1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Garmin 2610 ...

• Gelöschter Benutzer
  • 1. Oktober 2006 um 16:53
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Oktober 2006 um 16:53

wer hat Erfahrung damit! Ist es zu empfehlen, oder doch lieber das 2720, 2820 oder gar das 276c? Preislich ist da doch ein Unterschied! Bitte um Antworten! Gruss Rossi 46

• sunrise
    Bilder
    2
    • 1. Oktober 2006 um 18:00

Hallo rossi46, ich habe seit über 2 Jahren das Garmin 2610 sehr häufig in Gebrauch und bin damit äusserst zufrieden. Das Gerät ist robust und wasserdicht und hat einen gut ablesbaren und großen Bildschirm. Mit der dazu gehörigen Kartensoftware lassen sich Routen bei Bedarf am PC gut vorplanen. Die Menueführung am Gerät ist einfach und über den Touchscreen-Bildschirm tw. auch während der Fahrt und mit Handschuhen möglich 8-) . Auf die Ansagen während der Fahrt über Lautsprecher verzichte ich, es geht auch ohne ganz wunderbar. Fürs Motorrad sind sicher die Garmingeräte mit Festplatte wegen der Erschütterungen während der Fahrt nicht so sehr geeignet. Und der Preis fürs 2610 wird ja aufgrund der laufend neu auf den Markt kommenden Geräte auch immer erträglicher 8-) .* Viele Infos bekommst Du auch hier: http://www.naviboard.de/vb/ Gruß Manfred

editiert von: sunrise, 01.10.2006, 18:03 Uhr

• Tomcat
    Bilder
    18
    • 1. Oktober 2006 um 18:28

Hallo rossi46, bin seit einigen Monaten auch auf das Garmin 2610 umgestiegen und kann das Gerät nur empfehlen. SmileyCentral.com Wie sunrise schon schrieb, sind Geräte mit eingebauter Festplatte für den Moppedbetrieb ungeeignet. SmileyCentral.com Einziger Nachteil des 2610 finde ich ist dass das Gerät nur mit externer Stromversorgung zu betreiben ist. Ansonsten würde ich mich jederzeit wieder für das Gerät entscheiden. Hier ein Bild vom eingebauten Gerät: Gruß Tomcat

editiert von: Tomcat, 01.10.2006, 18:31 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Oktober 2006 um 20:41

Danke euch für die prompte Antwort! Gruss Rossi 46

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Oktober 2006 um 12:17

Hallo Peter, der 2610 ist eigentlich voll und ganz ausreichend! Bitte achte nur darauf, dass Du wirklich ein DEUTSCHES gerät (also eind für den deutschen Markt bestimmtes Gerät) erwischt! Es sind auch besonders günstige Geräte im Umlauf, die für den amerikanischen Markt gedacht sind. Diese sind hier allerdings unbrauchbar. Viel Glück!

• Tomcat
    Bilder
    18
    • 2. Oktober 2006 um 16:15

H@llo, habe gerade mal im Onlineshop eines Garminhändlers nachgeschaut. Das Garmin 2610 ist nicht mehr lieferbar. Offenbar durch das Nachfolgemodell 2720 abgelöst. Dieses ist dafür aber auch schon TMC-fähig. Schau doch mal hier nach: http://www.motorbiketouring.de/shop/index.htm Vielleicht kannst du aber durch den Auslauf des 2610 noch irgendwo bei Restposten einen guten Preis erzielen. Habe selbst mein 2610 in einer Sonderaktion bei Saturn 250 ¤ billiger bekommen. Gruß Tomcat

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Februar 2007 um 11:05

Hallo, habe mein Garmin 2610 schon 2 Jahre. Es hat mich bisher hervorragend geführt und dieses bis über den nordlichen Polarkreis hinaus und auf den Lofoten. Vorteilhaft für mich ist auch, dass ich es durch die externe Stromversorgung sowohl am Motorrad, im PKW als auch - wie ich es oft nutze -, im Wohnmobil verwenden kann. Zudem kann ich es beim Motorradfahren an meine Helmsprechanlage anschliessen und bekomme alles ins Ohr gesagt. Einen Nachteil gibt aber auch; denn die neueste Software liegt im Preis so um die 200 Euro. Es grüßt TiGaMan

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. April 2007 um 11:17

Die erwähnten Garmins mögen ja grundsätzlich ganz nett sein, aber überlegt euch mal, ob ihr wirklich so ein Teil haben wollt, das nur mit externer Stromversorgung funktioniert? Ich für meinen Teil will das Navi auch schon mal an den Restauranttisch oder ins Café mit reinnehmen und mir dann während der Wartezeit den weiteren Tourverlauf usw. anschauen. Für mich wäre das Fehlen eines eingebauten Akkus ein definitives Killerargument. Der muss keine 5 h aushalten, sollte aber zumindest eine Stunde oder so reichen. Tschüss, Peter

• sunrise
    Bilder
    2
    • 8. April 2007 um 18:29
    Zitat von petroo

Die erwähnten Garmins mögen ja grundsätzlich ganz nett sein, aber überlegt euch mal, ob ihr wirklich so ein Teil haben wollt, das nur mit externer Stromversorgung funktioniert? Ich für meinen Teil will das Navi auch schon mal an den Restauranttisch oder ins Café mit reinnehmen und mir dann während der Wartezeit den weiteren Tourverlauf usw. anschauen. Für mich wäre das Fehlen eines eingebauten Akkus ein definitives Killerargument. Der muss keine 5 h aushalten, sollte aber zumindest eine Stunde oder so reichen. Peter

Für mich wäre gerade dieser Punkt beim Kauf eines Navis der unwichtigste. Außerdem habe ich ja auch immer noch das Netzteil, um das Navi unterwegs für die Planung der nächsten Tagesetappe im Hotel in Betrieb nehmen zu können. Manfred

• duerinGS
    Reaktionen
    6
    • 12. April 2007 um 07:49

Hi Rossi46! Ich würde die neue Zumo Serie von Garmin nicht außer Acht lassen, insbesondere das 550 nicht. Mach dich mal auf der Website von Touratech schlau, die Jungs verstehen wirklich etwas von Navigeräten und deren Geeignetheit fürs Motorrad.

editiert von: duerinGS, 12.04.2007, 07:50 Uhr

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™