1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. LuderLady

Beiträge von LuderLady

• Das erste Mopped

• LuderLady
    • 17. Juni 2008 um 20:28

Naja, meine erste war eine Garelli Bonanza Das erste richtige Bike war eine RD250 (Luftgekühlt) Dannach kamen Dinge wie eine SR 500, XL 500R, CB 750-K7, Dnepr MT 11 , Yamaha XJ 750, FJ 1100, ZZR 1100 und jetzt mein Hexenbesen CBR 1100 XX Gruß Claudia

• Nie wieder Rüsslesheim!!!!

• LuderLady
    • 18. Mai 2008 um 16:38

Mhh - haben die letzten Poster mal drüber nachgedacht das es Menschen mit Schreibschwäche gibt? Ihr seid echt nett zu Euren Mitmenschen - und warscheinlich einfach nur Perfekt :( Und was das 2 x zu schnell an einem Tag angeht - Dummheit - reine Dummehit - da habt Ihr recht Claudia

editiert von: LuderLady, 18.05.2008, 16:38 Uhr

• Mit acht Punkten zur MPU

• LuderLady
    • 24. April 2008 um 18:12

@Pirat Das mit der neuen Strasse ist wie mit neuen Reifen. Dauert nur Monate und nicht ca. 150KM. Zu Anfang sind die einfach super rutschig, bei Nässe gar schmierig. @all: Ach ja - 2 mal erwischt ist 2 mal erwischt. Und wenn es in den "2 Jahres Fristen" ist - dumm gelaufen. Ich sag immer - wenn sie mich kriegen und die Karte ist futsch - Zahl ich mene Rechnung mal :) Ich glaub da sollten wir alle mal dran denken das wir keine Engel sind. In den letzen 25 Jahren musste ich 2 mal Bluten: 1 x mit 170 bei 70 (Nachts um 4 auf der Landstrasse) und 1 mal mit 45 bei 30. Zusammen 400 Mark und ne nette Richterin. Aber: ruhiger werden wir alle. Nur wer Mist baut - sollte auch dazu stehen. Ich schreib dann auf den Anhörungsbogen: "Bekenne mich schuldig!! Erwarte Strafe" (alles ander ist Feige) Grüße Claudia

• ZZR 1400

• LuderLady
    • 26. März 2008 um 02:31

Hi Leutz, endlich mal ist Kawa in die Gänge gekommen und hat die Daten der neuen ZZR veröffentlicht: http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3400D556116&Sub=4 Da fehlt jetzt nur die Möglichkeit sie endlich mal Probe zu fahren. Gruß Claudia

• Könnt ihr ein Koffersystem empfehlen?

• LuderLady
    • 10. Oktober 2007 um 22:14

Hi Teasy, nach vielen Jahren mit verschieden Koffersystemen (Krauser, H&B) hatte ich die Nase voll von den Trägern wenn man die Koffer nicht dran hat. Als ich mir den Hexenbesen zugelgt habe, ging die Suche nach einem passendem System wieder mal los. Vollträger, Quicklock, Bagster. Zu den doofen Trägern am Bike kommen noch die nicht unerheblichen Kosten für ein Koffersystem (da sind schnell 400 und mehr Euronen fällig.) Ich habe mich dann für die Oxford "Speedback" Taschen entschieden. Die waren mit im Sommerurlaub (2,5 Wochen), einigen Treffen und auch mal auf nem schnellen Ritt mit an der Küste. Dabei haben sie auch einige hindert KM im Regen zugebracht. Alles "Null-Problem" Alles Trocken. Die Dinge sind flexibel (lassen sich per Reisverschluss um 12 Ltr je Seite vergrößern), der Beifahrer hat keine Nachteile. Klauen ist auch nicht einfach es sei denn sie werden dabei Zerstört. Alles in allem einfach mal perfekt. Ach ja - derr Preis. Die Dinger kosten mit 10 jahren Garantie ca. 190,- Euronen. Hier mal ein Bild auf unserer letzten Tour. 3 Tage Nordsee zu zweit und alle in den Oxford ohne sie zu Vergrößern. (Man kann sei auch ein bisl tiefer montieren. Je nachdem wie Fest man den Gurt unter der Sitzbank zieht.) Grüße Claudia

• Tempo 300 km/std im Bregenzer Wald mit Motorrad!!!!!

