nicht länger hinterherhinken, und will sich nun als 2-moped eine zzr 1100 kaufen. er hat sich als preiskategorie ca 2-3000 ¤ vorgestellt. in dieser preisklasse haben die mopeds meist so um 60000 km runter und bj. 94. worauf muß man beim kauf achten-soll ja nicht nach ein paar metern schon in die nächste werkstatt. mit welchen reparaturen ( kupplung, kettenkit etc) ist ab wieviel kilometer laufleistung zu rechnen?
zzr 100-gebrauchtkauf
-
Gelöschter Benutzer -
19. Oktober 2006 um 11:08
-
-
hallo! brauche mal eure hilfe: mein mann will mit seinem chopper nicht länger hinterherhinken, und will sich nun als 2-moped eine zzr 1100 kaufen. er hat sich als preiskategorie ca 2-3000 ¤ vorgestellt. in dieser preisklasse haben die mopeds meist so um 60000 km runter und bj. 94. worauf muß man beim kauf achten-soll ja nicht nach ein paar metern schon in die nächste werkstatt. mit welchen reparaturen ( kupplung, kettenkit etc) ist ab wieviel kilometer laufleistung zu rechnen?
-
Hi ChrissiKawa, ich habe selber ne ZZR-1100 und die für 2400.- ¤ mit 65000 km gekauft. Jetzt geht sie auf die 90000 zu und ist immer noch Geilllllll.
Die Kupplung hält ewig. Meine sagt noch nix, und ich weis von einigen die die 100.000 deutlich mit der ersten geschafft haben. Nen DIT Kettensatz liegt so bei 200 - 250,- Euro (je nach Händler und ob Du sie selber montierst). Der Reifensatz kommt Vorne / Hinten zusammen so auch auf ca 250 Euro. Empfehlung ist da der Metzler Z6!!! Beim D-Modell (ab BJ 93) kommt es Aufgrund eines Fehlers schon mal vor das die Nockenwelle nen Abgang macht. Da solltest Du fragen ob die schon mal getauscht wurde. Beim C-Modell, bis Bj 93 kann es schonmal zu Schäden am Getriebe kommen. (Hatte ich auch und seit dem werkelt da ein Getriebe aus dem D-Modell :)) )
Wo sonst noch drauf achten? Guckst Du mal hier: http://www.zx-zzr-ig.de/schraub/gebrau…0Checkliste.pdf
So - alles klar? Wenn nicht - schreib mich mal PN an.
Gruß
Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!