• LuderLady
    • 5. Oktober 2007 um 22:41

Nich so ganz - an erster Stelle sind die 32 an der gemessenen Stelle zu schnell gehafahren. Und da ist jeder so selbstverantwortlich wie für falsches Parken. Oder hab ich wo nicht aufgepasst? Grüße von einer die es auch mal fliegen läßt (wenn es die Umstände zulassen) Claudia

• LuderLady
    • 3. September 2007 um 10:13

@Cosmo: Da stimme ich Dir restlos zu.

• LuderLady
    • 30. August 2007 um 15:51

Hi, was spricht hier? Der Neid auf Bikes die das schaffen? Oder das es Leute gibt die sich trauen so schnell zu fahren ()? JEdem das seine. Gerne fahre ich durch Eifel und sauerland und zirkle meinen Hexenbesen um die Ecken. Was mit an dem Teil richtig spass macht ist der brutale Bums auf der Landstrasse. Ebenso aber auch das Bummeln wie im Urlaub. Aber - 300 km/h mit nem Bike? Die sind wie BePPO schrieb nicht wirklich unrealistisch. Wie sagte mal der Fahrer einer ZZR-1400? "Der Tacho geht so schnell nach oben, wie im Auto bei getretener Kupplung der Drehzahlmesser". Seit einigen Jahren fahre ich Bikes in der 150PS Klasse. Die ZZR war etwas "träge". Eingetragen bis 265 und kam über 270 auf dem Tacho nicht hinaus. Meine Hexenbesenn "CBR1100XX" mit eingespritzen 150PS ist in ganz kurzer Zeit auf knapp 290. Und da hab ich zu gemacht - nicht das Bike. Also jedem zu seiner Zeit das was ihm / ihr Spass macht. Ich find es schade das so schnell Leute veruteilt werden. Grüße Claudia

• Böse Falle

• LuderLady
    • 10. Juni 2007 um 22:18

Hallo, gestern auf der ersten Runde mit meinem neuen Hexenbesen (jetzt CBR1100XX - SC35) sind wir (eine Gruppe von 15 Maschinen) die B7 von Gevelsberg kommen nach Ennepetal gefahren. Die Strasse an dieser Stelle geht durch eine Unterführung, in der ziemlich üble Schienen verlegt sind. "Echt doof und gefährlich" denk ich noch so bei mir. Doch bevor ich das zu Ende denken konnte bekam die ganze Gruppe von 2 Herren der Rennleitung etwa 150 mtr. hinter der Unterführung (welche auch noch in einer 90° Kurve liegt), die Kelle. Mit dem freundlichen Hinweis das es für 2-Räder verboten sei die Unterführung in diese Richtung zu benutzen, sollten wir doch schon mal alle unser Portmaine zücken, würde ein wenig was kosten. Ich weis nicht wa sunser Tourguide mit den beiden ausgeknobelt hat, auf jeden Fall musste nur er zahlen, und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen. Nach ein wenig Recherche, habe ich festgestellt das es tatsächlich ein Schild gibt das die durchfahrt für Biker verbietet. Ok - haben wir wohl gepennt. Ein freundlicher Rennleiter auf seiner BMW erklärte mir später bei einem "Talk" an der Ampel das die Kurve fü Biker aufgrund der Schienen lebensgefährich sei. Letzte Saison hat es dort in kurzer Zeit mehr als 30 Unfälle gegeben. Ok - Dann sperren die das und alles wird gut. Und jetzt mal zu der Sauerei. Statt das die Herren sich VOR die Unterführung stellen, die Biker vor sich selbst schützen und aufklären, stellen sich diese Herren dahinter und kassieren nur ab. Das ist reine Strassenräuberei. Und zu der Meinung steh ich. Wie gesagt. Davor stellen und hinweisen wäre der bessere Weg. Aber da gibts ja kein Geld für. Wenn das mal keine Böse Falle ist!!!! Gruß Claudia PS Es gibt sogar eine Umleitung extra für Biker. Die ist aber nur sehr dürftig ausgeschildert!!

• Böse Falle

• LuderLady
    • 10. Juni 2007 um 15:10
    Zitat von Bayerntourer

[quote=grautvornix58] Aber sofort kommt hier einer der übliche Biker-Threads, der sich über die völlig unsinnige, wegelagernde und abzockende Polizisten aufregt. Und die Masse schlägt natürlich sofort in die blutende Wunde. Gott sei Dank sehen doch einige das Ganze etwas differenzierter und hinterfragen erst mal.

Wie in meinem Beitrag schon steht - Wir haben gepennt und die Strafe bekommen. Ok. Aber da ja alle - auch in dem Artikel - nach mehr Sicherheit rufen, wäre es angebracht die Biker VOR der Unterführung zu warnen, und nicht dahinter zu stehen und zu kassieren. Wenn ich Deine Lehrerin wäre würd ich sagen: "Du hast das Thema nicht verstanden. - Setzen, Sechs!" Gruß Claudia

• Böse Falle

• LuderLady
    • 8. Juni 2007 um 23:06

Hallo, gestern auf der ersten Runde mit meinem neuen Hexenbesen (jetzt CBR1100XX - SC35) sind wir (eine Gruppe von 15 Maschinen) die B7 von Gevelsberg kommen nach Ennepetal gefahren. Die Strasse an dieser Stelle geht durch eine Unterführung, in der ziemlich üble Schienen verlegt sind. "Echt doof und gefährlich" denk ich noch so bei mir. Doch bevor ich das zu Ende denken konnte bekam die ganze Gruppe von 2 Herren der Rennleitung etwa 150 mtr. hinter der Unterführung (welche auch noch in einer 90° Kurve liegt), die Kelle. Mit dem freundlichen Hinweis das es für 2-Räder verboten sei die Unterführung in diese Richtung zu benutzen, sollten wir doch schon mal alle unser Portmaine zücken, würde ein wenig was kosten. Ich weis nicht wa sunser Tourguide mit den beiden ausgeknobelt hat, auf jeden Fall musste nur er zahlen, und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen. Nach ein wenig Recherche, habe ich festgestellt das es tatsächlich ein Schild gibt das die durchfahrt für Biker verbietet. Ok - haben wir wohl gepennt. Ein freundlicher Rennleiter auf seiner BMW erklärte mir später bei einem "Talk" an der Ampel das die Kurve fü Biker aufgrund der Schienen lebensgefährich sei. Letzte Saison hat es dort in kurzer Zeit mehr als 30 Unfälle gegeben. Ok - Dann sperren die das und alles wird gut. Und jetzt mal zu der Sauerei. Statt das die Herren sich VOR die Unterführung stellen, die Biker vor sich selbst schützen und aufklären, stellen sich diese Herren dahinter und kassieren nur ab. Das ist reine Strassenräuberei. Und zu der Meinung steh ich. Wie gesagt. Davor stellen und hinweisen wäre der bessere Weg. Aber da gibts ja kein Geld für. Wenn das mal keine Böse Falle ist!!!! Gruß Claudia PS Es gibt sogar eine Umleitung extra für Biker. Die ist aber nur sehr dürftig ausgeschildert!!

• Alarmstufe ROT - grüne Geier auf der INTERMOT!

• LuderLady
    • 26. Oktober 2006 um 16:22
    Zitat von gerry76

.... Aber bin jetzt schon froh das ich nicht auf der imot war lach gruss und wech von gerry76

Hi Gerry, da stellt sicvh doch die Frage was Du so alles an Deinem Bike hast, bzw nicht hast :D:D:D Gruß Claudia

• zzr 1200

• LuderLady
    • 23. Oktober 2006 um 10:08

Dem kann ich mir nur voll und ganz anschliesen. Was besseres gibt es für die Dicke nicht :D Gruß Claudia

• zzr 100-gebrauchtkauf

• LuderLady
    • 19. Oktober 2006 um 15:26

Hi ChrissiKawa, ich habe selber ne ZZR-1100 und die für 2400.- ¤ mit 65000 km gekauft. Jetzt geht sie auf die 90000 zu und ist immer noch Geilllllll. :) Die Kupplung hält ewig. Meine sagt noch nix, und ich weis von einigen die die 100.000 deutlich mit der ersten geschafft haben. Nen DIT Kettensatz liegt so bei 200 - 250,- Euro (je nach Händler und ob Du sie selber montierst). Der Reifensatz kommt Vorne / Hinten zusammen so auch auf ca 250 Euro. Empfehlung ist da der Metzler Z6!!! Beim D-Modell (ab BJ 93) kommt es Aufgrund eines Fehlers schon mal vor das die Nockenwelle nen Abgang macht. Da solltest Du fragen ob die schon mal getauscht wurde. Beim C-Modell, bis Bj 93 kann es schonmal zu Schäden am Getriebe kommen. (Hatte ich auch und seit dem werkelt da ein Getriebe aus dem D-Modell :)) ) Wo sonst noch drauf achten? Guckst Du mal hier: http://www.zx-zzr-ig.de/schraub/gebrau…0Checkliste.pdf So - alles klar? Wenn nicht - schreib mich mal PN an. Gruß Claudia

• Jetzt gehts los :-(

• LuderLady
    • 15. Oktober 2006 um 12:27

Leutz, schaut mal hier: http://gegen-motorradfahrer.foren-city.de/ Gruß Claudia

• Jetzt gehts los :-(

• LuderLady
    • 15. Oktober 2006 um 02:01

Leutz, schaut mal hier: http://gegen-motorradfahrer.foren-city.de/ Gruß Claudia

• Alarmstufe ROT - grüne Geier auf der INTERMOT!

• LuderLady
    • 13. Oktober 2006 um 15:39

Hi Folks, mal so ganz Allgemein: Schon vor 20 Jahren wurde bei der IFMA jedes Bike bei der Ausfahrt kontrolliert. Da ging es um Verkehrsgefährdende Umbauten, schlechte Reifen und GEKLAUTE BIKES. Der Erfolg hat recht gegeben. Es sind jedes Jahr Bikes gefunden worden die nicht dem Fahrer gehörten und auf der Fahndungsliste standen. Wie in jedem Beruf gibt es auch bei der Rennleitung "schwraze Schafe" und "Streifensammler". Und? Darum sind nicht alle so!!! Meine Erfahrung der letzten Jahre ist durch die Bank positiv. Und ebenso positiv sehe ich die Aktion das die Bikes geprüft werden. Läßt sich ein Unfall vermeiden, wird ein getohlenes Bike wieder gefunden, hat sich das schon gelohnt! Gruß Claudia

• Xenon fürs Bike

• LuderLady
    • 20. Juli 2006 um 12:08

Hallo, es handelt sich nicht um einen Zusatzscheinwerfer. Die normale H4 Birne wird durch einen Xenonbrenner mit entsprechendem Adapter ausgetauscht. Gesehen habe ich das ganze bei http://www.raglite.de für rund 110.- ¤ Gruß Claudia

• ZZR1100 Tank-Reserve- u. Öldrucklämpchen Wckelkontakt???

• LuderLady
    • 18. Mai 2006 um 14:55
    Zitat von Sunny1100

Hi Leute, Und nu....im April d.J. die erste Tour.....is alles wieder i.O.!!!!!!!!....nur WAS war der Fehler???? Falls es einem von euch ähnlich ging, oder ihr mal davon gehört habt, wäre ich dankbar über etwas "Licht im Nebel."

Hi Sunny, das kann das Zündschloss sein. die Dinger sind was diese Spielchen angeht "empfindlich". Ich habe an meiner Dicken auch schon mal das Problem, das die Dicke rennt, ein großteil der Elektrik aber nicht geht. Ein leichtes drehen, und wackeln am Schlüssel, ggf. mal bis in die "Schlossposition" und wieder retour - und es geht wieder. :) Wenn Du mehr Infos brauchst schau doch mal hier : http://zx-zzr-ig.de/aforum/index.php. Ganz viele ZZR / ZX-Treiber, mit ganz viel KnowHow. Lieben Gruß Claudia

• Frage zu Führerschein A1

• LuderLady
    • 18. April 2006 um 15:37

Hi, mein Sohn wird im Sommer 16. Er möchte dann den A1 machen. Zur Zeit ist der ja begrenzt auf 80 km/h. Jetzt habe ich gehört das der wie wohl allgemein in der EU - offen - werden, das heist KM/h-unbegrenzt werden soll. Ist da was dran? Weis da jemand genaueres? Dank im vorraus. Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™